Beiträge von Wauzihund

    Also wir haben uns drauf eingestellt, denn Bobby macht das auch ;) !

    Für Bobby ist das Tollste, wenn das "Rudel" komplett ist. Wenn wir gemeinsam losgehen, müssen wir auch gemeinsam wiederkommen. Haut üüüberhaupt nicht hin, dass man den Partner z.B. mit Hund im Schlepptau irgendwo hinbringt und dann wieder geht. Gassi mit nur einem von uns haut auch nur hin, wenn die Haustür sich hinter Hund und Gassigänger schließt - so lange die Tür noch geöffnet ist, gibt's ja Hoffnung, dass der andere sich anschließt, also stemmt Hund die Pfoten ins Erdreich :D .

    Hund (zu Fuß) abholen (aus dem Büro) klappt auch nicht - 20 Meter läuft er vielleicht, mit viel Überreden, dann schmeißt er sich zu Boden und steht nicht mehr auf.

    Hund (mit Auto) abholen klappt so mittel - Hund schnappen, in die Box stopfen, losfahren - allerdings nimmt er einem das echt übel und geht die nächsten Wochen nur noch widerwillig in die Box.

    Ja, so ist das halt mit Eloy und Bobby ;) .

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    Pinkelnder Pudel Pico ist echt witzig.

    Ja, das PPP konnten wir uns natürlich nicht verkneifen :D !

    @ Bentley: Ja, könnte sein mit dem lange Einhalten, sein vorheriges Frauchen ist ja schon länger nicht mehr so fit, wir hatten erst schon eine Gassigängerin für Pico. Er tröpfelt aber nicht, sondern markiert gezielt *pfuibäh* ;) .

    Dann muss es morgen mal losgehen mit dem Welpi-Training!
    Danke für eure Meinungen!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ach, dem Pico geht's gut, Bentley! Bestimmt hat er noch nie so viel Zuwendung bekommen wie jetzt (ich vermute, dies wird seine Endstelle).

    Er lebt jetzt mit einer Hundedame und acht Katzen und darf sich im Bett herumwälzen. Außerdem hat er sein neues Frauchen schon so ins Herz geschlossen, dass er sich eines ihrer Kleidungsstücke stiebitzt, um darauf zu schlafen, wenn sie nicht da ist *süß*!

    Also ihr meint auch, dass er einfach nicht stubenrein ist ...

    An dem Katzengeruch kann es nicht liegen, die Pinkelei "läuft" auch an anderen Orten. Nur: Mit "Nein!" wird das wohl nix ;) ! Aber ich bin sicher, meine Freundin wird Geduld haben!

    vorher

    nachher

    LG
    Wauzi

    Hallo alle, ich stell meine Frage mal hier, denn ein wirkliches "Problem" in dem Sinne ist es nicht, auch nicht gesundheitlich ...

    Eine Freundin hat zurzeit einen 14 Jahre alten mittelgroßen Pudel in Pflege, das Frauchen ist leider im Krankenhaus und wird vermutlich danach in ein Pflegeheim müssen.

    Pico (unkastriert) ist zwar so gut wie taub und sieht auch nicht mehr viel, ist aber ansonsten gesund, wie der Doc sagt. Bisschen schuppige Haut, das lag aber an mangelnder Pflege und ist jetzt auf dem Weg der Besserung. Er ist wach, fit und fröhlich, macht andere Rüden an und ist der Damenwelt nicht abgeneigt.

    Das einzig Blöde: Pico pinkelt! Und zwar wunderbar akrobatisch auf drei Beinen. Leider meist ins Haus :D .

    Nachdem der Doc organische Ursachen ausgeschlossen hat, denken wir mittlerweile, dass er ganz einfach nicht stubenrein ist (er war lange Jahre Kneipenhund, hat bei seinem bisherigen Frauchen allerdings nicht so wahllos herumgepinkelt ;)) .

    Irgendwelche Ideen?

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ich wollte nie Kinder haben, aber schon immer einen Hund. Nach vielen hundelosen Jahren ist vor 3 Jahren endlich Bobby eingezogen. Es hat mich maßlos genervt, dass all diejenigen, die meine Entscheidung "gegen Kinder" nie verstanden (und auch nie hinterfragt) haben, sich in der Anfangszeit mit einem jovialen Schulterklopfer dämlich bei mir angeschleimt haben und Sachen sagten wie: "Na, jetzt hast Du ja doch ein Kind!"

    Da musste ich mich schon sehr beherrschen, um nicht :stock1: !!

    Ich finde nicht, dass man es auch nur ansatzweise vergleichen sollte. Andererseits: Was soll schlecht daran sein, sich was "zum Betüdeln" ins Haus zu holen (natürlich in Maßen). Die wahren Beweggründe kann ein Außenstehender ja eh nicht nachvollziehen, u.a. weil sie ihn meist nicht interessieren ;) .

    Na ja, ich hab dann meist gesagt: Kinder sind ein schlechter Hundeersatz.

    Und Ruhe war :D :D .

    Wauzihund

    Waren das ihre ersten Welpen? Sicher hat eine Hündin, genau wie eine Menschenfrau, auch starke Hormonschwankungen nach anstrengender Schwangerschaft, Geburt und Kinderstube. Kommt mir im ersten Moment jetzt nicht soo ungewöhnlich vor. Was sagt denn der Doc? Ist gesundheitlich alles okay bei ihr?

    Ich würde da jetzt mal nicht in Panik verfallen und die Hündin damit noch mehr verunsichern.

    Wünsch' euch, dass sich alles wieder entspannt!

    Wauzihund

    Ich wedel' mir hier just 'nen Wolf - Bobby hat heute Morgen anderes TroFu als sonst bekommen :bäh: !

    Wer sonst keinen Kontakt mit Hunden hat, kann "Hund" und "Pups" olfaktorisch vermutlich nicht sicher auseinanderhalten ;) .

    Die "Wolke" steigt aber unmittelbar nach Wechsel der Schlafstellung auf, oder? Ist jedenfalls bei Bobby so. Ich liebe es ...

    etwas atemlose Grüße :D
    Wauzihund

    Zitat

    Wenn ich all das nicht weiß ...

    Und genau das ist das Problem! Wie oft kauft man einen Welpen? Das "Große, Ganze" bleibt den meisten doch verborgen. Sie denken: Oh, hier kann ich (ich, ich, ich) ein Schnäppchen machen. Wie oft höre ich: "Den hab ich ganz billig bekommen!"

    Nicht alle lassen sich dann eines besseren belehren, schon gar nicht mit Blick auf das putzige Welpi, welches pumperlg'sund erscheint.

    Und die Überlegung "Bei uns hat er es besser" finde ich ganz natürlich, dafür haben Welpen diesen hohen Niedlichkeitsfaktor, der von den Händlern schamlos ausgenutzt wird.

    MMn müsste Tierhandel übers Internet sofort verboten werden, denn nicht alle kennen die "Ost-Parkplätze", und dann wäre es wenigstens wieder etwas schwieriger. Aber da ist ja sogar Ebay eingeknickt, jetzt mit den Kleinanzeigen.

    Traurig.

    Wauzihund