Beiträge von mieziwauzi

    War nur als Hilfe gedacht.


    Ich meinte das mit dem Geschirr auch nur als Anreiz damit sie wenigstens mit dem Hund spazierengehen kann, denn ich hatte es so verstanden das sie da auch erhebliche Probleme hat und ja damit läßt sich ein Hund nun mal draußen an der Leine besser führen. Und wenn sich der Hund besser führen läßt gibt das auch dem Gassiegänger mehr Sicherheit und er hetzt eben nicht nur schnell einmal um den Block. Oder war generell keine Zeit da für längere Spaziergänge, hab ich das falsch verstanden?


    Außerdem hatte ich es so verstanden das bei Threadopener selbst ein bissle Hundeerfahrung vorliegt und er zumindest keine Angst hat und da es seine Freundin ist die den Hund sittet könnte er ja wohl auch helfend zur Seite stehen. Ich hab meinem Freund auch geholfen die Angst vor Hunden zu überwinden.


    Wenn aber die Angst und der Frust so groß sind das sie ihn absolut nicht mehr in der Wohnung haben will
    ist er woanders besser aufgehoben. Denn da beide auch noch arbeiten gehen und der Hund nunmal unbeliebt ist glaube ich kaum das jemand jetzt auch noch Zeit und Mühe und Geld in den Urlaubsgast stecken möchte. Denke das würde dann auch nix bringen / schief gehen, denn man muß ja wohl dahinter stehen. Oder?


    Andererseits ist anfangs geschrieben worden, das die Tierheime den Hund nicht nehmen, weil sie nicht die Besitzter sind und den Hund nicht mal eben abgeben können.


    Also was passiert denn jetzt? Der Themenstarter kann / will ihn ja offensichtlich auch nicht nehmen. Man weiß ja auch nicht wie der Hund sich mit der vorhanden Katze verträgt und wielange er dort tagsüber alleine ist und aus Langeweile das nächste Sofa zerlegt.

    Setz Dich doch mal ruhig mit Deiner Freundin hin. Und wenn der Hund kommt, dann gib mal ein Leckerli. Deine Freundin wird sehen das sie keine Angst haben muß.


    Wenn es Freundinnen sind dann kennt die Eine doch den Hund der Anderen und muß doch wissen was für ein "Feger" das ist. Oder sind das Chat-,Shopping-,Discofreundinnen, daß sie den Hund und die Eigenarten nicht kennt?


    Ich versteh das nicht. War er denn den ganzen Tag alleine, daß er das Sofa aus Langeweile zerlegt hat? Deine Freundin wird ja nicht ruhig daneben gestanden haben. Ist sie den ganzen Tag außer Haus?


    Also als gute Freundin warum kann man da nicht mit der Erziehung anfangen, da hier offensichtlich Hilfe benötigt wird?


    Vielleicht auch mal Geld in Dr. Mugfort Halti Harness zu investieren womit der Hund leichter zu händeln ist und Deine Freundin nicht auch noch Streß beim Spaziergang hat. Das ist ein Brustgeschirr was zusätzlich am Halsband befestigt wird wo die Leine vor der Brust und hinten am Rücken eingehakt wird, gibt es bei Freßnapf und kostet nicht die Welt. Da kann man auch gleich günstig Hundespielzeug und nen Kauknochen mitnehmen.


    Also ich würd das für meine Freundin tun und ihr ein gutes Buch dazu schenken sowie die Adresse einer HuSchu wenn sie den Hund wieder abholt.


    Oder sind die Mädels nur Just For Fun Bekannte, die das Tier nicht wirklich interessiert. Hat man halt weils cool ist oder wie muß ich mir das vorstellen?


    Irgendwie hab ich das Gefühl das Wohl des Hundes interessiert weder die Eine noch die Andere. Berichtige mich bitte wenns nicht so ist. Aber wenn meine Freundin absolut nicht mit meinem Hund klarkommen würde, dann müßte ich halt den Urlaub abbrechen. Der Hund kann doch nicht einfach beim ersten Problem ins Tierheim abgeschoben werden.


    Sorry ich versteh das jetzt nicht wirklich.

    Zitat

    Meine Freundin hat die Besitzerin übrigens über handy doch erreicht und sie meinte trocken "ach da weiss ich jetzt auch nicht weiter, bin jetzt im urlaub. Mache das, was du für richtig hälst". Das find ich echt nicht in Ordnung. Der Hund kommt morgen ins Tierheim, was anderes bleibt uns echt nicht übrig, weil keiner ihn haben will. Natürlich ist es sch.., mir tut es auch weh, aber ich kann ihn halt auch nicht nehmen!!!!


    Krass. Am Ende ist ihr noch recht das ihr Euch drum kümmert das der Hund ins Heim kommt. Scheint sich ja nicht sehr für ihren Hund zu interessieren.

    Habt Ihr den vorher nicht gekannt? Mal mit spazieren gegangen? Hat die Freundin nichts über den Hund erzählt? Ich meine man erkundigt sich doch auch vorher ob es recht ist, wie der Hund untergebracht ist und ob Hundeerfahrung besteht. Da versteh ich jetzt die Freundin Deiner Freundin nicht.


    Kennt Ihr die Urlaubsadresse der Freundin? Macht sie in einem Hotel Urlaub in dem Ihr anrufen könnt? Oder könnt Ihr sie sonstwie erreichten?


    Also die Pensionskosten müßte die Hundehalterin übernehmen, falls Ihr eine Pension findet die den Hund ohne Impfausweis nimmt.


    Wenn das Tierheim nicht hilft, gibt es keine andere Tierschutzorganisiation bei der Ihr mal um Rat fragen könnt?


    Hat der Hund geschnappt aus Spiel oder so ein geh weg las mich in Ruhe hab Angst oder war's mit Knurren, Zähne zeigen und richtig zubeißen? Ich denke mal nicht das der Hund bösartig ist.


    Der will was geboten bekommen, ist halt ein junges Tier, die sind nun mal mitunter etwas wilder und leider keine Sofahunde.


    Habt Ihr kein Spielzeug mitbekommen? Der Hund braucht dringend Beschäftigung und seinen Auslauf.

    Zitat

    Sonnenblumen-, Mais-, Soja- und Distelöl
    Hoher Konsum von diesen Ölen begünstigt Veränderungen im Erbgut, die zu Krebs führen können. Das Schwedische Institut für Krebsforschung fand in neusten Untersuchungen heraus, daß diese Öle die Krebsentstehung um bis zu 60% beeinflussen können. Sie können nach Aufnahme zu hormonähnlichen Substanzen abgebaut werden, die negative Folgen für das Immunsystem haben, eine allgemeine Entzündungsbereitschaft fördern und damit vielfältigen Krankheiten den Weg ebnen können. Gerade die darin enthaltene Linolsäure wird bereits über Getreide und tierisches Fett im Übermaß aufgenommen. Bei chronischem Überschuß entzündungsfördernde Wirkung.


    Hab mir den Link auch angeschaut und kopiert.


    Ich lese es so das ein erhöhtes Krebsrisiko nur bei hohem Konsum besteht, wenn man das also täglich reichlich gibt. Oder?

    Ich würde Dir empfehlen falls Du den Allergietest nach Pilus-Esch-Test (den macht aber auch nur die Frau Esch) machen solltest, laß gleich auch einen Allgemeintest bei ihr machen.


    Wenn der TA nix findet, lasse ich dort austesten und in 10 Jahren hat's immer gepaßt.


    Es kann sein das Dein Hund das angebotene Futter nicht verträgt oder es verträgt und anfängt zu entgiften. Beides kann Durchfall oder weichen Kot verursachen.


    Auch wenn Pferd ein Haustier ist, das Fleisch hat er bestimmt noch nicht bekommen, würd's testen und dann nur Olewo Karottenpellets dazu (die helfen gegen Durchfall).


    Laß halt nicht nur Kartoffeln, sondern auch Reis und Nudeln weg, vielleicht mal einen Tag fasten.


    Die Frau Herrmann von Herrmanns Hundefutter hatte mir mal ein Mittel aufgeschrieben. Es heißt Darm Regulanz oder Darm Gel von caninapharma http://www.canina.de

    Also mein ganz alter Doc der schon nicht mehr lebt hat in solchen Fällen immer gesagt:


    Mindestens 3 Tage lang nur gekochtes Huhn mit Reis und Möhren dazu Kamillentee mit 1 Süßstoff oder etwas Honig wenns nicht so getrunken wird.


    Du kannst auch zusätzlich Heilerde geben, vielleicht müssen sich Magen und Darm erst wieder erholen bei Deinem Hund, ihr habt ja schon viel herumprobiert.