Beiträge von Wauzihund

    Die Gefahr des nach vorne oder über ihn Beugens kannst Du komplett ausschalten, indem Du seitwärts andockst, Deine Füße zeigen in die gleiche Richtung wie die Hundepfoten :D

    Und der Effekt, dass Deine Kiddys jetzt schneller aufräumen, ist doch auch nicht zu verachten. Danke, neue Monsterbacke ;)

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Oh je, das tut mir leid, dass Du jetzt so im Stress bist, kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst! An Bobbys erstem Bürotag musste ich ja auch irgendwann mal die Keramikabteilung aufsuchen und hörte dann einen einzelnen Beller aus meinem Büro! Mir ist fast das Herz stehengeblieben - zumal gerade Mandanten anwesend waren. Und von Mandy kommt nun ständiges Fiepen - Deine Blutdruckwerte möchte ich lieber nicht messen. Du musst einfach versuchen, ruhig zu werden (leicht gesagt ...).

    Weiß jetzt auch nicht so wirklich, was ich Dir raten soll - man kann ja gar nicht abschätzen, wie lange Mandy zum Eingewöhnen brauchen würde. Wirklich schwierig, es muss schließlich für euch beide gut ausgehen!

    Den Kritikern sei noch mal erinnert, dass die TS ja eigentlich Urlaub nehmen wollte, der dann leider gestrichen wurde.

    Tierheim-Vermittlungen, bei denen die Probleme runtergespielt wurden, kenne ich leider auch zur Genüge :/

    Nur nicht den Mut verlieren!

    Wauzihund

    Genau! Erst alles abschnüffeln lassen und dann versuchen, Deinen Hund erstmal "unsichtbar" zu machen. Weise ihr einen unauffälligen Platz zu, an dem sie auch nicht von den Kollegen genervt werden kann (vielleicht eine Box? Natürlich immer offen!). Ich würde sie die ersten Tage auch nicht von allen angrabbeln lassen.

    Und verlass Dich drauf, eines Tages wird sich auch Dein Chef zu ihr runterbeugen ;) !

    Mein Bobby kommt an zwei Wochentagen mit ins Büro. Als er einmal außer der Reihe an einem Tag mitsollte, an dem der Chef nicht da war, kündigte ich das vorher an, mein Chef sollte nicht denken, kaum ist er nicht da, tanzen die Bobbys auf dem Tisch. Seine Antwort: "Wieso? Ist der nicht jeden Tag mit?" So soll's sein :D

    Ich freue mich für Dich und das Hundi.
    Viel Freude euch beiden!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ihr Lieben,

    gestern wurde ein Hund aus dem Bekanntenkreis von einem (Menschen-)Heilpraktiker, der mit Bioresonanz arbeitet, auf Allergien getestet. Seine Empfehlung ist nun eine Ausschlussdiät, die zurzeit weder Milchprodukte, noch Getreide, noch Ei enthalten soll. Er selbst kennt sich mit Hundefutter nicht aus, Barfen kommt nicht infrage.

    Tja, nun kam eine Frage auf: Können die "tierischen Nebenerzeugnisse" in einem Futter eigentlich auch Eier sein?

    Bin gespannt, danke fürs Mitgrübeln (oder Wissen ;) )

    Wauzihund

    Hallo Foris,

    in unserer Nachbarschaft betreibt ein ausländischer Mitbürger ein Schuhgeschäft. Welche Nationalität er hat - keine Ahnung, jedenfalls trägt er lange Gewänder und einen ebensolchen Bart.

    In den hinteren Räumen, in die man von der Straße aus schauen kann, beherbergt er kleine Piepmätze - vielleicht Finken oder so. Zuerst sah ich zwei in einem kleinen Käfig, dann nur noch einen. Seit ein paar Tagen steht auf dem Käfig ein noch viel kleinerer mit einem einzelnen Vogel drin. Dieser Käfig ist so ein Transportding, mit dem früher die Bergleute die Kanarienvögel mit in den Schacht genommen haben :/ .

    Da ich selten während der Öffnungszeiten dort vorbeikomme und der Mann außerhalb des Ladens nicht den Eindruck machte, als wolle er von mir angesprochen werden, habe ich mir heute ein Herz gefasst und bin reingegangen. Ich fragte freundlich, ob die Vögel auch mal Freiflug kriegen, was er lachend verneinte, denn sie könnten schließlich wegfliegen!

    Ich sagte dann, dass die Käfige vielleicht ein bisschen klein wären, woraufhin ich in die hinteren Räume gehen durfte, weil er mir beweisen wollte, dass dem nicht so ist.

    Ich sah Folgendes: Einen Vogel in Einzelhaltung, der sich aufgrund einer Beinverletzung nicht auf einer Stange halten kann. "Sie ist aber schon besser als letzte Woche, habe ihr was gegeben." Der Käfig ist mit Zeitungspapier ausgelegt, sehr schmutzig, das Futternäpfchen ist heruntergefallen, es gibt nichts Frisches zum Knabbern.

    Einen weiteren Vogel in einem weitaus kleineren, ähnlich "ausgestatteten" Käfig, und den in dem Minimini-Teil.

    Leider ist es mir nicht gelungen, auch nur das kleineste bisschen Verständnis für die Situation der Vögel bei diesem Mann zu wecken. Freundlich aber bestimmt hat er mich während meines "Vortrags" aus dem Laden gedrängt. An den Wochenenden ist übrigens niemand im Laden und die Jalousien sind heruntergelassen.

    Was würdet ihr tun? Durch die Tiertafelarbeit haben wir einen guten Draht zum hiesigen Vet-Amt - oder darf man die kleinen Vögel etwa so halten?

    dies hofft nicht
    Wauzihund

    Als die Welpen reingeschoben wurden, dachte ich sofort ans Dogforum.
    Offensichtlich stecke ich geistig ein wenig zu tief im hiesigen Geschehen :D

    Als ehrenamtliche Tiertafel-Mitarbeiterin sage ich:
    Danke, RTL2, dass ihr uns zur besten Sendezeit vorgestellt habt.
    Mit dem Geld können wir viel Gutes tun.
    Glückwunsch auch an die beiden anderen Orgas.

    LG
    Wauzihund

    Mensch, da hatte ich Depp zwischenzeitlich doch glatt vergessen, dass es hier die herrlichen Wursthund-Geschichten gibt :blush2: - aber jetzt hab ich's wieder auf dem Schirm :D

    Tonda, gräme Dich nicht, Du bist nicht allein mit Deiner Gedächtnisschwäche, da gibt's z.B.

    Wauzihund
    ;)