Beiträge von Subleyras

    Hallo Catie,

    Macht Dein Hund das auch draußen?

    Hunde lecken häufiger an Steinen, um Mineralien aufzunehmen.
    Das ist ein natürlicher Mechanismus gegen Nährstoffmangel.
    Die Teppich-Leckerei könnte dazu eine Ersatzhandlung sein.
    (Passiert häufiger - unser Hund macht das z.B. wenn er krank war, Durchfall oder Brechreiz hatte)

    Ich würde, wenn er nicht damit aufhört, auch mal zum TA gehen und evtl. ein Blutbild machen lassen. Inhaltsangabe Deines Hundefutters nicht vergessen. ;)
    Dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

    Liebe Grüße,
    Sub.

    Hallo Marta!

    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und natürlich
    herzlich willkommen hier im Forum!

    Zunächst einmal: Manche Welpen sind auch schlicht und einfach nicht so "verkuschelt". Das muss aber noch lange nicht heißen, dass sie ihre Besitzer nicht mögen würden.

    Unser Hund war auch so - alles um ihn herum war wahnsinnig interessant, aber streicheln? -Bäh, langweilig!

    Lasst Euch doch mal etwas mehr auf dem Boden nieder.
    Also auf dem Fußboden sitzen, Kaffeetrinken, Lesen, Fernsehen... damit seid Ihr für Euren Welpen nicht mehr so groß und vielleicht traut er sich auch bald ganz von selbst, sich dazuzusetzen und ein paar Streicheleinheiten abzugreifen.

    Aber keine Sorge - das wird schon!

    Liebe Grüße,
    Sub.

    Sorry, ich kann verstehen, dass man sich über so eine hirnverbrannte Mail ärgert, aber wozu sollte man denn den Leuten vom Verbraucherschutz ihre Zeit stehlen?

    In den Anmeldebedingungen stand, dass nach dem soundsovielten die Anmeldegebühren nicht zurückerstattet werden.
    Punkt aus.
    Das ist rechtens, zulässig und durchaus üblich.

    Im Übrigen verstehe ich da vollkommen die Veranstalter-Seite.
    Wenn Du -egal wofür- Karten verkaufst und für einen Abend Dispositionen treffen musst, kannst Du Dich ganz schön in die Sch... reiten, wenn alle im Nachhinein Ihr Geld zurückerstattet bekommen können, weil sie es sich doch anders überlegt haben und nicht erschienen sind.

    Von dem (wie hieß es hier so schön?) "durchnebelten" Gedankengut der Mail würde ich mich weiter auch nicht nerven lassen.
    Markier diese Leute, damit Du nicht irgendwann zufällig doch noch an deren Gehirnwä... ups, SEMINAREN teilnimmst. ;)

    LG, Sub.

    Dark: Augen zu und durch.

    Solche Leute wird es immer geben und die beeindruckst Du nicht durch Worte, egal wie sehr Du auch im Recht bist.

    Hund haben nichts anzuknabbern und wenn der nach zwei Wochen noch nicht stubenrein ist, dann hat Frauchen ja schon mal überhaupt keine Ahnung, wie das zu laufen hat...blablabla.

    Lass Dich davon nicht entmutigen, stärk Deiner Tochter den Rücken und dann viel Spaß mit dem Welpen!! Ihr macht das schon.


    LG, Sub.

    Hallo Askja,

    ich selbst würde wahrscheinlich auch ein persönliches Gespräch vorziehen.
    Wenn Du Dich für den Brief entscheidest, würde ich ihn ein wenig umformulieren:


    Sehr geehrter Herr XY,

    Sicherlich entsinnen Sie sich an den Vorfall vom X.X.2008, als Sie vor dem Bla-Markt meine beiden minderjährigen Söhne antrafen und unaufgefordert unseren Hund Askja ableinten.

    Mein Mann und ich waren zu Recht sehr erschrocken über diese Begebenheit, vor allem, da unsere Söhne Sie deutlich darauf aufmerksam gemacht haben, dass das Ableinen des Hundes ihnen unsererseits strikt verboten wurde.

    Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass so ein Verhalten wohl kaum der Weitsicht und Reife entspricht, die ein Erwachsener im Zusammentreffen mit Kindern an den Tag legen sollte.

    Nicht nur, dass Sie unseren Kindern damit ein schlechtes Beispiel gegeben und die Regeln unserer Erziehung umgangen haben, sondern vor allem deshalb, da Ihr eigenmächtiges Handeln mitunter ernsthafte Konsequenzen mit sich hätte ziehen können.

    Nicht umsonst lassen wir unseren Hund ausschließlich in unserem Beisein frei laufen. Etwaige Unfälle durch Beißereien oder gar eine Kollision mit einem auf dem Parkplatz fahrenden Auto sind mit Sicherheit Situationen, die meine minderjährigen Kinder nicht alleine bewältigt hätten.

    Sie haben nicht nur unsere Kinder und unseren Hund einem Risiko ausgesetzt, sondern hätten gleichfalls sich selbst in eine prekäre Lage bringen können, da Sie im Schadensfall mit Sicherheit in der Haftung gewesen wären.

    Wir würden diese Angelegenheit gerne noch einmal mit Ihnen persönlich besprechen. Da wir Sie bisher nicht antreffen konnten, würden wir es gerne sehen, wenn Sie uns unter der Rufnummer .... kontaktieren würden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Herr und Frau X.


    Ich würde den Brief absichtlich diplomatisch verfassen, um ihm die Chance zu geben, sich dazu zu äußern. Anfeindungen bringen meist nur weiteren Ärger - vielleicht war er selbst sehr unbedarft und sieht jetzt ein, dass er etwas falsch gemacht hat.

    Liebe Grüße,
    Sub.

    Hallo nochmal,

    @lunanouva: Könntest Du vielleicht eine Artikelbezeichnung oder zumindest die Firma einstellen? Nach Bild sucht sich so schlecht... ;)

    @ShiTzu: Sieht auch klasse aus! Und sogar für zwei Tassen!
    Ich muss nur mal gucken, obs auch ins Küchenregal passen würde, unsere Abstellfläche ist nicht so groß. Wie hoch ist die Maschine denn ungefähr? Ich konnte leider noch keine Seite finden, auf der die Maße stehen.

    LG, Sub.

    Hallo zusammen,

    wir wollen meinem Liebsten zum Geburtstag eine Espressomaschine schenken.

    Leider ist die Auswahl doch recht groß...

    Kann jemand von Euch eine empfehlen?

    Sie sollte unbedingt mit KaffeePULVER funktionieren (er findet diese Pads total blöd) und möglichst klein sein, also nicht so ein Klopper, der die ganze Küche verschandelt.
    Ein einigermaßen dekoratives Design wäre ebenfalls von Vorteil... :D

    Ich bin da echt unkompetent, weil ich selbst keinen Kaffe trinke.

    Liebe Grüße,
    Sub.