Beiträge von Wauzihund

    Hallo Anyana,

    bitte sei vorerst nicht zu optimistisch - Dein Happy hatte bisher zwei Jahre lang ein wahrhaft besch :zensur: Leben, ihm ist offenbar fast alles Schlimme passiert, was einem kleinen Hund passieren und ihn "versauen" kann. Nach den paar Tagen, die er jetzt bei Dir ist, kann man in keiner Weise von irgendeinem "Erfolg" sprechen, in welcher Hinsicht auch immer. Nach der Vorgeschichte ist sein Verhalten quasi "normal".

    Sicherlich muss man hier das Vertrauen ganz langsam (wieder) aufbauen, aber Ferndiagnosen klappen leider eher selten. Am besten ist es, Du wendest Dich an einen erfahrenen Hundetrainer, der - ganz wichtig - ohne Gewalt und Starkzwangmethoden arbeitet.

    Ich hoffe, Du hast den "Tipp" mit dem längst überholten "Alpha-Wurf" nicht von der Hundeschule bekommen, die Du mit Happy besuchst - wenn ja, solltest Du dort nicht mehr hingehen. In der Hundewelt kommt der "Alpha-Wurf" einer Todesdrohung gleich, Dein Hund lernt dadurch nichts.

    Inzwischen würde ich an Deiner Stelle versuchen, solche Situationen wie von Dir beschrieben zu vermeiden, sprich mach Deine Wohnung "welpensicher", so dass Happy so wenig wie möglich in Versuchung kommt, Quatsch zu machen ;) .

    Erstmal muss Deeskalation das Ziel sein.

    Bestimmt bekommst Du hier noch viele Tipps - bestimmt auch Kritik - kannst aber viel lernen ;) !

    Viel Glück euch beiden!

    Wauzihund

    Hat er Dir denn auch gesagt, dass Du zwei bis drei Tage warten solltest, bis Du Deinen Hund jetzt mit diesem Mittel badest? Sonst wäre das Spot on (was er ihm ins Nackenfell gegeben hat) nämlich ganz unsinnig gewesen.

    Und will er vorm "Herausoperieren" des Tumors denn noch weitere Untersuchungen machen? Hat er eine Vermutung (und sie Dir mitgeteilt), um was für eine Art Tumor es sich handelt?

    Mhm, ich würde mir auch lieber eine weitere Meinung einholen ... :???:

    Viel Glück
    Wauzihund

    Was! für! ein! unglaublicher! Gestank!!!

    Aber Hauptsache, der Hund ist glücklich :irre2: ! Bobby ist absolut verrückt nach den Sprotten.

    Wir haben die Fischlein (vom F-Napf) in eine Blechdose umgefüllt - man lernt ganz fix, den Deckel nurganzkurzundganzschnell zu öffnen :D .

    Trotzdem mit Nasenklammer
    Wauzihund

    Ich finde die Idee (natürlich) auch super - Bobby kommt immer mit, wenn ich meine Großmutter im Altenheim besuche, und da werden wir auf dem Weg in ihr Zimmer auch von allen Seiten angesprochen.

    Du solltest aber bedenken, dass manche Senioren auch keine Hunde oder andere Tiere mögen, manchmal jedoch zu schüchtern bzw. überhöflich sind, das auch zu sagen. Musst also genau hinschauen und darfst Dich von Deiner eigenen Euphorie nicht hinwegschwemmen lassen ;) !

    Viel Freude bei Deinem Projekt
    wünscht Dir
    Wauzihund

    Ist denn jemand beim Project Game gelistet? Heute ist Anmeldeschluss! Als Einheimische (und Frau eines "Event-Kümmerers" ;) ) kann ich nur sagen: Das wird bestimmt suuuper! Außerdem gibt's in Bremen und Umgebung auch sehr schöne Caches! Es sind, glaube ich, auch schon acht Hunde angemeldet (damit wir hier nicht zu sehr off topic DF werden)

    http://www.project-game.de/

    http://www.geocaching.com/seek/cache_det…&log=y&decrypt=

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Der zweite Link funktioniert vermutlich nicht, weil gebrochen, k.A. wie man das in "nur ein Wort" umwandelt :roll: . Aber von der Hauptseite kommt man bestimmt auch zum Listing.

    Zitat

    und wie weiß man das "jetzt ausgeschlafen" hat???

    Du öffnest die Kühlschranktür - da schaut schon das Schildi aus der Tupperdose und fragt: "Hey Frauchen, wann machst 'n den Teich feddisch?"

    albern ;)
    Wauzihund

    Oh Mann, tut mir sehr leid, dass es doch so schlimm ist :sad2: !

    Das mit dem Pfefferspray lass mal lieber - wenn der "Feind" auf Dich /euch zugeschossen kommt, kannst Du es ja gar nicht so schnell aus der Tasche fummeln - und es immer ohne Deckel in der erhobenen Hand rumzutragen, sieht auch irgendwie blöd aus :p . Und draußen muss nur mal der Wind falsch stehen, und Du selbst weißt, wie sich Pfefferspray anfühlt ...

    Wenn Bobbys Feindin (vor der ich selber auch ziemlich Schiss habe) geduckt und uns fixierend angeschlichen kommt, hilft Anbrüllen: "HAU AB!!!"

    Ich wünsch Deinem Wauzi schnelle Besserung und alles Gute!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Hallo dejavu, willkommen im Forum *wink*!

    Als ich gelesen habe, dass Dein Hund in der Hundeschule als "schlechtes Beispiel" hingestellt wurde, hat mich das mit dem längst überholten "Nackengriff" auch schon nicht mehr gewundert :sad2: !

    Ich hoffe, Du hast da nicht im Voraus bezahlt - wenn ja, betrachte es als Lehrgeld, denn weiter hingehen solltest Du auf keinen Fall, egal was für einen tollen Ruf sie haben (warum bloß?).

    Im Übrigen gibt es keinerlei Veranlassung, den Paul anzubrüllen, nicht mal, wenn er taub wäre ;) !

    In den nächsten Monaten (!) werdet ihr noch einen seeehr langen und auch seeehr dicken Geduldsfaden brauchen, denn euer Hund ist ja fast noch ein Baby! Lest euch am besten erstmal hier durch's Forum, besonders durch den Thread "Welpen und Junghunde". Erstens findet ihr da goldwerte Tipps, zweitens andere "Leidtragende" :D !

    Viel Glück!
    Wauzihund