Lieber Walter,
in Deinem Trainingsprogramm fehlen bisweilen noch einige essentielle Erfahrungswerte.
Wenn ich ergänzen darf?
Die nächste Übung startet an einem Freitagabend. Sie dürfen nicht ausgeruht sein. Laden Sie Ihren Chef für den nächsten Abend zum Essen ein.
Sobald Sie von der Arbeit nach Hause kommen, trinken Sie eine Flasche Wodka aus und treffen sich mit Freunden vor einer Bar am anderen Ende der Stadt. Den Weg dorthin sollten Sie zu Fuß zurück legen, nur bekleidet mit T-Shirt und Sommerhosen.
Ja, ich weiß, es ist Februar.
Am Abendveranstaltungsort angekommen leeren Sie bitte zahllose weitere hochprozentige Alkoholika und rauchen 2 Schachteln Zigaretten auf Lunge. Nichtraucher bitte 3 Schachteln.
Wie Sie nach Hause zurückkehren ist für diese Übung unerheblich - Sie werden es selbst nicht mehr mitbekommen.
Am nächsten Morgen erwachen Sie mit einem fürchterlichen Kater und einer schlimmen Angina? Ihre Stimme gleicht dem Wohlklang einer rostigen Gießkanne (sofern Sie überhaupt ein Wort herausbekommen), Ihr Teint ist gräulich und die Augen verquollen? Gratulation, nun haben Sie die realitätsnahen Bedingungen hergestellt, um fortfahren zu können.
1. Sollte es wider Erwarten in Ihrem Wohngebiet grade nicht in Strömen regnen, so schalten Sie bitte die Badezimmerheizung aus, halten einen gefüllten Wasserkasten bereit und stellen sich bei geöffnetem Fenster in einem zu dünnen Jäckchen unter die eiskalte Dusche.
2. Versuchen Sie, 356 Mal "Hierher!", 678 Mal "komm!" und 84 Mal "Sitz!" zu brüllen, ohne zu schnattern.
3. Danach schnappen Sie sich den Wasserkasten und halten ihn entspannt auf Brusthöhe, während Sie für eine halbe Stunde auf der Stelle joggen.
Dusche immer noch laufen lassen.
4. Treten Sie aus der Dusche, wälzen Sie ihre Schuhe in Blumentopferde und laufen Sie bitte eine Runde durch Ihre gesamte Wohnung. Machen Sie sich einen heißen Kaffee und wechseln Sie Ihre Kleidung.
Nein - den Kaffee selbstverstänlich nicht trinken, sondern stehen lassen und wieder unter die Dusche zurückkehren. Wiederholen Sie die Schritte 1.- 4. bis zum frühen Abend und entsorgen Sie zwischendurch die erkalteten Kaffeereste.
Sobald Ihr Mann/Ihre Frau nach Hause kommt, machen Sie ihn/sie richtig zur Sau.
Auch wenn er/sie eigentlich furchtbar nett ist.
Misten Sie ihn/sie mit üblen Ausdrücken an und halten ihm/ihr vor, dass Sie mit dem Hund total allein gelassen wurden und er/sie ruhig mal etwas vom Chinesen hätte mitbringen können.
Zwingen Sie ihn/sie, die Blumentopferde von der Auslegware zu kratzen, knallen Sie ein paar Türen und kehren Sie unter die kalte Dusche zurück.
Empfangen Sie in diesem Zustand Ihren Chef und seine Frau und servieren Sie, was sich noch ihn Ihrem Kühlschrank befindet, ohne es zu erhitzen. Fabulieren Sie eine Ausrede zusammen, weshalb genau Ihr Mann/ Ihre Frau heute so ungesellig erscheint und wie der riesige Berg triefnasser Klamotten zu Stande gekommen ist, der Ihre Diele verunstaltet. Vergessen Sie nicht, während des Essens alle 35 Minuten Apfelsaft in Ihrer Wohnung zu verschütten und ihn ungelenkt wieder aufzuwischen.
Sollten Sie nach dieser Übung immernoch glücklich verheiratet sein und einen Job haben - super, nichts wie auf zum Welpenkauf.
LG, Sub.