Hallo zusammen,
ich muss schon sagen: Respekt, Nadine!!!
Ich finde, das ist absolut bewundernswert, wie aufopfernd Du Dich um diesen Hund kümmerst!!!
Meine Hochachtung für diese tolle Leistung!
Ich möchte Dich gerne in den Himmel loben, aber ich fürchte, Worte werden Deinen Taten einfach nicht gerecht!
Das hast Du super gemacht!!!
Ich ziehe ebenfalls meinen Hut für diese Engelsgeduld, die Du mit den Haltern (Deiner Freundin/Bekannten) an den Tag legst. Ich glaube, - Freundschaft hin oder her - ich wäre komplett ausgerastet und hätte ihr vermutlich links und rechts eine gescheuert, obwohl ich höchst selten meine Contenance verliere...
Was mich jedoch beim Lesen Deiner Beiträge furchtbar wütend und traurig macht, ist nicht nur die Tatsache, wie diese Leute den armen Hund verkommen lassen, sondern, dass zu allem Übel auch noch mehrere kleine Kinder im Spiel sind.
Es ist absolut unzumutbar, seine Kinder einem solchen Wahnsinn auszusetzen - ich habe tiefstes Mitleid mit dem Hund, aber wenn ich lese, dass die sich über JAHRE so eine (pardon) "Flohschleuder" herangezüchtet haben, dann möchte ich mir überhaupt keine Vorstellungen über die hygienischen Zustände machen, in denen dort kleine Kinder leben müssen!!!
Ein Hund, der in solchen Ausmaßen Ungeziefer, Flöhe, Läuse, Milben und weiß der Geier was noch alles mit sich herumtragen muss, ist schon schlimm genug, aber diese impertinente Ignoranz, mit der diese Eltern aka Tierquäler die Gesundheit ihrer eigenen Kinder aufs Spiel setzen macht mich rasend!!!
Dass dort noch keine Jugendbehörde vorbeigeschaut hat, wundert mich wirklich...
Es entsetzt mich, wie schelcht es dem Hund dort geht, aber ich bin noch wesentlich betroffener über die Tatsache, dass es in diesem Haushalt Kinder gibt, die A) durch das verwahrloste Tier ständigen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt werden und B) in ihrem späteren Lebensweg vermutlich wenig Chancen bestehen, dass sie es einmal besser machen werden, da sie es von ihren Eltern, denen eine Vorbildfunktion obliegt, nicht anders gelernt haben... nicht nur, was die hygienischen Bedingungen betrifft, sondern vor allem die Respekt- und Verantwortungslosigkeit einem Tier gegenüber!
Wie hieß es bei Dante? "Die Zeit gebiert ihre eigenen Ungeheuer..."
Sehr traurige Grüße,
Sub.