Beiträge von Wauzihund

    Zitat

    Bevor ich anfing, mich intensiv mit dem Thema "Hund" zu beschäftigen, hätte ich nie und nimmer damit gerechnet, wieviel Unwissenheit auf diesem Gebiet herrscht.

    Kleiner Nachtrag: Das war jetzt auf die Käufer bezogen - diese sogenannten "Züchter" wissen wahrscheinlich ganz genau, was alles schief gehen kann, die :zensur:

    Wauzi

    Die denken vermutlich tatsächlich, sie machen alles richtig. Irgendein Hinweis auf Genetik oder den ollen Mendel? Fehlanzeige! Und im Gästebuch natürlich nur supertolle Meldungen. Wirklich unglaublich :no: !

    Bevor ich anfing, mich intensiv mit dem Thema "Hund" zu beschäftigen, hätte ich nie und nimmer damit gerechnet, wieviel Unwissenheit auf diesem Gebiet herrscht.

    Woher die die Hunde bekommen, möchte ich lieber nicht wissen ...

    Traurig
    Wauzihund

    Wenn ihr sehen würdet, wie Bobby mit Apfelstückchen umgeht, das ist vielleicht ein Spaß :D !

    Zuerst hat er mir :irre: gezeigt, als ich ihm Apfel angeboten habe. Dann hat er's doch mal probiert. Inzwischen teilen wir uns den "One Apple a day", wenn wir von der Arbeit nach Hause schlendern. Ich beiße ein Stück für ihn ab (ja, also, das darf er nicht selber machen :^^: ) und werfe es ihm zu. Bevor er es mit hochgerecktem Kopf aufkaut, spielt er wie eine Katze mit dem Stückchen und trudelt es so vor sich her. Also Spiel, Spaß und was zum Naschen *g*!

    LG Wauzihund und der zunehmend vitaminhaltige Bobby ;)

    - albern herumhüpfen
    - mit hohem Stimmchen säuseln
    - die Arme weit ausbreiten
    - in die Hände klatschen und in die entgegengesetzte Richtung davonlaufen

    zum Beispiel ;)

    Es darf einem einfach nix peinlich sein.

    Ach so, noch ganz wichtig: 1. den Namen des Hundes rufen, 2. auch sagen, was er tun soll (z.B. "komm").

    Und natürlich freuen und loben wie bekloppt, wenn er's dann macht. Dein Hund muss einfach merken, dass es nichts Tolleres gibt, als auf Dich zu achten. Im Laufe der Zeit findest Du heraus, was ihm am besten gefällt und ihn aufmerksam macht. Bei Bobby ist es z.B. ein langgezogenes "Heyyy!!"

    Viel Spaß!

    Grüßle vom Wauzihund

    Das ist für mich auch interessant, denn Bobbys Hinterpfoten sehen auch so aus, als hätte er etwas zu große Schuhe an, plattfüßig und die Zehen gespreizt. Außerdem rutscht die Pfote immer noch mal so nach, quasi eine Etage tiefer, kann man beobachten, wenn er ganz langsam geht (aber nur sehr schwer erklären ;) ). Alle Docs sagen, das ist nix Schlimmes. Die Physiofrau sagt, er hätte sehr weiche Bänder. Einfluss aufs Rennen hat es nicht, Schmerzen hat er auch keine.

    Bobby wird demnächst (geschätzte) drei Jahre alt und hat als Welpe vermutlich auch kein tolles Futter bekommen.

    Bin sehr gespannt auf weitere Antworten.

    LG
    Wauzihund

    Zitat

    Genau! Wie groß soll man denn das Areal bemessen (und vor allem abstecken), was jeder HH zur Verfügung bekommt zum Bällchenspiel mit seinem Hund?

    Dass man seinen eigenen Hund nicht ungefragt zu anderen laufen lassen soll, dass er kein fremdes Spielzeug nehmen soll usw. usw. ... genau das meinte ich mit lehrbuchhaft, wenn das alles immer und überall so gut klappen würde, gäbe es dieses Forum nicht ;) ! Also ein bisschen laissez-faire und auch mal die eigenen Wünsche zurückstecken würde ich mir öfter wünschen von anderen HH!

    War das jetzt OT :ka: ??

    Wauzi

    Ich stimme da eher rotti-frauchen zu. Wenn ein anderer Hund meinen bedrängt und meiner vielleicht sogar Schutz bei mir sucht, schubse ich den fremden Hund auch schon mal weg und warte nicht, bis das tranige Herrchen/Frauchen sich mal bemüht. Soll ich vielleicht warten, bis mein Hund angegriffen und/oder verletzt wird?? Manchmal lassen sich Situationen nicht lehrbuchartig beenden, so ist nun mal das Leben. Und, nichts für ungut, einen Ball oder Stock zu werfen, wenn fremde Hunde dabei sind, deren Reaktion man nicht kennt, finde ich ... nun ja ... unklug.

    Gruß vom Wauzihund

    Bin auch schon mal so eine Böse gewesen. Erst kurz bei uns, schoss Bobby (an lockerer Leine) einmal kläffend und wie von der Tarantel gestochen unter ein Auto, weil dort eine Katze saß. Mann, ich hab mich so erschrocken, dass ich ihn angebrüllt hab. Und er ist doch so ein Sensibelchen (man kann auch sagen Weichei), das sich dann gleich zu Poden schmeißt! Danach hatte ich ein suuperschlechtes Gewissen und musste :( . Toll, erst Mist machen und hinterher heulen!

    Das war mir jedenfalls eine Lehre in Bezug auf vorausschauendes Gassi und Selbstbeherrschung!

    Also, tuundto, ich muss schon sagen ... wirklich lustig geschrieben :D !

    Du siehst, tixi6, Du bist nicht allaaiin *sing*

    Grüßle vom Wauzihund