Beiträge von mieziwauzi

    Ich hatte auch daran gedacht das Gelenkfit mal Kurmäßig zu verabreichen.


    Mir war noch gar nicht aufgefallen das auf der Webseite keine näheren Angaben stehen. Auf der Verpackung auch nicht?


    Ich werde cd vet diesbezüglich mal anschreiben da es gerade wegen unseres Allergikers wichtig ist zu wissen was genau enthalten ist. Viele Mittel die mir schon empfohlen wurden enthalten z.B. zusätzlich Getreide und das geht gar nicht.

    Also mein Freund geht morgens um 6:00 Uhr bevor er zur Arbeit fährt so 10 Minuten.


    Ich gehe mittags /nachmittags so 1,5 - 2,5 Stunden, je nachdem wie Jack mit seiner Arthrose zu recht ist. Ist mein Freund da gehen wir auch schon mal jeder mit einem Hund eine eigene Runde zum Übungen machen oder einfach mal das die Hunde ruhiger im Umgang mit anderen sind ohne sich auf den jeweiligen Kumpel zu fixieren halt einfach um sich mal nur intensiv mit einem Hund zu beschäfitgen.


    Oder anstatt einer ganz großen Runde gibt es zwei so ca. 1 Stündige Runden.


    Mein Freund geht abends so nach dem Fernsehfilm nochmal so eine halbe Stunde.


    Am Wochenende verschieben sich die Runden. Da gehts morgens erst so gegen halb 9:00 Uhr dafür abends dementsprechend erst ab 23:00 Uhr.


    Allerdings dürfen unsere Hunde immer zum Kurzpipi in den Garten an ihren Stammbaum.

    Ja genau. Alles in Schalen und Schälchen verpackt das finde ich auch gut. Nix suppt herum beim Auftauen bzw. man kann den Rest für später gut in den Kühlschrank stellen und man bekommt alles heraus. Ich hatte gerade z.B. mal wieder bei Tierhotel bestellt. Diese Wurstformverpackung ist zwar tatsächlich platzsparend aber irgend ein Rest bleibt halt immer in der Verpackung drin.

    Also fertige Gemüsepampe kaufe ich auch nicht aber ich nehme z.B. mehr Flockenmischungen die ich selbst zusammenstelle als frisch pürriertes. Das gibt es eher so an Salattagen wie heute wo ich eh Gemüse schnibbeln muß. Gefriergetrocknet war mir immer zu teuer. Wenn Du da die bekannten Marken unterbieten würdest für mich eine Alternative.


    Fertig mit Fleisch gemischt würde ich es jetzt nicht kaufen.


    Gestern habe ich in der Küche wieder CSI gespielt. 4kg Pferdefleisch, 2kg dicke Rippe und je 1kg Niere und Leber wollten verarbeitet werden. Ich muß sagen mein Freund ist rückwärts wieder rausgegangen und da ich nicht die richtigen Messer oder gar ein Beil habe und mir das Handgelenk schon weh tut, habe ich schon angekündigt das ich das beim nächsten Mal machen lassen.


    Ist einfach praktischer wenn man es fertig portioniert kaufen kann. Wobei es sicherlich für den ein oder anderen gut wäre nicht immer 200, 500, oder 1000g Pakete zu bekommen sondern auch "Zwischengrößen" wie 250g oder 350g.


    Auf jeden Fall sollte reichlich Auswahl da sein. Entweder bekommt man fast nur Rind und deshalb muß ich mir alles schicken lassen da nun mal eine Allergie auf Rind, Kalb und Schwein besteht oder es fehlt sonst was. Die Auswahl an Fisch kommt auch meist zu kurz.


    Und dann sind da noch die extrem hohen Versandkosten.


    Wie gesagt vor allem die Auswahl machts. Ich möchte nicht bei dem einen das kaufen und bei dem anderen das und jenes wieder bei einem 3. und überall kommen noch die wie erwähnt die Versandkosten hinzu.


    So ein Barfladen wie Yohanna ihn in Finnland hat wäre toll.

    :kaffee2:
    Ännchen


    Cool Du kannst Deine Katzen auch so füttern?


    Ich schmeiß dauernd alles weg. Nicht mal Taurinzugabe lassen die sich unterjubeln. Auch das tollste Dosenfutter nicht außer die kleinen Minidosen von Almo Nature oder Porta 21.


    Nicht mal ne Messerspitze vom Fleisch das die Hunde bekommen. Ich würde die liebend gerne auch so abwechslungsreich ernähren. Aber selbst Hungerphasen haben vor allem bei unserem reinen Trofukater nur eine gesundheitliche Verschlechterung gebracht.


    Gut das unsere Hunde nicht wählerisch sind. Bis auf Topanimurpellets fressen die eigentlich alles. Okay von Gemüsebrühe müssen die mehr pieseln da muß ich dann drauf achten das ich sie zwischendurch in den Garten lasse aber im Prinzip bekommt ihnen die Mischkost aus Fleisch, Innereien, Knochen, Gemüse, Gemüseflocken, Obst und Trockenfutter sehr gut.

    Ich habe mal übergansweise Exclusion gefüttert da wir einen Allergiker haben.
    Habs auch als Leckerli für unterwegs mitgenommen.
    In der Hosentasche vergessen und mitgewaschen. Sah nach ca. 2 Stunden 40 Grad Wäsche noch genauso aus wie vorher. Da hab ich mir gedacht, ob das wohl gesund ist?
    Kann ja auch sein das es nix zu bedeuten hat aber ich habe anderes Futter gesucht und mitlerweile wechsle ich zwischen den kaltgepreßten Sorten Lupovet und cdvet.

    Von Chemotherapie wurde mir dringend abgeraten. Unsere Tierklinik bietet das auch an. Queeny müßte zur Bestrahlung (mindestens 10) jedesmal in Narkose. Sie hat die letzten beiden Narkosen schon sehr schlecht vertragen. Außerdem ist die Gefahr zu groß das sich dadurch ein weiterer Tumor (ich weiß jetzt nicht wie sich das nennt was durch Bestrahlung entstehen kann) bildet, genau hinterm Auge.
    Zudem ist sie enorm gestreßt wenn sie zum TA muß. Der ganze Umzug hat Queeny ja schon so in Angst und Schrecken versetzt das sie sich noch in der alten Wohnung ein Loch ins Sofa gefressen und innen drin versteckt hatte.
    Der Krebs ist sehr sehr weit fortgeschritten, ich sagte ja der TA müßte das halbe Gesicht wegnehmen.
    Es geht nur noch darum Queeny die verbleibene Zeit so angenehm wie möglich zu machen und die wird aller Voraussicht nach nicht sehr lang sein.
    Aber danke für die Info.

    fluke


    Schön das Du Dich meldest. Es tut mir leid mit Deinem Hund.


    Operieren geht leider nicht mehr. Die CT hatte ergeben das es leider schon soweit fortgeschritten ist, das der Doc das halbe Gesicht wegnehmen müßte.


    Trotzdem ist sie zum Einschläfern viel zu fit. Wenn nicht das gelegentliche Nasenbluten wäre, man würde nicht vermuten das sie krank ist, so aufgedreht rast sie hier oft mit ihrer Fellmaus herum.


    Zur Zeit bekommt sie drei Medikamente. Cortison, Antibiotika und Schmerzmittel.


    Ich habe jetzt schon von einer THP austesten lassen, das Queeny positiv auf Tarantula D 30 reagiert, sowie die Futterzusätze Aloe Vera, Shiitake und noch irgendwas das ich jetzt nicht im Kopf habe. Aber ich kenne doch meine Miezies Futterzusätze werden sowieso wieder nicht angenommen. Ist bei Hunden irgendwie wesentlich einfacher. Aber ich dachte daran mit den Tarantula Tabletten anzufangen. Ich weiß nur nicht ob noch zusätzlich zu einem der herkömmlichen Mittel oder z.B. anstatt Coritson wenn dieses aufgebraucht ist.


    Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht? Ich bin für alle Infos offen und dankbar.


    LG

    Elcheveri


    Ist zur Zeit Arthrosewetter, frag mich mal und den alten Hund. Wir humpeln uns auch was zurecht.


    Jack wird Ellenbogenwärmer für ganz kalte nasse Tage bekommen, da es hier bei ihm am Schlimmsten ist.


    Außerdem hat Jack ein Spezialgeschirr mit doppeltem Bauchgurt und Haltegriff. So konnte ich ihm in der alten Wohnung immer gut die Treppe rauf- und runterhelfen da er mir zu schwer zum tragen ist.


    Wenn Du mal unter http://www.hundenaehstube.de das Sicherheitsgeschirr anschauen magst. Da habe ich noch zwei zusätzliche D-Ringe für einen Gurt anbringen lassen und mittig einen Tragegriff.

    Das kann so viel mehr Ursachen haben als kaputte Zähne. Innerliche oder es kann auch vom Futter selber kommen.


    Seit wir komplett umgestellt haben auf einen Teil Barfmahlzeit und einen Teil Trofu riechen die höchstens mal wenns Fisch gegeben hat oder Pansen so wie wir wenn's Knobi gab.