Beiträge von mieziwauzi

    Ich habe davon leider keine Ahnung aber soll alles zusammen oder jedes einzeln gegeben werden?


    Ich habe derzeit das Arthropaket von DHN und es scheint unseren Jungs damit gut zu gehen.


    Es gibt im Wechsel Grünlippenmuschelextrakt, MSM und eine spezielle Mischung mit Ingwer und Teufelskralle u.a.


    Bin aber immer für alles offen und mich würde es auch interssieren. Vielleicht meldet sich ja noch ein Experte.

    Also ohne Hunde in den Urlaub geht gar nicht.


    Das war aber auch von Anfang an klar.


    Es reicht ja schon das sie nicht mit zur Arbeit können oder zum Einkaufen, da sollen sie doch nicht auch noch in der Freizeit getrennt von uns sein.


    Ist halt meine ganz persönliche Meinung. Wenn ich auf derartige Einschränkungen nicht verzichten kann und unbedingt in den Süden fliegen muß (wobei man dann ja auf dem Rückweg wenigstens Flugpate für eine Tierschutzorga machen kann) dann schaff ich mir keinen Hund an.


    Das muß aber jeder selber wissen.


    Schau mal vielleicht findest Du hier ein Hotel oder eine Ferienanlage wo auch Betreuung für den Hund angeboten wird wenn man halt Skifahren, Einkaufen oder im Sommer am Strand liegen will.


    http://www.urlaub-mit-hund.de


    Meiner Meinung nach schließt das Eine das Andere ja nicht aus.

    Ich kenne zwar das Futterhaus nicht aber das einzige getreidefreie Trofu zum moderaten Preis gibt es bei http://www.bestesfutter.de


    Ansonsten fallen mir jetzt nur kaltgepreßte Sorten ein, wie Lupovet und cdvet die sind sehr hochwertig haben aber halt auch ihren Preis.



    Alles übers Internet zu beziehen.

    Bozita ist doch schwedisch oder? Ich dachte immer das da alles ziemlich streng kontrolliert wird und die Futter eigentlich sehr gut sind die von dort kommen?


    Ich füttere es nicht es interessiert mich nur.

    Mir ist vor Jahren mal sowas passiert. Komme um die Ecke liegt da eine Katze auf dem Gehweg. Tot, mitten am Tag. Ich denk das kann doch nicht wahr sein. Überall im Haus vor dem sie lag angeschellt.


    Ach die liegt schon ne Weile da herum, machen Sie das Vieh mal weg, ja?


    Hallo geht's noch? Vielleicht hätte dem armen Tier geholfen werden können? Die lag vor der Einganstüre eines Mehrfamilienhauses und jeder latscht einfach drüber weg.


    Ich habe mich dann bis zu einer Tierschützerin durchgefragt, die mitkam und feststellte das ist eine von den verwilderten die sie immer füttert, wir haben sie dann zusammen in einem kleinen Waldstück beerdigt.


    Wahrscheinlich wurde sie angefahren und wollte sich bis zu dem Haus der Tierschützerin schleppen, was sie dann nicht mehr schaffte.

    :streichel:
    Dein Tier wird Dir den richtigen Zeitpunkt zeigen oder von selbst friedlich einschlafen.


    Mein allererster Hund hat es mir gezeigt. Ich mußte meinen Eltern sagen, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo es Bessy zur Qual wird.


    Meine Katze Queeny hat Knochenkrebs im Endstadium. Nix mehr zu machen, der TA müßte schon das halbe Gesicht entfernen. Alle sagen ja warum ist die noch nicht eingeschläfert? Weil es noch nicht ihre Zeit ist, Queeny ist noch nicht so weit. Sie bekommt morgens Cortison und abends Schmerzmittel in Abwechslung zu Antibiotika. Ich habe sie per Pilus-Esch-Test austesten lassen was ihr an homeopathischen Mitteln noch hilft.


    Kurzum sie frißt, spielt, tobt hier herum und ist fit und frech wie immer. Nein ihre Zeit ist noch nicht gekommen aber sie wird mir zeigen wenn es soweit ist.


    Genieße die Zeit mit Deiner Hündin und verusche ihr das Leben so angenehm wie möglich zu machen.

    Ich füttere hauptsächlich roh und Trockenfutter von Lupovet bzw. cdVet. Ab und an gibt es auch mal was aus der Dose von Herrmanns oder Auenland, von straussensehnen.de oder vom Pferdemetzger