Beiträge von Subleyras

    Zitat

    also ich finde das unmöglich!!!

    klaro...die kleinen wuffis können ja auch nicht lernen mit großen hunden umzugehen, wenn sie immer auf den arm genommen werden.

    wenn die kleinen souverän auftreten (und das können sie nur, in dem das der hh auch tut und der kleine von anfang an den umgang mit großen hunden gelernt hat), dann ist es auch möglich, dass ein kleiner pinscher und eine Dogge zusammen spielen können :D

    DANKE!!!

    Genauso sehe ich das auch.

    Den kleinen Hund EINMAL hochzunehmen, weil einem in der Schrecksekunde nichts anderes einfällt, finde ich nicht so schlimm, (Fehler macht ja jeder mal), aber man sollte das doch bitteschön nicht zum Prinzip erheben!

    Zum einen, weil auch kleine Hunde (genau wie große!) ebenfalls den Umgang mit einer "anderen Konfektionsgröße" lernen müssen, zum zweiten, weil Du ihnen durch das auf den Arm nehmen nur eine erhöhte Position zugestehst, von der aus sie sich schlimmstenfalls sicher genug fühlen, um andere Hunde anzupöbeln, was diese wiederum nur dazu verleitet, ihren womöglichen "Angriff" auf den Menschenarm auszuweiten...

    Ich hatte neulich ein sehr interssantes Erlebnis: Mir entgegen kommen zwei Damen mit zwei Fußhupen (ich glaube, Pinscher?), die sofort zu Bellen und zu Knurren anfangen, als sie Rabauke sahen.
    Rabauke ist etwas irritiert einen Bogen gelaufen und die Damen haben sich köstlich amüsiert à la: "Haha, jetzt habt ihrs dem Großen aber gezeigt!"
    Die umstehenden Passanten jubelten mit.
    Ich habe sie gefragt, was sie daran eigentlich lustig fänden, denn wenn MEIN Hund so auf andere Hunde zugehen würde, wäre das Geschrei wieder groß!
    Antwort: "Na Ihr Hund ist ja auch gefährlich!"
    Aber dann wundern, wenn ihre kleinen Krawallmacher gebissen werden...

    Zum Glück hat sich mein Hund davon nicht beeindrucken lassen - aber es gibt auch andere Hunde, die so ein Benehmen, egal von welcher Größe, nicht unkommentiert stehen lassen würden...

    Darüber hinaus finde ich diese Hysterie doch etwas übertrieben.
    Das klingt fast so, als würde jeder etwas größere Hund mit einer Fußhupen-Tötungsabsicht herumlaufen!

    Wenn man schon so argumentiert, kann ich dagegen halten, dass ich AUCH Angst um meinen Hund habe - kleine Hunde sind potentielle Killermaschinen: Die könnten meinen Hund von unten in die Halsschlagader beißen...

    Liebe Grüße,
    Sub.

    Ich weiß auch nicht, warum hier immer alle rumschreien... :???:

    Ist doch ne SUPER Idee!

    Jeder sollte das mal machen. Einfach mal "drübba" springen lassen, Hunde brauchen ja schließlich auch etwas Erotik in ihrem Leben!!

    Warum eigentlich noch keine Kontaktbörsen für Hunde?
    Man könnte doch "My-Wuffi-Flirt.com" ins Leben rufen?

    Ich stelle mir da tolle Profilseiten vor:

    "Hallo, mein Name ist Puschel,
    ich bin eine mittelgroße Promenadenmischung, von der niemand genau weiß, was da alles mitgemischt hat.
    Ich suche hier flotte Rüden, die mich mal begatten, weil mein Frauchen Welpen ja soooo niedlich findet und bei meinem Ableben gerne ein nettes Andenken von mir behalten würde.
    Für die übrigen Welpen, die meine naive Dosenöffnerin in ihrem egoistischen Wahn leider nicht behalten möchte, werden sich sicherlich irgendwelche Hirnies finden, die für wenig Asche von privat ein vierbeiniges Überraschungsei kaufen und es bei Nichtgefallen ins Tierheim abschieben.
    Die sind ja zum Glück noch leer, weil mein Frauchen die erste mit dieser genialen Idee ist!
    Du als Vater der künftigen "Notfelle" bist am Besten ebenfalls so eine Wundertüte ohne dokumentierten Lebenslauf. Ist doch viel lustiger, wenn wir nicht wissen, was da raus kommt und ob Deine Oma eventuell schicke Krankheiten vererbt.
    Augenscheinlich gesund und 'n bißchen niedlich reicht völlig aus.
    Optimal wäre eine Mischung aus Hüte- und Jagdhund, das verträgt sich nämlich top mit meinen Husky- und Molosseranlagen und gibt bestimmt ganz einzigartigen Nachwuchs, mit dem noch viiiiele Leute ihre wahre Freude haben werden!!!"

    Klasse Idee!

    LG, Sub.

    Heute Mittag,

    vor unserem Zaun stehen zwei kleine Jungs und beobachten Rabauke und mich.
    (Nichts ungewöhnliches - wir wohnen neben einem Spielplatz.)
    Die beiden fragen mich, ob der Hund mal an den Zaun kommen dürfe.
    Ich dachte, sie wollte ihn vielleicht streicheln und gehe hin, da fangen die beiden an, sich ganz merkwürdig zu verrenken und gucken an meinem Hund herum.

    Der kleinere von beiden bekommt ganz große Augen, da sagt der andere:
    "Glaubst Du's jetzt?? Ich hab doch gesagt, der hat Haare aufm Pimm...!! Und jetzt gib mir den Euro!!"

    Ich hab mich sooo schlappgelacht!!!

    LG, Sub.

    Jaja, hatnäckige Verkäufer kenn ich... siehe hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=44677

    Aber ich bewundere Euch ja, dass Euch Eure Hunde anstandslos ins Tiergeschäft begleiten! *neid*

    Ich habe ein einziges Mal den Fehler begangen, Rabauke mit zum Futterhaus zu nehmen.

    Ergebnis: Ein furchtbares DESASTER!!!

    Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der mit seinem Kopf in die Leckerchentröge abgetaucht ist!

    Hören???
    Warum denn!?
    Rabauke hatte den Hundehimmel entdeckt, da interessiert doch nicht mehr, was Frauchen möchte!

    Mit Hängen und Würgen konnte ich ihn dann "überreden", ein Geschirr anzuprobieren. Leider mussten wir auf dem Weg zur Kasse am Kauteileregal vorbei, welches von meinem vierbeinigen Innendesigner großzügig umdekoriert und dezimiert wurde... und mein Hund ist groß genug, um nahezu ÜBERALL ranzukommen!!! :gott: :gott:

    Cleverer Schachzug: Alle kaputten Pakete musste ich kaufen plus den Ochsenziemer, der in Schraubstockmanier im Hundemaul steckte!
    "Aus"? KEINE CHANCE!!!
    Nachdem ich dieses "todsicher sitzende" Kommando in 20 Minuten ungefähr 300 Mal benutzen musste, war die Wirkung irgendwie verpufft...

    Die anderen Kunden haben sich halb totgelacht und sind endgültig kollabiert, als Rabauke sich vor der Tür hingeschmissen hat und sich weigerte, diesen tollen Laden je wieder zu verlassen!!!

    Und dann setz mal +/-50 Kilo in Bewegung, wenn Frauchens Wille gegen 150 lockende Quadratmeter Köstlichkeitensortiment konkurriert!!! :gott: :kopfwand:

    NIE WIEDER!!!

    LG, Sub.

    Hallo Tine,

    nach den gemeinsamen Spaziergängen würde ich u.U. vereinbaren, dass sie mal allein mit Deinem Hund vorausgeht und Du in einigem Abstand hinterherläufst und beobachtest.

    Manchmal glaubt man gar nicht, was dem eigenen Hund so einfällt, wenn man selbst nicht dabei ist... (kann ich ein Lied von singen!)
    Und vielleicht auch nicht uninteressant, wie sie reagiert. ;)

    Was ich sonst noch wichtig fände: Mach ihr vielleicht eine Liste mit Kommandos, evtl. den Handzeichen, "Do's & Don'ts" etc.
    Auch, wenn Du ihr das alles erzählst, gibt es am Anfang so viel zu bereden, dass man nicht alles behalten kann.

    Liebe Grüße,
    Sub.

    Zitat

    Manchmal hilft aber auch das ganze locken und lossprinten nichts, da bleibt das Böckchen stehen oder sitzen.

    Don't tell ME.... :gott: :gott: :gott:

    Aber es soll ja auch nette kooperative Welpen geben... :D

    LG, Sub.

    Entweder hochheben oder selber losrennen (dann spurten die meisten Welpen ganz schnell hinterher.)

    An der Leine zu zerren und das auch noch über den ganzen Damm kann bei Deinem Hund auf Dauer zu gesundheitlichen Schäden führen. Wirbelsäule, Nackenmuskulatur, Schultergelenke usw.

    Führ doch ein Kommando "Lauf!" ein, das einen kurzen !! gemeinsamen Sprint beinhaltet.
    Damit kommt man gut mit kleinen Trödelmäusen über große Straßen und Spaß macht es ihnen auch noch.

    LG, Sub.

    Zitat


    Allerdings ging vor einiger Zeit auch durch die Foren, daß die blinkenden Leuchthalsbänder einer großen Discountkette mit A in der Tat kleine Stromschläge abgegeben haben sollen.

    Aha, na da schau an!

    Hast Du vielleicht einen Link dazu?
    Also unseres wurde wohl beim F*tt*rh**s gekauft.

    Aber jetzt, wo Du mich drauf gebracht hast, kann ich ja mal speziell für dieses Teil nach Bewertungen oder Testberichten schauen.
    Dankesehr. :)

    LG, Sub.

    Hallo zusammen,

    Der Rabaukonator hat vor ein paar Wochen so ein Leuchtie geschenkt bekommen. Ich benutze es sehr gerne und finde es sehr praktisch.

    In letzter Zeit ist uns aufgefallen, dass er recht häufig den Kopf schüttelt oder plötzlich mit den Ohren schlackert, wenn er das Leuchtie trägt.

    Ich dachte schon, dass ihn evtl. das Blinken irritiert und habe es dann auf Dauerleuchten umgeschaltet, aber mit dem Kopfschütteln hat Rabauke nicht aufgehört.

    Ich habe es auch schon untersucht und konnte keinen Defekt feststellen. Es kratzt nicht (ist ganz weich gepolstert) und auch bei längerem in der Hand halten ist mir nichts aufgefallen. Hören konnte ich auch nichts.

    Machen Eure Hunde das auch, oder habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    An Ohrenentzündung oder Fremdkörper im Ohr habe ich auch schon gedacht, aber alles tip-top...????

    :???:

    Liebe Grüße,
    Sub.