Beiträge von mieziwauzi






    Auf dem letzten Foto liegt das Futter herum weil alles fauchend auseinandergestoben ist als der Kater vom anderen Stern auftauchte.


    Ich habe an Trofu eine ganze Zeit bestesfutter Banana Cat gefüttert. Aber unser reiner Trofukater hat schlechtes Fell davon bekommen.


    Glücklich wäre ich wenn die Katzen sich teilbarfen ließen wie die Hunde. Aber es geht nicht. Es ist alles bäh. Selbst geschmacksneutrales Taurin kann ich nicht zufüttern.


    Shah gibt es halt auch aus kostengründen immer mal wieder zwischendurch. Die anderen Dosis sind schon extrem teuer und sie bekommen es nicht ausschließlich.

    Hm aber woran kann das liegen? Ist bei dem gewolften vielleicht nicht das drin was drauf steht? Überprüfen kann ich das ja nicht und muß mich schon drauf verlassen das nur das drin ist was drauf steht und nicht mit irgendwas gestreckt wird oder was beigemengt wird.


    Ich habe jetzt jedenfalls mal eine Mail hingeschrieben und auch erwähnt das ich auf Nachfrage von anderen Hundebesitzern Ähnliches gehört habe. Bin mal auf die Antwort gespannt.

    Ich hab jetzt extra mal die Wildknochen aus dem Gefrierfach genommen, sowie gewolfte Wildabschnitte.


    Bin ein bißchen verunsichert. Bei Tierhotel ist das fertig gewolfte Fleisch ja wirklich so das man nix erkennen kann. Bei anderen ist es ganz, in Stücken oder nur grob gewolft.


    Ich schreibe da jetzt einfach mal hin.

    Das Ärgerliche ist das ich so viel gekauft habe.


    Ich werde jetzt mal ganz genau drauf achten, ob das nur von einer Sorte ist oder bei jedem Fleisch und ob es nur das gewolfte ist oder auch z.B. die Wildknochen oder Putenflügel betrifft.


    Mein Freund sagte nämlich heute morgen ob ich gestern aus Versehen was falsches gefüttert hätte, denn Baxter hat zur Wiese gezogen wie ein Irrer und hatte weichen Kot und auch Jack hat sich sofort hingehockt und seinen Haufen gemacht, was bei ihm eher selten ist. Nee gab nur gewolftes Lammfleisch von Tierhotel.

    Ich habe gute 30kg Fleisch, bei Tierhotel bestellt. Hatte dort früher schon mal bestellt und zwischendurch bei Barfu.


    Tierhotel hatte gerade gute Angebote also hab ich dort mal wieder was geholt.


    Nun habe ich aber das Problem das die Hundis das Fleisch von Tierhotel anscheinend nicht mehr so gut vertragen.


    Öfters Brechen, weicher Kot, häufiger Kotabsatz (sogar 1 x im Wohnzimmer, 1 x in der Küche) aber immer nur wenn ich Tierhotel-Fleisch füttere.


    Dazu habe ich noch Fleisch von einer Roßschlachterei genommen und frisches vom Markt, noch Reste eingefroren von einem örtlichen Shop, kein Problem.


    Zufall? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Muß ich jetzt alles wegwerfen?


    Einfrieren (kam auch super gefrostet wie immer an), Auftauen, Zustätze, Gemüse, Obst alles gleich nur anderes Fleisch.

    Also wenn wir mal autofahren und da wir umgezogen sind brauchen wir nicht mehr zum Freilauf fahren dann sind die Hundis auf der Ladefläche des Kangoos, Rückbank ist umgeklappt und ein festes Netz trennt sie von uns.

    lynny


    Was fütterst Du?


    Ich hab den Mädels und Ringo immer wieder sogar Messerspitzenweise versucht gekochtes Fleisch bzw. Barf anzubieten.


    Das geht nicht.


    Zudem haben wir einen reinen Trofukater bei dem auch eine Hungerphase keine Gewöhnung an Dofu brachten.


    Trofu habe ich etliche Sorten zur Probe nachdem ich jetzt eine zeitlang nur BestesFutter Banana Cat gefüttert hatte. Komischerweise kann ich jedes Trofu anbieten das wird gefressen.


    Dofu wechselt zwischen Shah, Almo Nature, Schmusy Fisch, Carny Fisch, Miamor und Porta 21.


    PS. Das war ja das Problem. Ringo dreht durch wenn er eine Schere sieht. Den Verband um's Pfoti hab ich gestern durchgeschnitten und abgemacht als er noch benebelt war. Heute geht es ihm schon wieder so gut das er faucht und weggeht wenn ich eine Schere zur Hand nehme. Ein bißchen Vitaminpaste ist wohl daneben gegangen und im Fell am Hals hängen geblieben das wollte ich gleich rausschneiden. Fehlanzeige.

    Heute morgen gehts wieder gut.


    Er sitzt gerade am Brunnen und trinkt. Ein klein wenig gefressen hat er auch.


    Hat die ganze Nacht auf dem Sessel verbracht.


    Ich hab gestern abend noch mal die Calo-Pet sowie Metacam gegeben. Hatte den Eindruck er hat Schmerzen.


    Die Mädels fauchen ihn noch an. Der ist denen aber gar nicht geheuer.


    Sieht ja auch komisch aus. So der klassische Pudelschnitt würde ich sagen nur das er kein kurzes Fell dazwischen sondern nackte Haut hatte. Runtergeschoren bis auf die Haut wie zu einer OP. Heute ist schon wieder der erste Flaum drauf.


    Muß mal dran denken mein Handy mit nach oben zu nehmen und Fotos machen.

    Hallo


    Du der frißt und trinkt nicht.


    Wasser muß ich mit der Spritze einflößen. Vitaminpaste hab ich gleich hinterher ins Mäulchen gegeben. Ringo schluckt und ist auch für sowas schon wieder werhafter aber ansonsten...


    Meinem Freund kommt er eher total verstört vor. Er war über mittag daheim und wollte Ringo neu zudecken da hat dieser Panik bekommen. Das ist mir gestern schon aufgefallen als ich Ringo mit einem Handtuch sauber machen wollte das er Panik bekam. Daher meint er das Ringo eher verstört ist als Kreislaufprobleme hat, denn er springt schon alleine auf's Bett oder auf seinen Sessel.


    Wenn ich ihn streichle scheint ihn das hinten weh zu tun.


    Anscheinend ist er mehr als unsanft angefaßt worden. OK das ist wirklich ein Kampfkater sonst hätte ich ihn ja nicht zum Scheren in die Klinik bringen müssen sondern mal eben Knoten selbst rausgeschnitten. Die Knoten wurden mit der Zeit zu großen Filzplatten und bevor er total zu ist sollte er geschoren werden. Mit leichter Beruhigung oder eben Narkose. Danach wollte ich ihn so langsam wieder mit einer Babybürste daran gewöhnen das von dem Ding keine Gefahr droht.


    Jedenfalls hat mein Freund sich bei einem der Chefärzte beschwert als er die Vitaminpaste geholt hat.


    Mal schauen wie's weitergeht.

    Wir mußten unseren Kater Ringo scheren lassen.


    Wir haben ja vier Maine Coon Katzen also langhaarig. Nun haben wir einen Kater der sich nicht bürsten läßt. Das war schon immer so und wurde mit der Zeit immer schlimmer Die Eltern haben sich während unsres Urlaub gar nicht getraut und ich durfte auch nur noch Köpfchen und Lätzchen bürsten. Im Umzugsstreß hatten wir dann auch zugegeben nicht die rechte Zeit.


    Kurzum Ringo war richtig verfilzt. Gestern war er dann in der Tierklinik zum Scheren. Eigentlich sollte er nur so eben eine leichte Betäubung bekommen da aber auch die Zähne gemacht werden mußten (hab ihn natürlich gleich komplett checken lassen) hat er wohl ne ordentliche Dröhnung bekommen.


    Gestern war er so eiskalt das ich ihn in eine Decke gewickelt und erstmal auf dem Schoß hatte, ich hatte schon gedacht er lebt nicht mehr. Dann ist er aber ein bißchen hier herumgetorkelt und wußte vor Kälte nicht wohin. Die anderen knurren und fauchen er riecht ja auch streng. Hat sich so eingepieselt das er pitschnaß war.


    Nachts hatte ich ihn dann in seinen Kennel gelegt und jetzt liegt er auf unserem Warmen Wasserbett und ich hab ihn noch eingepackt. Mußte ihn heute morgen zum Aufstehen animieren. Ich dachte so kommt der Kreislauf ein bißchen in Schwung.


    Tiere die von Natur aus darauf ausgerichtet sind und so kurzes Fell haben oder Nacktkatzen da ist das eben so aber ein ansonsten langhaariges Tier. Wie ist das da? Braucht er jetzt für's erste einen Mantel oder Pulli?


    Dem Kerlchen gehts wirklich schlecht. So war das nicht gedacht. Als er damals kastriert wurde hatte er die Narkose super vertragen. Hat abends schon wieder gefressen und getrunken und am nächsten Tag gespielt. Er hat das Ganze diesmal gar nicht gut vertragen. Der ist heute noch richtig weggetreten. Ich muß ihm mit einer Spritze Wasser einflößen. Mein Freund bringt nachher noch Vitaminpaste aus der Klinik mit.


    Fällt Euch sonst noch was ein?