"Blessuren" ist gut...
Ich kann mich kaum erinnern, wann meine Haut zum letzten Mal "hämatomfrei" gewesen ist...
Hier die Top 3 der letzten paar Monate:
Platz 3: Ich laufe barfuß und Rabauke latscht mir so ungeschickt auf den Fuß, dass sich seine Kralle in den Zwischenraum meiner Zehen drückt und ein hübsch blutendes Loch hinterlässt...
Platz 2: Ich kuschel mit Rabauke auf dem Fußboden (ich hocke, er sitzt) und will grade einen verdächtig nach Zecke aussehenden Hubbel auf seinem Kopf untersuchen und PATZ!! haut der Kerl seinen Kopp nach oben, mir volle Lotte gegens Kinn, so dass ich einige Minuten brauchte, um mich von diesem K.O-Schlag zu erholen. Der Kinnhaken war so heftig, dass mir eine Füllung rausgeknallt ist!
Platz 1: Rabauke und ich waren Gassi. Kurz vor unserer Einfahrt wurde er immer unruhiger, ohne dass ich eine Ursache feststellen konnte. Am Eingang war es schon so dunkel, dass ich mich unterm Licht bücken musste, um nach meinem Schlüssel zu kramen. Da Rabauke so nervös herumgetänzelt ist, hab ich mir die Leine ein paar Mal um den Unterarm geschlungen - ein fataler Fehler.
Während ich noch suche (in der Hocke) macht Rabauke einen riesen Satz quer an mir vorbei, so dass ich mich mit meinem eigenen Arm, der ja noch in der Leine hing, selbst aus der Balance bringe und ungestützt auf die Türstufen knalle... Mann, hat DAS wehgetan, die Beule hat 2 Wochen gehalten!!
(Übrigens kam grade Herrchen aus dem Garten, den ich gar nicht gesehen hatte...mein Hund schon!)
LG, Sub.