Beiträge von Wauzihund

    Zitat

    Meine ist ein Edelbastard... ;)


    Ach nee :smile:
    "Edelbastard" ist mir zuletzt vor sage und schreibe 39 Jahren begegnet, als der Tierarzt genau diese Bezeichnung in den Impfpass meines ersten Hundes Anton eintrug :D (Anton war ein Dackelmix).


    Unser Bobby kommt ja aus der Türkei und ist deshalb ein Türkischer Darrier (Dackel-Terrier-Mix) ;)


    Grüßle
    Wauzihund

    Ein bisschen sparen könntest Du, indem Du Deinem Hund nicht alle paar Monate eine Wurmkur verpasst ;) , das ist nicht nötig und belastet den Darm enorm. Außerdem wirkt eine Wurmkur nicht vorbeugend. Sobald die eine durch den Körper gerauscht ist, kann Dein Hund mit dem nächsten "Fremdhappen" vom Straßenrand oder aus dem Gebüsch schon wieder Würmer aufnehmen. Wenn Dich aber auch in dieser Hinsicht Deine Sorgen quasi auffressen und Du sichergehen willst, lass' Kotproben von drei aufeinander folgenden Tagen untersuchen, und wenn kein Wurm, dann keine Kur!


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat


    Dann gibt's genau zwei Möglichkeiten: Du lügst ebenso wie dein Freund - und hast damit in jedem Zweifelsfall, der später auf euch zukommen kann, immerhin schon mal zweifelsfrei bewiesen, daß du nicht zuverlässig genug bist, einen derartigen Hund zu führen. Resultat: Hund im Tierheim.


    Oder in einer gruseligen, "geheimen" Auffangstation, wie letzte Woche hier geschehen, nach zwölf (!!) Jahren harmonischen Zusammenlebens ohne jeden Zwischenfall wurde der Hund binnen zwei Stunden abgeholt, weil die Halterin keine "Papiere" für ihn hat und angeschwärzt worden ist.


    Kann dir auch für Dein übriges Posting nur zustimmen, terriers4me.


    Wauzi

    Hat Dein Hund in den letzten Tagen vielleicht ein Spot on ins Nackenfell bekommen? Nach der Gabe von Frontline hatte unser Bobby auch mal diese schrecklichen "Erscheinungen" :/


    Alles Gute für Deinen Hund!


    Grüßle
    Wauzihund

    Sehr amüsante Geschichten hier :gut:


    Bobby kann die Uhr lesen :D


    Wenn wir morgens vom Gassi kommen, gibt es Frühstück für ihn - er rennt in die Küche.


    Wenn wir von der großen Mittagsrunde kommen, gibt es was Kleines zu kauen - er rennt ins Esszimmer, wo die Leckerlis etc. aufbewahrt werden. Das kann in der Zeit zwischen 11 und 18 Uhr der Fall sein.


    Wenn wir ab 19 Uhr vom Gassi kommen, gibt es Abendessen für ihn, das kann aber noch etwas dauern - vorsichtshalber schlendert er schon mal Richtung Küche, jedoch niemals ins Esszimmer.


    Also kein Mistköter, sondern ein schlauer ;) .


    Wauzi

    Ich lege einen Lippenstift und ein Prepaid-Kärtchen auf das Laufband im Drogeriemarkt und bitte die Kassiererin, es getrennt abzuziehen. Das macht sie auch und fragt dann: "Brauchen Sie den Bon?"


    :headbash: :headbash:
    Wauzi

    Zitat


    Also angefangen habe ich heute erstmal, dass ich den Hasen schweren Herzens ins Tierheim abgegeben habe.


    :gut: Das finde ich super. Erstmal das Objekt der Begierde aus dem Weg schaffen. Ich werde nicht versuchen zu beurteilen, wie Dein Hund in dem schlimmen Moment "drauf" war. Ein objektiver Trainer ist bestimmt die richtige Maßnahme, damit Du Deinen Hund besser einzuschätzen lernst und vor allem die Angst verlierst.


    Viel Erfolg!
    Wauzihund