Hallo Ihr Lieben,
Die einzige Idee unserer Hundetrainerin war, dass wir vielleicht etwas anderes machen oder der Hund irgendwelche "Schwingungen" zwischen uns wahrnehmen könnte, die ihn verunsichern, da medizinische Ursachen wie gesagt ausscheiden.
Natürlich sende ich am Ende eines solchen Tages diverse "Schwingungen" aus, aber wer würde das nicht?? Ansonsten sind wir sehr harmonisch und unser Tagesablauf ist auch nicht sonderlich anders, als normalerweise. Im Gegenteil, wenn etwas für Rabauke "Besonderes" ansteht, z.B. wir den ganzen Tag bei Freunden verbringen oder ihn mal bei meiner Mutter abgeben, dann klappt es ja auch...
Es ist auch nicht so, dass er dann von der Menge her mehr pieseln würde. Er schifft dann nur häufiger, aber dafür pro "Portion" weniger.
Gestern Abend hat er ja nochmal komplett den Vogel abgeschossen - ich war zum letzten Nachtgang mit ihm unten, er hat auch alles gemacht, wir kommen hoch und -pschschschschsch - hebt er sein Bein am Stuhl!!!
Das konnte ich wirklich nicht mehr als Mißgeschick abtun, das war Vorsatz!! Ich hab ihn dann auch ordentlich angeblökt...
Und heute? Bislang alles wieder im grünen Bereich...ich werde da wirklich nicht mehr schlau draus.
LG, die ratlose Sub.