Beiträge von Wauzihund

    Zitat

    Könnte mir aber vorstellen, dass man als Mensch darauf freudig reagiert, weil man es süß findet und sie es dann deswegen häufiger macht, weil's beim Frauchen gut ankommt.


    Genau! Ein Parson-Mix, mit dem Bobby befreundet ist ;) , hat vor kurzem "Robben" gelernt, einen Meter weit oder so. Da sind wohl alle in quietschige Begeisterungsstürme ausgebrochen und haben einen Leckerliregen auf ihn niedergehen lassen. Inzwischen "umrobbt" er eine müßig herumstehende Gassigruppe fast vollständig in einem großen Kreis, ohne dazu aufgefordert worden zu sein, zum Schlapplachen! Und der erwartungsvolle Blick dabei :D !


    So auffällig finde ich das "Trommeln" aber bei diesem (sehr süßen) Mäuschen hier nicht. Ich lese jetzt mal den "Beinchen-"Thread.


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat


    Ich werde auch die Vorschläge beherzigen und versuchen, mit den anderen HH Kontakt aufzunehmen. Aber ich weiss ja die Antwort eigentlich schon


    So wird das nix ;) Du musst Dir Deiner Sache schon sicher sein und einen selbstbewussten Eindruck machen. Im Marketing wird immer vorgeschlagen, die Leute "mitarbeiten" zu lassen. Ich würde einen freundlichen bis humorvollen Dreizeiler verfassen und den hier und da an die "Feinde" verteilen, z.B. im Supermarkt. Wenn die nicht alle komplett stumpfsinnig sind, wird Dich mindestens ein "Zweifelnder" (der "der Person" auch nicht so richtig glaubt) darauf ansprechen, und wenn ihr erstmal wieder einen Spielkumpel habt, wird sich alles beruhigen.


    Natürlich muss auch der Hector jetzt mal das Gezicke lassen ;)


    Das mit der "Verkleidung" klappt übrigens recht oft - die ortsansässige Gassigängerin hatte fast nur große, "gefährlich" aussehende Hunde dabei, weshalb viele einen Bogen um sie machten. Dann kam sie auf die Idee, jedem Hund einen Babyschnuller ans Halsband zu hängen und ihre Gruppe die "Schnullerbande" zu nennen. Die gewünschte Wirkung ließ nicht lange auf sich warten, besonders nachdem sich der Name rumgesprochen hatte :D


    Viel Glück!


    Wauzihund

    Wenn bei euch hin und wieder Seeadler vorbeigeflattert kommen, würde ich mir auch Gedanken machen ... :D


    Nein, Spaß beiseite, Kraft genug hätten große Greifvögel sicherlich, aber sie begeben sich natürlich nicht leichtfertig in gefährliche Situationen. Z.B. werden sie nicht auf das Welpi herabstoßen, wenn Du dabei bist. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Geschichte nicht ins Reich der modernen Märchen gehört ;)


    Aber vorsichtshalber immer mal nach oben schauen beim Gassi :smile: !


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ja, genau sowas stellt man sich unter einem Albtraum vor :/
    Ich drücke die Daumen, dass Corey bald wieder fit ist.
    Und Du trink erstmal ein schönes Glas *was auch immer* zur Entspannung nach diesen Horrorstunden.


    Bobby verträgt Frontline nicht. Er schlich damals wie betäubt und röchelte, als hätte sein letztes Stündchen geschlagen. Wir haben das leider erst bei der zweiten Gabe in Zusammenhang gebracht, denn die erste hatte er noch im Tierheim bekommen. Wir benutzen inzwischen Exspot, allerdings nicht mehr prophylaktisch. Ansonsten alle halbe Jahre hier und da ein Sprüherchen Indoorex Umgebungsspray, denn es sitzen ja eh die wenigsten Flöhe auf dem Hund.


    Geht denn ein Epi-Anfall mit so massivem Brechen einher?


    Wauzi

    Oh, das freut mich aber sehr für Jacky, und toll, dass sie gleich zwei neue Freundinnen gefunden hat ;)


    Ach, wenn sich doch mehr Menschen für die alten Hundis begeistern könnten!


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Das wird mit jedem Tag besser werden - Deine Augen brauchen eine gewisse Zeit zur Anpassung, denn sie müssen sich ja jetzt nicht mehr so abmühen :lepra: also "scharfstellen", weil das nun die Brille übernimmt.


    Ich trage seit einigen Jahren eine Gleitsichtbrille, als ich die abholte und gleich voll begeistert war, warnte mich der Optiker, ich solle mich langsam dran gewöhnen, damit ich nicht gleich die nächste Treppe runterpurzel - ist also nix Außergewöhnliches ;)


    LG
    Wauzihund

    @ TuttiFrutti: Heißt "Perrera" nicht ganz einfach "Tierheim"? Was darin geschieht, ist bei der Begriffsbestimmung ja erstmal zweitrangig (nicht falsch verstehen). Die beiden deutschen Tierschützer (ich glaube auch auf Mallorca), über die hin und wieder bei "Hund, Katze, Maus" berichtet wird, haben über die Tür ihrer Auffangstation jedenfalls in schnörkeligen bunten Buchstaben "Perrera" gemalt ...


    Wauzi

    Ich denke, dass es meist gar nicht möglich ist, den Hund mit all seinen Facetten einzuschätzen - der weißen Mieze auf der Pflegestelle werden die Ohren geleckt, aber wehe, beim Gassi taucht ein schwarzer Kater auf. Oder so ;) Im Tierheim ist es noch schwieriger, weil die Hunde ganz einfach in Ausnahmesituationen leben. Von Auslandshunden, bei denen ja oft alles etwas schneller über die Bühne gehen muss, wollen wir gar nicht erst reden.


    Mein Bobby war zum Beispiel stubenrein, als er im hiesigen Tierheim eintraf - was für eine Qual für ihn, nen Tag einzuhalten, wenn mal kein Freilauf war, denn in seinen Zwinger wollte er nicht machen (und musste es letztlich doch :/ ). Er wurde uns als super freundlich und kuschelig beschrieben, aber nachdem er zwei Tage bei uns war, stellten wir fest, dass er nur ZU UNS super freundlich, jedoch keinesweg kuschelig war :D . Und das, obwohl wir ihn schon mehrfach besucht hatten und mit ihm Gassi waren.


    Tatsächlich ist es so, dass Dein Bauchgefühl den Ausschlag geben muss. Und Du Dich schon jetzt auf erstaunliche Überraschungen gefasst machen kannst. Das wird Dir aber egal sein, wenn Du den Hund erstmal ins Herz geschlossen hast.


    Ich würde Dir zu einem erwachsenen Hund aus dem Tierschutz raten, der schon eine kleine Weile auf einer Pflegestelle lebt. Bitte keine Kleinanzeigen! Du wirst wissen, wenn Du DEINEM Hund in die Augen schaust ;) .


    Viel Glück!


    Wauzihund

    Aber es gibt ja schon das Malti-Mädel, so ganz neu kann das alles also nicht sein ... :smile:


    Liebe Labbi83, die Maltine ist auch noch eine Fremde für Dein Hundebaby und kann es noch nicht trösten! Bitte nimm die Ratschläge hier unbedingt an, auch wenn manches etwas burschikos rüberkommt.


    Liebe Grüße
    Wauzihund