Beiträge von Subleyras

    Hallo Leezah,


    genau die gleiche Autoschondecke hatte ich auch... soll ich mal ein Foto machen, wie sie jetzt aussieht? :D


    Ganz im Ernst: Anfangs war ich auch überzeugt, aber inzwischen ist das Teil längst kaputt. Die Reißverschlüsse sind schon nach knapp 8 Monaten täglichem Gebrauch total hinüber gewesen (ausgerissen) und auch die Befestigung ist mäßig. Ich habe große Karabiner (eigentlich zum Klettern) verwendet, damit ging es ganz gut.


    Ich würde Dir eher zu Schonbezügen für's Auto raten, in die Fußräume kommt der Dreck sowieso - trotz Schondecke :/


    Ich such gleich mal nach dem Gurt, den wir für Rabauke haben, moment.


    Liebe Grüße,
    Sub



    EDIT: So, gefunden.


    Also was wir zuerst hatten, war tatsächlich der Allsafe (ich merk mir nie, von welcher Firma jetzt unser Equipment ist) und damit waren wir nicht zufrieden. Zum einen fand ich den Sitz einfach schlecht, zumindest bei größeren Hunden, zum zweiten ist das An- und Ablegen mit diesen Fummellaschen super zeitaufwändig. Die Riemen waren unten zu kurz und oben zu lang, außerdem musste man sie doppelt durch die Schnallen stecken, da sie sich sonst gelockert haben. - NICHT KAUFEN! Da ärgerst Du Dich drüber.


    Jetzt haben wir den hier: http://www.hunde-sicherheit.ch/content.php?ref=prod_survivor und sind sehr zufrieden. Der ist sicher, der Hund kann darin (trotz Polsterung) bequem spazieren gehen und er passt absolut perfekt. Okay, der Hund muss in das Geschirr "einsteigen", aber dafür kann man es einmalig einstellen und muss dann nur noch mit einem Handgriff verschließen.
    Ist etwas teurer, aber das war mir die Sicherheit (unsere und Rabaukes ;) ) wert.

    Hallo Alexandra,


    frag doch mal bitte Deine Trainerin, was sie unter einem "dominanten Charakter" versteht, und wie man das bei einem Welpen erkennen kann.


    Würde mich wirklich interessieren. :D :D :D


    Liebe Grüße,
    Sub

    Hallo Leezah,


    also ich habe mir das Ding grade mal angesehen, und ich bin da eher skeptisch...


    Ich halte es für zu dünn (schneidet bei größeren Hunden ein), außerdem ist es nicht gepolstert. Wenn Du mit Tempo 60 km/h unerwartet bremsen musst, kannst Du einem Hund damit die Rippen brechen.


    Auch der Anschnall-Haken sieht - zumindest auf dem Foto - nicht grade robust aus...


    "Ein einziger Gurt für alle Hundegrößen" klingt reichlich nach Werbe-Schmä.
    Also mein Pony passt da definitiv nicht rein.


    Liebe Grüße,
    Sub

    Zitat

    Habt Ihr ein paar Tips, wie man den ersten Tag nach der Ankunft strukturieren kann?


    Mit viel Ruhe und Frieden. :D


    Abgesehen vom regelmäßigen Rausbringen und Wischen, würde ich nicht viel Programm anstellen. Lass Dir von Deinem Züchter die Futterzeiten mitteilen und versuch in den ersten Tagen, sie einzuhalten, auch wenn Du sie später vielleicht umstellen willst. Dann hat Deine Kleine eine gewohnte Struktur in ihrem neuen Leben.


    Abgesehen davon würde ich sie zunächst erst mal ein Zimmer erkunden lassen und dann nach und nach die übrige Wohnung/Haus, nicht gleich alles auf einmal.


    Auch beim Rausgehen reicht in den ersten paar Tagen der Garten (sofern vorhanden) oder der nächststehende Straßenbaum völlig aus.
    Die kleinen Welpen haben schon genug zu verarbeiten, da muss man sie nicht zusätzlich stressen, indem man ihnen gleich die komplette Gassiumgebung zeigt.


    Als wir Rabauke bekamen, haben mein Freund und ich erst mal zwei Tage "auf dem Boden gelebt", also größtenteils auf dem Boden gesessen und gelesen, gespielt, fern gesehen etc., damit sich unser neuer Mini an uns gewöhnen konnte.


    Betüddel sie nicht zu sehr, renn ihr nicht hinterher oder versuch, sie zu locken, wenn sie sich verkriechen sollte, sondern lass sie zu Dir kommen.


    Liebe Grüße und viel Spaß,
    Sub

    Hallo Jesseng,


    wie steht Dein Freund eigentlich zu Kindern,
    findet er die auch eklig?


    Babys sabbern was das Zeug hält,
    machen die Windel voll
    und wenn sie erst mal älter sind,
    bringen sie den halben Sandkasten mit ins Haus,
    patschen alle Möbel mit ihren Schokohändchen an
    und setzen das Badezimmer unter Wasser.


    Gegen das, was Kinder so an Dreck fabrizieren,
    ist ein Hund doch harmlos! :D


    Fürs leichtere Sauberhalten des Bodens
    würde ich Dir den "Furminator" ans Herz legen,
    wir konnten damit die Hundehaare in unserem
    Haus bis zu 50% reduzieren.


    Ansonsten empfehle ich Deinem Freund,
    mal zum Schlammcatchen zu gehen,
    um seine Aversion zu überwinden.


    Den anderen Ratschlag, den ich hätte,
    möchtest Du ja nicht hören.
    :D :D :D


    Liebe Grüße,
    Sub

    Hallo Bianca,


    wie alt ist Dein Hund?
    Hat er öfter Verdauungsprobleme?


    Bei Durchfall direkt mit Karotten weiterzumachen, halte ich für ungünstig.
    Normalerweise muss sich der Darm erst mal 24 Stunden "erholen", wenn der Durchfall sehr schlimm ist, also am besten einen Tag das Futter weglassen und dann mit Reis + gekochtem Huhn in kleinen Portionen anfangen.


    Allerdings würde bei ich anhaltendem Durchfall von mehr als zwei Tagen (dazu noch ohne ersichtlichen Grund) unbedingt zum Tierarzt gehen.
    Viren z.B. vermehren sich ungehindert weiter, je länger Du sie unbehandelt lässt und die wirst Du auch nicht allein in den Griff kriegen.


    Liebe Grüße,
    Sub

    Ich habe zwar nur Erfahrungen mit einer menschlichen Nagelbettentzündung,
    (die ganz fies weh getan hat, Wochen zum verheilen brauchte und seither eine unschöne Delle im Nagel zurückließ, blöder Mist!), aber ich kann Dir versichern, dass zumindest meine "Kralle" NICHT gezogen werden musste.


    Hilft Dir das weiter? =)


    Liebe Grüße,
    Sub

    Hallo,


    Dein Hund ist 10 Wochen alt.
    Hab mal ein bißchen mehr Geduld!


    Nach jedem Schlafen, Essen, Spielen raus und alle 2 Stunden sowieso.
    Toll loben, wenn er draußen macht, ignorieren und ohne Tamtam aufwischen, wenn er reingepieselt hat.
    Such Dir am besten immer die gleiche Stelle aus (Baum oder Strauch vor der Tür), bleib da erstmal stehen, bevor ihr irgendwas anderes macht und wenn ihr zurückkommt noch mal ein paar Minuten.
    Mehr Tricks gibts nicht.


    Oder doch: Baldrian.
    Für Dich, nicht für den Hund. ;)


    Liebe Grüße,
    Sub

    Palinka:


    Erst schreibst Du, die Frau wisse nicht, wie sie ihre Kinder ernähren soll (was für mich schon eine ziemlich ernste Ansage ist!) und dann heißt es salopp, sie würde ja schon zurechtkommen.


    Mag sein, dass in D wesentlich mehr Möglichkeiten vorhanden sind, die Kinder auch ohne eigenes Einkommen (bzw. Ehemann) großzuziehen, aber bis diese Hilfe greift, dauert es eine Zeit und man muss sich immer noch selbst darum bemühen, sonst passiert da nix.


    Du sollst Dich ja nicht in ihre Eheprobleme einmischen, sondern vielleicht erst mal versuchen, IHRE Situation zu verbessern - damit hilfst Du auch Happy auf längere Sicht mehr, als ihn jetzt hier eigenmächtig in irgendeiner Orga unterzubringen, bevor Du überhaupt mit der Frau gesprochen hast.
    (Vielleicht will die Familie Happy gar nicht weggeben??)



    @timmi: Erst denken, dann schreiben.



    LG, Sub