Oh doch, also Tellington Touch find ich auch klasse....
Also ich kann ja mal kurz unsere Erfahrung mit der Tante schildern... und ich überlasse natürlich jedem die Entscheidung, wo er zur HuSchu geht!
OK, von Anfang...
Wir haben unseren Wildfang mit 3 Monaten bekommen, den ersten Termin hatten wir schon bevor er bei uns einzog, was ich auch ganz klasse fand, denn wir waren ziemlich unerfahren!
Bei der ersten, ich nenne es mal Sitzung mit Hund, wurden wir angepfiffen, dass wir einen Hund ohne Papieren zu uns genommen haben... naja nichts desto trotz gings als erstes ans "Platz" dabei sollten wir Johnny am Halsband packen und zu Boden drücken!
Dabei hat er sich tierisch gewehrt... aber wir sollten es zuhause weiter trainieren... :kopfwand:
Als Tipp haben wir mit auf den Weg bekommen, den Hund auf den Rücken zuschmeißen & ihn am Hals runterzudrücken also zu unterwerfen!
Wir haben ihr auch alles abgenommen...
Beim nächsten Termin, war auch schon das erste Unglück bei uns passiert, Johnny hatte was angestellt (ich weiß gar nicht mehr was genau) jedenfalls haben wir den guten Rat bekommen, ihn im Nacken zu packen und zu schütteln!!!!!!! :kopfwand:
Naja... so gings dann einige Zeit weiter...
Als wir dann die erste Stunde am Kanal hatten & Johnny nach gut 3 Wochen immer noch nicht bei Fuss ging, wurde uns ans Herz gelegt ein Halti zu besorgen... :x
Danach war dann Schluss... ich lege keinem 4Monate altem Welpen ein Halti an...
Abgesehen davon trug ihr "alter" Hund ebenfalls immer noch ein Halti, also kein gutes Zeichen!
Zu dem Zeitpunkt habe ich auch schon hier im Forum um Meinungen gebeten und mir wurde dringend abgeraten, dort noch mal hinzu gehen!
Naja was soll ich sagen, wir haben angerufen, ihr gesagt, dass wir eine Hundeschule mit positiver Bestärkung bevorzugen... das Geld haben wir nicht wieder gesehen (also den Teil der noch offenen "Sitzungen") & wurden noch übelst untergebuttert! 
Danach waren wir in der HuSchu Marl, haben einen relativ gut erzogenen Hund, der so Sachen wie unterwerfen etc. schnell wieder vergessen durfte und sich mit einer Begeisterung ins Platz schmeißt, weil er weiß es lohnt sich für ihn! 
Wie gesagt, ich überlasse jedem selbst was er mit dem Hund tut oder auch nicht tut...
Grüße
Trixmix
PS: Ich finde ein Welpe braucht den Kontakt zu anderen Hunden...