Beiträge von Subleyras

    Gröööööhl!!! Großartig Stefanie (Persephone), das hab ich ja erst jetzt gelesen! Prima Beitrag! Leider darf ich Dich nicht bömmeln... :D

    Und nun wieder zum Thema:


    Zitat


    Okay, aber ich möchte es trotzdem verstehen ! Was bringt die Leute dazu sich einen Hund anzuschaffen ohne das sie sich vorher über grundlegende Fragen wie Eigenschaften, Charakter , Ansprüche , allgemeine hündische Verhaltensweisen ,Zuchtlinien , Erziehung etc. Gedanken gemacht haben ?

    Mein liebes Katzentierchen, Du tust grade so, als wär das eine ganz neue Entwicklung.
    Aber Schoß- und andere Hündchen der Mode halber zu halten hat leider nicht nur in Europa bereits seit Jahrhunderten Tradition - mit dem Unterschied, dass sich bis zum Aufkeimen des neuen Wortes "Tierschutz" vor wenigen Jahrzehnten keine Sau dafür interessiert hat.

    Wenn der Fifi "Ihro Gnaden" ins gepuderte Näschen gebissen oder aufs Plumeau gepieselt hat, wurde er einfach mit ein paar Steinen in den Bach geworfen, fertig aus.

    Wir sollten eher dankbar dafür sein, dass sich in unserer Generation (-en) endlich wirklich ein paar Menschen Gedanken darüber machen, was mit einem Hund im Haus auf sie zukommt.

    Aber so lange es Leute gibt, die sich ein Jamba-Spar-Abo zulegen und den durch Werbung vorgelebten "Live-Style" ungefiltert nachahmen müssen, weil es ihnen an nötiger Intelligenz, wahren Idolen und tatsächlichen Werten mangelt um sich über andere Dinge bestätigen zu können, oder überhaupt ein eine eigene Meinung zu haben, wird es auch immer wieder Modehunde geben, die als Accessoire angeschafft werden, nur um dem eigenen Traumbild näher zu kommen, was in Wahrheit ein Trugbild ist.

    Warum vorher informieren?

    Menschen sind dumm, Menschen sind blind, Menschen sind bequem.
    Es macht Mühe, sich zu erheben, zu bilden, über den Tellerrand zu blicken oder allein schon, sich selbst zu hinterfragen.

    Und das, was man da findet, könnte ja unangenehm sein und mit noch mehr Arbeit verbunden.

    Nein danke, da bleibt man lieber ein dummes Schaf, damit fällt man zumindest in der Herde nicht auf und kann auch nicht anecken.
    Individualität wird dann darauf reduziert, den Klingelton Nummer Siebzehn zu haben und nicht Neunzehn, wie alle anderen.... toll.

    Liebe Grüße,
    Sub.

    Hallo Sommerliebende,

    Pebbles hat da schon ganz Recht, mach Dich ein bißchen rar.

    Hinzufügen würde ich nur, dass wenn Du Dich dann mit Deiner Hündin beschäftigst, Du ruhig noch einen draufsetzen kannst und viiiiiiel toller bist, als Deine Mitbewohnerin.

    Du gehst mit ihr an spannenden Orten spazieren, Du machst klasse Spiele (guck mal bei http://www.spass-mit-hund.de), Du hüpfst mit ihr durchs Gelände und bestehst mit ihr ein paar "Abendteuer" wie z.B. über eine riiiiiesige Hürde *hüstel* zu springen, Du lobst am enthusiastischsten und als Krönung hast Du auch noch die allerbesten Leckerchen am Start.

    Aber eben nur wenn Du die Mandelschokolade bist.

    Und, einen hab ich noch: Fütter sie mal eine Zeitlang aus der Hand.
    Dein Hund wird ganz schnell verstehen: DU hast den Schlüssel zur Neverland-Ranch, nicht Deine Mitbewohnerin.

    Liebe Grüße und viel Spaß,
    Sub.

    Du liebe Güte, wie kann man nur so viel Schmarrn zusammenschreiben...

    Liebe Teutonin,

    da Du offenbar doch der optische Typ bist, reagierst Du vielleicht mal auf Fragen, wenn sie SO gestellt werden:

    1. Was GENAU hast Du denn nun für Deinen Hund bezahlt? 100 Euro? 500 Euro? 1000 Euro? "Der Preis ist unterschiedlich" lässt da doch ziemlich viel Spielraum.

    2. Hast Du Dich im Vorfeld (oder überhaupt irgendwann einmal) mit eventuellen Erbkrankheiten beschäftigt?

    3. Konnte Deine "Züchterin" Dir irgendwelche Röntgen-, Augen- oder sonstige Atteste vorweisen?

    4. Nach welchen Kriterien wird ein "Teutone" überhaupt zur Zucht zugelassen? Gibt es da auch nur ansatzweise Richtlinien?

    5. Deine "Züchterin" hat Dir also Bilder der Eltern gezeigt - warum hast Du die (zumindest die Mutter) denn nicht live sehen können?

    6. In Deinem letzten Beitrag widersprichst Du Dir permanent selbst. Erst ist es eine "Rasse", dann eine "Mischung die seit 10 Jahren existiert" und plötzlich eine "Neuzüchtung". Kann es vielleicht sein, dass Du selbst überhaupt keine Ahnung von der "Rassegeschichte" Deines Hundes hast???

    7. Du sagst, Du hättest Dich im Internet in das Aussehen Deines Hundes verliebt und später dann in seinen "Charakter". Aber hast Du Dir auch nur ansatzweise Gedanken über Erbanlagen und RASSEEIGENSCHAFTEN gemacht???

    Hast Du überhaupt mal darüber nachgedacht, WAS Du Dir da gekauft hast?

    Bisher habe ich von Dir leider nur einen Eindruck: Dass Du ein leicht zu beeinflussendes, oberflächliches kleines Mädchen bist, das sich nicht im Mindesten darum schert, welche Anlagen sein Hund mitbringt oder welche Anforderungen er an Dich stellt geschweige denn, ob Du jemals in der Lage sein wirst, ihm seine Bedürfnisse zu erfüllen, die Du bisher ja scheinbar nicht einmal kennst!!!

    Aber Hauptsache, Du stehst endlich mal im Mittelpunkt weil jeder Depp stehenbleibt und nach der Rasse fragt!!!


    Boah und jetzt schmeiß ich einen Teller an die Wand.
    Es kann ja wohl nicht wahr sein.

    LG, Sub.
    selten so in Rage.

    Das ist es ja - ich wohne mitten in Berlin!
    Ich war an der Havel unterwegs, in der Nähe vom Grunewaldturm.

    Bisher kannte ich nur Wildschweine in der Größe von gut genährten Golden-Retrievern. Da mein Hund schon 50kg wiegt, schätze ich den Eber mal auf ca. 80kg, wenn nicht noch mehr. (Ich hab keine Erfahrung mit Schweinegewichten.)
    Auf jeden Fall war der wesentlich größer als Rabauke.

    Meine Mutter meinte, sie hätte auch schon mal eine Begegnung mit so einer Wuchtbrumme gehabt und dass teilweise Keiler bis zu 160cm lang werden könnten.
    Ich hoffe, den seh ich nie wieder...

    LG, Sub.

    Zitat


    Meine Frage dazu: Wie schnell ist denn so ein Vieh? :???:
    Meine zwei schaffen über 50 km/h,wäre das schnell genug oder müsste ich sie auf den Baum hieven? ;)

    Ich glaube ja nicht, dass Du dann noch die Zeit hast, zwei Hundis auf einen Baum zu heben, von daher erübrigt sich wohl die Frage... :D

    Da hilft für die beiden wohl nur, schneller zu sein.

    LG, Sub.

    Zitat

    Generell läuft mir die Diskussion jetzt in eine Ebene, bei der ich nicht mehr mitmachen möchte. Beleidigungen muß ich mir nicht antun.

    Hallo Pebbles,

    das finde ich sehr schade.
    Ich habe Dich nicht beleidigen wollen (wenn ich es doch unabsichtlich getan habe, so tut es mir leid) und ich hielt meinen Beitrag auch für sehr sachlich und konstruktiv.
    Schließlich habe ich versucht, kritische Punkte aufzuzeigen, die mir aufgefallen sind und über die doch bestimmt noch viel Diskussionsbedarf besteht.

    So wie ich Dich bisher hier kennengelernt habe, machst Du mir auch nicht den Eindruck, als würdest Du blindlings in etwas hineinrennen, ohne Dir nicht selbst ein Urteil zu bilden und Dir bzw. den T-Kommunikatoren auch kritische Fragen zu stellen.

    So verblüffend auch manche "Ergebnisse" solcher Sitzungen sein mögen, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man über die aufgeführten Diskrepanzen lässig hinwegsieht, ohne sich selbst zu fragen "Wie kann das sein?".

    Vielleicht hast Du ja sogar Erklärungen oder zumindest Erläuterungen dazu?

    Man kann sich ja auch den Glauben an etwas bewahren und trotzdem mit gesundem Menschenverstand hinterfragen oder zumindest das Hinterfragte überdenken.

    Ich glaube ja auch an die Liebe und an die zwischenmenschliche Anziehungskraft als eine Art mystische Begegnung und weiß trotzdem, dass es sich "nur" um biochemische Prozesse in meinem Gehirn handelt.
    (Das war nur ein plastisches Beispiel, ich wollte damit bitte nicht vom Thema abkommen!!!)

    Liebe Grüße,
    Sub.