Beiträge von Wauzihund

    Hallo alle, hier meldet sich Bremen, ebenfalls DogWalk-City 2010 :winken: !

    Noch ein paar erklärende Worte zum DogWalk:

    Es heißt "Spazierengehen für die Tiertafel", nicht etwa "Rennen" oder "Marathon" ;) . Jeder, der mit (s)einem Hund normalerweise Gassi geht, kann auch beim DogWalk mitmachen. Die teilnehmenden Städte richten jeweils verschiedene Checkpoints ein, an denen es dies und das zu entdecken gibt und wo man sich die Teilnahmekarten stempeln lassen kann.

    Es bleibt jedem Teilnehmer überlassen, wie weit er mit seinem Hund laufen möchte. Wenn Hund und Herrchen bereits am ersten Checkpoint erschöpft sind, gehen sie halt wieder zurück, haben der Tiertafel dann aber schon 100 Gramm Futter "erlaufen".

    Manch einer wird die Strecke sicher auch zwei Mal gehen.

    Schaut mal auf http://www.tiertafel.de und klickt dort auf das DogWalk-Logo. Da findet ihr die Programme der teilnehmenden Städte und die Startzeiten. Anmelden muss man sich übrigens nicht.

    Ganz wichtig: Bei allen DogWalks herrscht während der gesamten Veranstaltung Leinenpflicht!

    @ Evemary: Wäre es okay für Dich, wenn der Thread-Titel geändert wird, z.B. in "DogWalk 2010 bundesweit"? Sonst schauen hier nur die Frankfurter rein :D . Und wär ja unsinnig, einen weiteren "DogWalk gesamt"-Thread zu eröffnen. Könnst' nicht mal die Mods fragen ... :suess:

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ich fasse es nicht :schockiert: ! Ist der Beamte betrunken :sauf: ?? Wie lange hätte Deine Schwägerin denn noch tatenlos zusehen sollen? Oder wie lange auf dem Bahnhof rumlungern, wo sie doch schon eine Stunde gewartet hatte? Und was wäre denn gewesen, wenn die Beamten den Kleinen mitgenommen hätten? Wäre da plötzlich Platz im Tierheim gewesen? Ich kann nicht glauben, dass der das gerade ernst gemeint hat!

    Ich finde es toll, dass Deine Schwägerin den Hund mitgenommen hat :gut: !

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Kann Leo nur zustimmen - ein Monat ist gar nichts! Man spricht von ca. einem halben Jahr, bis ein erwachsener Hund, zumal mit dieser Vorgeschichte, richtig in seinem neuen Zuhause angekommen ist.

    Wichtig ist, dass Du sie nicht bedrängst. Bestimmt findet sie Streicheln zurzeit wirklich nicht toll, die meiste Zeit ihres bisherigen Lebens ist das ja nicht geschehen. Sie muss erst lernen, es zu genießen, das war bei unserem Bobby nicht anders.

    Dass sie Dich nicht anschaut, ist aus ihrer Sicht und zum jetzigen Zeitpunkt sehr höflich. Google mal nach "Calming Signals".

    Es war ein Festtag für unsere Familie, als Bobby das erste Mal gebellt hat (nach 3 Monaten oder so) :D .

    Nur Geduld!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Och Mensch Ati, das tut mir aber wirklich leid, nach all der Euphorie jetzt so ein "Absturz".

    Ich kann gerade nicht so ausführlich schreiben (bin auf der Arbeit), sage nur kurz dies: Du darfst, so schwer das ist, Tasias Verhalten nicht persönlich nehmen, sozusagen. Sie arbeitet nicht gegen dich, sondern für ihr Essen. Aus hundlicher Sicht und mit ihrer Vorgeschichte durchaus zu verstehen.

    Das soll natürlich nicht heißen, dass es so weitergehen kann. Ich denke auch, dass das Zauberwort zur Zeit "Deeskalation" heißt, sprich, Tasia gar nicht erst in Situationen bringen, in denen sie dieses Verhalten zeigen könnte.

    Ich wünsche euch schnelle Erfolge!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    man könnte die zu erwartende größe daraus ableiten!?

    Dann würde aber so mancher Hund noch zum :elefant: mutieren ;) . Sicher hängt es auch von der Rasse ab.

    Aber wenn es beim Laufen regelrecht wackelt - hm - das könnte schon das eine oder andere Röllchen sein! Zeig doch mal ein Foto!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Kleiner Handwagen
    Hackenporsche ;)
    Hunderucksack

    Das wären meine Optionen. Da kann man sogar überlegen, ob man den Kleinen zu Anfang, zwischendurch (evtl. mit anderen Hunden) oder am Schluss laufen lässt.

    Kommt natürlich auf die Rasse an.
    Was wird's denn werden?

    neugierig
    Wauzihund