Beiträge von Wauzihund

    Ich mag an Martin Rütter, dass er nicht alles so verbissen sieht. Er will gar nicht erst den Anschein erwecken, dass durch seine Hilfe jetzt das perfekte "Funktionieren" des Hundes entstehen kann. Er geht immer positiv an die Aufgabe heran und kann auch mal über sich selbst lachen. Außerdem ist er nicht MESSIAS oder GOTT, sondern ein Mensch, der seine Liebe zu Hunden glücklicherweise beruflich nutzen kann. Das machen viele andere zwar auch, meist aber deutlich schlechter, wie ich finde!

    Die "Ösel-Traumatisierung" :^^: fand ich absolut okay - ist überhaupt das Wort "WURFkette" benutzt worden? Wenn nicht, umso besser, denn schließlich ist sie auch nicht geworfen, sondern über den Fliesenboden quasi geschoben worden. Außerdem waren es mehrere kleine Kettenstückchen mit ca. 5 oder sechs Gliedern und kein 3-Meter-Teil, was dem Hund ins Kreuz geschmissen wurde!

    Ich fand die gestrige Sendung rundum gelungen. Wer daraus jetzt ableitet, dass man Hunde bei "Fehlverhalten" immer und überall mit Ketten bewerfen soll - also ich bitte euch, dem wäre auch mit einer anders aufgebauten Sendung nicht zu helfen gewesen!

    Grüße vom Rütter-Fan
    Wauzihund

    So, mal ein kleines *winke* von uns :winken:

    Bobby verträgt das Forthyron sehr gut, und wie's scheint, wirkt es auch! Seine Lebhaftigkeit hat deutlich zugenommen und er dreht wieder laut bellend Runden mit den Kumpels *freu*.

    Zerrspielchen mit der Leine ( :ops: ), "seine 5 Minuten" haben, mit Herrchen übern Rasen flitzen - ja, das ist unser fröhlicher kleiner Bobby!

    Bin sehr gespannt auf die Blutwerte (in ca. 3 Wochen).

    @ Katja - Du hast schon recht mit 'nem neuen Tierarzt - wir forschen bereits, wer es werden könnte!

    Liebe Grüße
    vom ziemlich erleichterten
    Wauzihund

    Ich muss da leider zu bedenken geben, :klugscheisser: , dass Du bei einem Welpen noch keine festen Gassizeiten einplanen kannst; beispielsweise könnte er alle zwei Stunden raus müssen, vielleicht öfter. Fatal wäre, wenn er sich, weil Du gerade zu beschäftigt bist, in seiner Box erleichtern müsste, dann heißt Dein nächster Thread nämlich: "Hilfe, mein Hund wird nicht stubenrein und macht nur in seine Box!"

    Auch auf die Gefahr hin, jetzt von den "Gestrengen" hier gesteinigt zu werden :ops: : In Deiner Arbeitssituation würde ich das Hundebaby zwar auch an eine Box gewöhnen, ihn dort aber (noch) nicht so bald allein lassen. Hund muss also jeweils mit. Und damit ihn nicht so viele verschwitzte Kinderpatschehändchen erreichen können, würde ich ihn in irgendein Behältnis stecken, eine große Kitteltasche oder sowas - uah, schnell wech :flucht:

    Zur Küchenkraft: nein!

    Freu mich auf die Bilder!
    Wauzihund

    Ich würde das auch auf jeden Fall untersuchen lassen, am besten mit Röntgen! Die Damen und Herren Hunde sind ja hart im Nehmen und tun bei Schmerzen meistens :pfeif: , damit ihr Rudel ja nicht auf die Idee käme, sie zu verstoßen. Wenn sie also humpeln oder gar eine Schonhaltung einnehmen, tut's schon arg weh!

    Ich drück die Daumen, dass es "nur" verstaucht ist oder so. Gute Besserung für Shila

    wünscht
    Wauzihund

    Ich fand viel schlimmer, dass man den kleinen Basti nur für das Sch :zensur: Fernsehen noch mal an den Ort des Schreckens gebracht hat, an dem er ausgesetzt und wer weiß wie lange ausharren musste. Hat man die Situation, dass er dort auch kein Trinkwasser hatte, auch noch mal nachgestellt :schockiert: ??? Ich habe ihn als fast panisch empfunden.

    "Der Typ" ist übrigens der Leiter vom Hamburger Franziskustierheim:

    http://www.franziskustierheim.de/index.php?Seite=2

    - bin selbst Mitglied beim BMT und frage mich, ob er nichts Wichtigeres zu tun hat als im TV rumzulungern - sehr effektiv oder lehrreich fand ich den Beitrag nicht.

    Wauzihund

    Oh je, Silke, es tut mir leid, dass es nicht ganz so harmlos ist wie erhofft! Menno, warum bloß wird Mißtrauen oder auch nur ein "ungutes Gefühl" so oft bestätigt :/ !? Die Züchterin würd' ja mal was zu hören kriegen von mir - selbst wenn's nix mehr nützt!

    Gespannt bin ich auf das Ergebnis der SD-Untersuchung - in dieser Symptom-Auflistung hätte ich für Bobby auch so einiges ankreuzen können, und das hat das Labor dann ja auch bestätigt (er verträgt das Forthyron, das Dai-yu dann vermutlich auch bekommen würde, bisher übrigens problemlos).

    Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit, vor allem natürlich gute Besserung für Dai-yu - das mit dem "schlechten Hundefrauchen" überlese ich mal diskret, war doch bestimmt nur "fishing for compliments" ;) :D !

    Liebe Grüße vom Wauzihund

    Hoffentlich findet Bronko - mit Deiner Hilfe - schnell ein neues Zuhause! Ich wünsche Dir viel Glück!

    Einen Hund TÖTEN lassen zu wollen, weil er nicht ins neue ZUHAUSE passt - ich könnte k :zensur: , wenn ich sowas höre! Sich nicht mal die Mühe machen, ihn gut zu vermitteln - oh Mann, ist das widerlich und egoistisch. Da mögen die anderen Schwierigkeiten noch so groß sein, ein Mensch mit Anstand darf sich ganz einfach nicht so verhalten.

    Hoffentlich gibt's nicht noch ein Unglück in dem Sinne, dass er doch mit könnte, denn die haben ihn wahrlich nicht verdient!

    Bevor Du was überstürzt mit der Vermittlung (die erste Enttäuschung war ja wohl heute) erwäge lieber die Möglichkeit, ihn vielleicht doch für ein paar Tage ins Tierheim zu geben ...

    *daumendrück*
    Wauzihund

    Na, das werden aufregende Wochen und Monate werden ;) !

    Ich würde den Süßen auch (hin und wieder) in der Box lassen, wenn Du im Büro bist, damit er es nicht als so negativ empfindet (Ich werde eingesperrt und Frauchen haut ab).

    Natürlich ist eine Woche seehr knapp zum Eingewöhnen - musst Du das Büro denn jeweils "überraschend" verlassen oder gibt's eine Regelmäßigkeit, so dass Du feste Rituale einbauen kannst? Das wäre vermutlich hilfreich!

    Viel Glück
    wünscht euch Wauzihund (die ja soo gern Fotos von flauschigen Malteser-Babys anschaut :D )

    Zitat

    Wenn ich vor seinem Maul den Finger schnipsen lasse, streckt er sich, zieht die Leftzen über die Zähne(damit er meinem Finger nicht weh tut, sieht zum schreien aus), legt die Ohren ganz eng an und gibt Grunz-geräusche von sich. Er sieht aus und klingt dann wie ein Seehund.

    Nassi, es ist mir völlig egal, wie Du das hinkriegst - FILME ES!!

    Bittebittebitte! Ich muss das sehen! Und hören :D :D !!

    Bobby lernt gerade "Wie macht die Schnecke" - sieht auch süß auch, wenn er sich mit seinen flauschigen Pfötchen übern Teppich zieht! Ansonsten denkt er sich auch viel selbst aus ...

    Wauzihund