"Strammer Max" für Vegetarier:
Anstelle des Schinkens einfach Käse nehmen.
Hat mein Liebster gestern erfunden. Lecker! Das Spiegelei noch mit Paprika würzen.
Diese Variante heißt "Strammer Hans".
Wauzihund
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen"Strammer Max" für Vegetarier:
Anstelle des Schinkens einfach Käse nehmen.
Hat mein Liebster gestern erfunden. Lecker! Das Spiegelei noch mit Paprika würzen.
Diese Variante heißt "Strammer Hans".
Wauzihund
Jetzt mach' ich auch mal ein "eigentlich" (was ich sonst hasse) ...
Eigentlich beteilige ich mich an solchen Threads, weil ich nicht möchte, dass sich jemand zurückgesetzt fühlt nach dem Motto "Och schade, bei mir nicht?", und ich könnte hier sehr viele aufzählen, bei denen das Hundeleben äußerst paradiesisch ist, aber als allererste fiel mir ein:
Hyazinth
Weil bei ihr alles so entspannt und harmonisch zugeht bei ständig wechselnden Besuchs- und Pflegehunden.
Wauzihund
Nur 3 - das geht nicht, ich muss schummeln
1. innenstadttauglicher, schmusiger Rüde aus dem Tierschutz
2. "handlich", so dass ich ihn im Notfall bzw. unsere vielen Treppen runter tragen kann
3. mir/uns ähnlich - gern mal aktiv, gern mal faul - und, ganz wichtig, mit Humor
Bevor wir Bobby kennenlernten, schwebte uns ein kniehoher, kurzhaariger Hund ohne jeden Terrieranteil vor - na ja, ihr kennt ja Bobby ...
Wauzihund
edit @ bianche: Wie witzig - ich habe nicht von Dir abgeschrieben
Hab noch Geduld - auch mit Dir ! Schon bald wirst Du, ich nenne es mal positiv abstumpfen und es Dir einfach nicht mehr so zu Herzen nehmen, wenn Layla mal Angst zeigt, weil die Situationen, in denen sie mutig und ganz normal reagiert, überwiegen werden.
Muss auch noch mal was klarstellen - natürlich ist es nicht so, dass wir entspannt herumsitzen und plötzlich quiekt Bobby angstvoll . Ich gebe mal ein Beispiel: Bobby setzt sich gern zwischen meine Füße, um ein Leckerchen abzustauben. Dabei ist es ihm auch egal, ob er sich auf dem Weg dorthin erst durch viele Stoffschichten meiner langen Röcke wühlen muss. Aber wehe, ich streife ihn mit dem Rock mal im Vorbeigehen, da kann es passieren, dass er eine "ängstliche Kugel" bildet. Tja, das ist dann halt quasi Pech. Ich beachte es nicht und vor allem: Ich bedauere ihn nicht.
Durchhalten, ihr werdet euch mehr und mehr entspannen können!
Wauzi
Nähere dich ihr möglichst seitwärts, besonders wenn Du dich runterbeugen und ihr was zeigen möchtest (Füße gleiche Richtung wie Pfoten ) und schau sie nicht an.
Die doofe Vergangenheit ist vorbei, gibt keinen Grund, noch großartig daran zu denken, denn jetzt ist sie bei Dir! Zeit, dass Freude aufkommt! Also immer, immer lächeln, wenn Du sie ansiehst!
Wenn ihr euch besser kennt, kannst Du mit ihr über ihre Ängste "sprechen" - "Ist doch nur ein blöder gelber Sack, alles gut, Hase" oder so Zur Zeit aber bleib lieber stumm, als dass Mitleid oder Trauer in Deiner Stimme mitschwingt.
Hab Vertrauen - in euch beide! Wird alles superschön, glaub mir!
aufmunternde Grüße
Wauzihund
(mit Bobby, der manchmal aus unerfindlichen Gründen
angstvoll quiekt, uns aber inzwischen vertraut)
Danke für diese Top-Idee!
Ja, auf Finken hatte ich ja auch schon getippt. Habe gestern im I-Net eine Seite mit allen möglichen kleinen Ziervögeln entdeckt - in schwarzweiß
Wauzi
Danke für den Link, Caro Es gibt ja sogar eine türkische Übersetzung, wow. "Mein" Vogelhalter spricht aber wohl Arabisch, schade, das wär's echt gewesen ...
Huhu Missmischling, lies mal alles, das Thema Vet-Amt ist quasi schon vorbei
Ja, das meine ich nämlich auch zu wissen, dass das nicht stimmt.
Dies ist allerdings kein Kanarie, sondern ein Fink oder so - bin ornithologisch echt ein Loser - klein, dunkelgrün, roter Schnabel, Flügelchen mit weiß und blau. Oder so. Er ist ziemlich schnell
So, mal ein erfreuliches Update hier
Nachdem ich dann im I-Net über Vogelhaltung, Mindestanforderungen etc. quergelesen hatte, habe ich mir den Anruf beim Vet-Amt geschenkt, hätte nix gebracht :/ Der winzige Käfig war dann allerdings schon bald verschwunden.
Heute kam ich wieder mal dort vorbei, da stand ein im Vergleich zu vorher riesiger Käfig auf einem Stuhl vor der Ladentür, wahrscheinlich sollte der Piepmatz mal Luft schnappen. Zwar immer noch ein Einzelpiepmatz, aber der ist tatsächlich so winzig, dass er in dem Käfig herumfliegen kann.
Bin dann gleich rein und habe den Mann gelobt , hat er sich gefreut. Dann habe ich natürlich gefragt, wann der Zweitpiepmatz einzieht. Seine beiden Gegenargumente: Mit dem anderen gibt's nur Zoff, außerdem singen sie als "Gruppe" nicht mehr.
Ich geh' dann mal wieder querlesen
Wauzi