Den werd ich dann hoffentlich haben. Und meine kleine auch ;-)
Beiträge von Blacklabbi
-
-
Ich hab mir jetzt mal seine DVD bestellt und bin gespannt was da zu sehen ist. Also sein Internet-Auftritt liest sich sehr interessant.
Ich überlege sogar, mir das ganze, wenn möglich, im Urlaub mal persönlich anzuschauen. -
Teletakt? Das is natürlich hart. Woher weiß er das? Ich hab in anderen Foren auch davon gelesen, aber da gibt´s genauso Leute, die ihn vehement verteidigen. Die sagen dass da nix mit Teletakt läuft.
-
Das hab ich allerdings nicht gesehen, was hat er denn gemacht?
-
Der gute Mann bildet Polizeihunde aus. Gibt aber auch Kurse für Familienhunde. Liest sich alles ganz interessant. Guck mal bei http://www.Wolfsprung-kennels.ch
-
Tach zusammen!
Ich hab vor kurzem einen Bericht über Hans Schlegl und seine Hunde gesehen und fand das sehr interessant.
Kennt ihr den? Was haltet ihr von seinen Methoden und Erfolgen? -
Schönen guten Abend zusammen!
Nur mal so nebenbei: Wir waren heute mit 25(!) anderen Hunden spazieren und die kleine hat sich nach anfänglicher kennenlern-rennerei von vorne bis hinten bei mir im Umkreis aufgehalten und hat auch des öfteren von sich aus Kontakt gesucht. Und als ich gepfiffen hab ist sie sogar direkt gekommen. Trotz der "Konkurrenz"... Boah, war ich stolz!!!
Schönen Abend noch!
Tobi & Amy
-
Apportierspiele sind so ne Sache...
Der Dummy wird zwar geholt, aber sobald irgendwas interessantes ins Blickfeld kommt nimmt irgendwie die Erdanziehungskraft dermaßen zu, dass der Dummy nicht mehr zu halten ist. Und dann: aus den Augen, aus dem Sinn. Und ich will mir das Apportieren nicht kaputt machen. Erst will ich´s richtig üben.
Suchspiele kommen dagegen richtig gut. Allerdings schnuppert die kleine erstmal ausgiebig weiter, um mich danach umso schneller und freudiger zu suchen. -
So, da bin ich also wieder!
Die Operation "Ignorieren" ist erfolgreich angelaufen. Allerdings fühle ich mich wie das mieseste Herrchen der Welt...
Aber es scheint zu wirken...
Madame orientiert sich ein wenig mehr an mir und geübt wird nur noch ganz knapp. Ich stell mir immer den Wecker. So kann ich nicht wieder vor lauter Ehrgeiz überziehen.
Und meine Einstellung hab ich auch ein wenig distanzierter betrachtet und versuche sie ein wenig zu ändern. Immerhin ist die kleine erst zehn Monate. Vielleicht hab ich zuviel erwartet und sie unbewußt unter Druck gesetzt (soll`s ja geben).
Die kleine ist weiterhin überall dabei, allerdings achte ich nicht so viel auf sie. Und fühl mich dreckig damit...
Aber der Zweck heiligt die Mittel! -
Noch mal kurz:
Soll ich die kleine Ratte jetzt beim spazierengehen 55min gar nicht beachten und dafür die restlichen 5min arbeiten? Oder die ersten Tage erstmal komplett ignorieren und mit dem Üben aussetzen?