Beiträge von Wauzihund

    Völlig gruselig ist ja, dass am jeweiligen Haken, wo die fiesen geräucherten Knochen im Laden hängen, auch ein Schild hängt, auf dem vor den Gesundheitsgefahren durch diese Knochen gewarnt wird -
    da ist dieser -> :headbash: echt mal angebracht! Gleich wegschmeißen, das Zeug, und nie wieder sowas kaufen!


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat


    Ja, Spenden ablehnen muss man sich leisten können. Und die wenigsten können das.


    So sieht's aus. Wenn wir bei der Tiertafel alles Futter ablehnen würden, was uns persönlich vielleicht nicht ganz so gut gefällt, hätten wir vermutlich gar nix zum Verteilen für die 26.000 Tiere, die wir inzwischen bundesweit betreuen. Der Normalbürger sowie auch der Normalspender glaubt nach wie vor der Werbung, was ihm bei all der hinterhältigen Berieselung ja auch nicht zu verdenken ist.


    Da den Gesetzgeber miese Inhaltsstoffe, Herstellungsarten etc. (nicht nur bei Tierfutter) Null interessieren und angeblich so tolle Veränderungsbemühungen eher lächerlichen Charakter haben, müssen wir uns mit dem begnügen, was es auf dem Markt gibt.


    Guten Appetit ;)
    Wauzihund

    Ach, so ein Mini-Baby ist das noch :roll: Ich hab mich verwirren lassen von


    Zitat

    am Anfang war das ja alles kein Problem, jetzt sitz ich hier aber jeden Abend/Nacht


    So lange kann der "Anfang" ja noch nicht her sein ;)


    Wie auch immer - du musst dich genau jetzt entscheiden, ob sie ins Bett darf oder nicht. Und dann danach handeln. Stört sie denn sehr im Bett *mitzaunpfahlwink* :D ??


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ein Hochkörbchen, das stelle ich mir aber niedlich vor, mit so 'ner kleinen Rampe ... ;)


    Aaalso: Stell doch mal ein brennendes Teelicht neben das Körbchen (natürlich unter Aufsicht) - zieht's vielleicht wie Hechtsuppe und Dein Hund möchte deshalb nicht an dem Platz / in dem Körbchen schlafen? Vielleicht mal einen anderen Standort für das Körbchen ausprobieren? Oder eine Schlafdecke oder Mini-Matratze? Spricht etwas dagegen, dass sie auf dem Sessel schläft?


    Wenn Du nicht möchtest, dass sie im Bett schläft, heißt das Zauberwort liebevolle Konsequenz. Wenn sie jede Nacht früher oder später doch wieder gewinnt, so wie im Augenblick, machst Du ihr den Lernprozess unnötig schwer. Das Quietschen und Quengeln über einen längeren Zeitraum zu ignorieren beschert Dir evtl. ein paar schlaflose Nächte, wirkt aber ;)


    Viel Glück!
    Wauzihund

    Was hat die kleine Hundeomi ein Glück, dass sie nun bei euch gelandet ist, wo sich richtig und umfassend um sie gekümmert wird :smile: Ich wünsche ihr und euch allen, dass es ihr bald besser geht!


    Der Frage von Mucci schließe ich mich an - leider sind ja die Pflegestellen oftmals überfordert mit der Erfüllung dieses Teils ihrer Bezeichnung ;)


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    Und ehrlich gesagt, ich hab keinen Bock mehr - er hat gewonnen! :ops: Soll er doch auf der beschissenen Couch liegen bleiben


    Das gefällt mir :gut: :D


    Mit Bobby kämpfen wir schon, seit er hier eingezogen ist - und endlich, endlich kommt er auch mal auf die Couch, wenn wir zuhause sind ;) Ist ansonsten immer nur raufgehüpft, wenn er alleine war.


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Na, das hört sich ja super kompetent an :/ Nach entsprechender Gewöhnung und mit entsprechendem Gehege können Kaninchen schon draußen überwintern, aber dass der eine da nun im Windzug sitzen muss, ist natürlich nicht in Ordnung.


    Vielleicht sollte die Leiterin mal einen Blick auf diese Webseite werfen: http://www.diebrain.de - hoffentlich geht ihr ein Licht auf und sie behandelt die Flauschigen etwas artgerechter. Vielleicht magst du ja auch da rumschauen und ihr mal was ausdrucken ;)


    LG
    Wauzihund