Was schert mich mein Gequatsche von vorhin
Ja, die Info mit der Verweildauer bei Dir wäre hilfreich gewesen
Kannst Du den/die Vorbesitzer interviewen, ob bei ihnen Ähnliches passiert ist?
Wauzi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas schert mich mein Gequatsche von vorhin
Ja, die Info mit der Verweildauer bei Dir wäre hilfreich gewesen
Kannst Du den/die Vorbesitzer interviewen, ob bei ihnen Ähnliches passiert ist?
Wauzi
Hallo Sandra, willkommen im Forum *wink*
Bestrafen will Dein Hund Dich sicher nicht, solche Gedanken sind unseren Hunden fern.
Irgendetwas muss ausgelöst haben, dass Dein Hund es "richtig" findet, genau in diesem Moment zu pinkeln. Manch Eindruck bleibt ja besser im Hirn haften als andere, das kennen wir ja auch von uns selbst. Was es war, kannst Du vermutlich nicht mehr herausfinden, deswegen würde ich jetzt versuchen, die Situation zu unterbrechen, einen anderen Ablauf durchzuführen, z.B. indem der Möppel nun doch mal mit ins Bad darf.
Viel Erfolg
Wauzihund
Kann mir vorstellen, dass es Deiner Freundin Bauchschmerzen macht, sich zwei Wochen vom Hund trennen zu müssen. Aber auf den Herrn Baumann und sein Team muss sie sich ganz einfach mal blind verlassen. Wenn der's nicht richten kann - dann keiner. Und auch wenn es doch die Schilddrüse ist, können "Ferien bei Baumann" nicht schaden
Viel Glück, ich drücke fest die Daumen.
Wauzihund
Nein, das böse Wort Allergie muss man ja nicht gleich bemühen - ich kann mir halt nur vorstellen, dass dieser ganze Chemie-Cocktail, mit dessen Bestandteilen sie bisher vielleicht nie Kontakt hatte, selbst den Juckreiz auslöst.
Hat sie sich bei der Vorbesitzerin evtl. auch schon gekratzt (ohne dass Flohbefall vorhanden war)? Schleich ruhig einigermaßen schnell mit dem Futter, Getreide als Hauptnahrung vertragen nun mal nicht alle Hunde . Obwohl Markus Mühle ja auch ziemlich viel Getreide hat ...
Man sieht nicht alle Wurmarten im Kot, lass ihn lieber untersuchen, ist nicht teuer.
Baden bei Flohbefall hat übrigens nur einen Effekt: saubere Flöhe
Wauzi
Ui, das hört sich nach Stress und Gefahr an :/
Wie sieht's denn gesundheitlich bei ihm aus? Wurde er schon mal komplett mit allem drum und dran untersucht auf wesensverändernde Krankheiten?
Auf "mir und ihr tut er nichts" würde ich mich nach den Attacken auf den Vater aber nicht mehr verlassen. Könnt ihr denn davon ausgehen, dass der Vater/die Eltern die gleichen Erziehungsmethoden anwenden wie Deine Freundin?
Ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung.
Wauzihund
Vielleicht wird der Juckreiz auch gar nicht durch die Flöhe ausgelöst.
Bekommt sie bei euch anderes Futter als bisher?
Womit putzt Du?
Habt ihr den Hund gebadet oder war er schon schwimmen?
Welches Waschmittel benutzt Du für Hundedecken o.ä.?
Fragen über Fragen ...
Wurmkur würde ich nur verabreichen, wenn im Kot (von drei Tagen) auch Würmer zu finden sind. Reicht ja jetzt erstmal mit Chemie ...
Liebe Grüße
Wauzihund
Das Wichtigste ist, dass Dein Hund das Einsteigen mit etwas Angenehmem verbindet, und wenn das Unangenehme (abstürzen) soviel unangenehmer ist als das Angenehme (Leckerlis), kann ich mir schon vorstellen, dass er auf die Leckerlis lieber verzichtet.
Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt
Spaß beiseite - für den Hund ist es ein großer Unterschied, auf einen Strohballen oder in den Kofferraum zu springen, z.B. droht beim Strohballen nicht, an eine dahinterliegende Begrenzung zu knallen, so wie im Kofferraum. Versuch mal, die Situation aus Sicht des Hundes zu betrachten.
Wenn's gar nicht klappt, würde ich auch zur Rampe raten.
Grüßle
Wauzihund
Zuhause rede ich oft beiläufig so im Vorbeigehen mit Bobby: "Hey Hase, na?" und er antwortet einigermaßen faul mit zwei, drei Mal Schwanzwedeln
Wenn er uns mal zu irgendwas auffordert, ein Spielzeug bringt oder so (was selten genug vorkommt), dann stacheln wir ihn richtig mit Vollquatschen und Quietschestimme an, was seinen "Schalk im Nacken" eindeutig verstärkt, so dass wir alle viel Spaß haben :hexenflug:
Manchmal flüstere ich ihm aber auch was ins Ohr
Draußen wird außer Kommandos und Lob nicht gequatscht.
Liebe Grüße
Wauzihund
ZitatEr selber kann ihn nicht weggeben, da an ihm sehr viele Erinnerungen hängen und er es scheinbar mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann.
Aber die Pubertät hat er schon hinter sich, ja :/ ? Schließlich macht es seinem Gewissen auch kein Problem, dass er dem Hund hier nichts Gutes tut.
Vielleicht legt ihr ihm noch mal nahe, dass es sich um ein Lebewesen handelt und nicht um ein Möbelstück, das man auch mal ne Weile im Keller lagern kann, bis das Leben wieder mehr Platz dafür bietet.
Würde auch die Boxer-Nothilfe vorschlagen. Da klappen die Vermittlungen immer recht gut, besonders so ein "Jüngling" findet sicher schnell neue Menschen.
*daumendrück*
Wauzi
ZitatHat denn niemand eine Idee?
Gute Frage nach dem, was Du berichtest :/
Warum kann der Angestellte ihn denn nicht übernehmen? In der Firma ist der Hund doch eh schon. Und so käme er wenigstens am WE da raus.
Ich würde konkrete Vorschläge machen und dabei hartnäckig bleiben. Vielleicht mag der Halter zurzeit einfach nicht zugeben, dass er das nicht mehr packt mit dem Hund und ist letztlich froh, wenn er die Verantwortung abgeben kann. Genau so einen Fall hatten wir kürzlich im hiesigen Tierheim. Erst hat der Halter noch den Wichtigen, Besorgten gemacht und dann merklich aufgeatmet, dass der Hund endlich weg ist.
Viel Glück + gute Nerven!
Wauzihund