Erstmal: ruhig bleiben!
Zweitens: Mal prüfen, ob es sich wirklich um Flohkot handelt: Körnchen auf ein weißes Blatt Papier legen, mit Wasser anfeuchten; wird's rot, ist es Flohkot! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da "Mengen" in irgendwelchen Ecken liegen, wenn das so wäre, hätten eure Nachbarn schon das Gesundheitsamt informiert!
Einziger Effekt beim Baden des Hundes im Falle des Flohbefalls: Die Flöhe werden schön sauber , sterben tun sie an einem Bad nicht, außer Du ließest den Hund mindestens 10 Minuten bis zum Hals im seifigen (!!) Wasser stehen. Und selbst dann müsstest Du sehr aufpassen, dass die Viecher sich nicht blitzschnell auf den Kopf des Hundes verziehen.
Du hast ja schon viele Tipps bekommen - wichtig ist auch das Absammeln vom Hund, währenddessen hast Du ein Gefäß mit seifigem (!!) Wasser neben Dir stehen, in dem Du die gefundenen Flöhe ertränken kannst. Aber wundere Dich nicht, was für einen Überlebenswillen die haben, schön tief versenken!
Bitte auch genau beobachten, wie Dein Hund sich nach der Gabe des Spot ons verhält, nicht alle können alles vertragen! Bei größeren Wauzis macht man übrigens 2/3 des Ampulleninhalts in den Nacken und 1/3 auf den Schwanzansatz.
Anstelle eines Foggers haben wir ein Umgebungsspray namens Indoorex benutzt, welches ich weder herstelle noch vertreibe .
Viel Erfolg!
Wauzihund