Beiträge von Wauzihund

    Zitat


    Nachts ist sie entweder in der Küche eingesperrt oder hat das ganze untere Geschoss für sich.


    Eingesperrt sein ist ja nicht so schön. Und was soll sie denn mit dem ganzen unteren Geschoss "für sich"? Den Blick in die Weite genießen ;) ?? Sie möchte lieber bei ihrem Rudel sein. Ich finde es aber erstaunlich, dass ein Kuscheltier hier tröstet.


    Ich würde sie wohl mit nach oben nehmen ...


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Hallo in die Runde,


    wollte nur schnell berichten, dass es den beiden Pechvögeln wieder einigermaßen gut geht. Der Große muss noch viel Pipi, und beide müssen noch mehrmals zu Kontrolluntersuchungen, aber sonst alles gut.


    Da in der Klinik partout nichts Auffälliges festgestellt werden konnte (außer den gruseligen Symptomen), sind sich inzwischen alle einig, dass die Hunde wohl tatsächlich Drogen aufgenommen haben, möglicherweise über Erbrochenes (ih bäh :verzweifelt: ).


    Wir sind sehr froh und haben ihnen neue "Dem-Tod-von-der-Schippe-gesprungen"-Halstücher geschenkt :smile:


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Huhu Mollrops, darf ich fragen, bei welcher Tiertafel-Ausgabestelle ihr nachgefragt habt? Habt ihr eine konkrete Absage bekommen?


    Bei Futter von dort ist allerdings zu erwarten, dass die Hunde alle zwei Wochen eine Futterumstellung haben, da es sich um Futterspenden handelt und infolgessen immer unterschiedliche Sorten auf Lager sind. Aber ihr würdet nicht glauben, wie gut das allgemein vertragen wird ;) (für kranke Hunde gibt allerdings Spezialfutter).


    Kannst Dich gern auch per PN melden!


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ich würde die Große auch wieder ins Bett lassen, ist ja ein bisschen fies, sie jetzt nicht mehr reinzulassen, weil die Kleine da ist ... :roll:


    Kannst Du nicht ein kleines Körbchen mit hohem Rand mit ins Bett stellen? Bei dem Mini-Wauzi täte es ja schon ein Brotkörbchen :D


    Und, natürlich ganz wichtig, hast Du schon Fotos gemacht ;)


    freut sich auf weitere Berichte
    Wauzihund

    Zitat

    Also bei 2 Hunden aus dem gleichen Haushalt, mit den gleichen Krankheitsanzeichen, da würde mir auch das Flohzeug als erstes einfallen, man sollte es nicht unterschätzen, auch wenn die TÄ das nicht wahrhaben wollen.
    Was war das denn für Zeug, da kann man doch googln was das für Nebenwirkungen hat.


    Sorry, hatte gar nicht auf Dein Posting reagiert :ops:


    Ich weiß nicht, welches Spot on da benutzt wurde, kann mir aber vorstellen, dass vielleicht der empfohlene Abstand zwischen zwei Gaben nicht eingehalten wurde. Ich werde das noch herausfinden.


    Und ich wäre die Letzte, die nicht an die Gefährlichkeit glaubt, denn nach Gabe von Frontline (1 x ganz zu Anfang) hatten wir den Eindruck, dass nun Bobbys letztes Stündlein geschlagen hätte :/


    noch mal LG
    Wauzi

    So ihr Lieben, Daumen kurz entspannen, erstmal eine kleine Entwarnung *puh*


    Der Zustand beider Hunde hat sich gebessert, zurzeit sieht es wohl ganz gut aus. Diese Nacht müssen sie aber auf jeden Fall noch in der Klinik bleiben. Ich hoffe, wir bekommen von dort noch einen Hinweis oder ein Ergebnis, was das nun war oder gewesen sein könnte.


    Nun bitte Daumen wieder einknicken, damit es weiter bergauf geht mit den Süßen :smile: (Irish Wolfhound Mix und Deutscher Pinscher Mix).


    Danke für eure Tipps!


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Oh Mann, wie niedlich :herzen1:


    Zwischen all den Süßen hätte ich auch gern mal einen Nachmittag müßig mit Knuddeln vertändelt. Oder mehrere. Wie hast Du es geschafft, Dich für einen zu entscheiden ;) ??


    Liebe Grüße + 1 Knuddler an Klein-Otto
    Wauzihund

    Hm, vielleicht gar nicht so abwegig mit dem Botulismus, denn einer der Hunde hatte eine kleine Wunde am Bein. Da wurde erst ein Schlangenbiss vermutet ... vielleicht hat die Kumpeline dran geleckt ... Ich hoffe, in der Klinik sind sie auch schon auf die Idee gekommen.


    Ach, es wäre in vielerlei Hinsicht wirklich schrecklich, die beiden zu verlieren :( : :( :

    Oh je, Manu, nicht sowas sagen :( :
    Ich bleibe auf jeden Fall dran, verlass Dich drauf!


    An das Spot on habe ich auch schon gedacht, meine aber, es ist bei beiden Hunden schon zwei Wochen her oder so. Allerdings fände ich es eher unwahrscheinlich, dass nach einer weiteren Gabe beide Hunde innerhalb weniger Minuten so schlecht zuwege sind. Ich werde aber nachfragen, ob sie gestern noch mal was bekommen haben (will ich ja wohl nicht hoffen).


    @ Missmischling: Danke für die Gift-Hinweise - Erste Hilfe ist bei diesen beiden nicht mehr nötig, sie sind ja schon seit gestern in der Klinik.


    Wauzi

    Es waren auch noch andere Hunde zugegen, die haben aber nix. Irgendwie kommt es uns seltsam vor, dass nur diese beiden das Gift aufgenommen haben sollen, zumal sie nicht gerade als "Staubsauger" bekannt sind ...


    Um 17 Uhr soll der Halter wieder in der Klinik anrufen :( :