Literflasche????
Wohl eher einen Jahresvorrat!
Oh Pebbles, was Du da schreibst klingt Wort für Wort nach Rabauke... Wenn Dein Minimonster genauso drauf ist, wie meins, dann herzlichen Glückwunsch: Es wird noch schlimmer!!!
Wir sind grade in Phase drei: "Herrchen und Frauchen gezielt auf die Nerven gehen".
Rabauke ist endlich stubenrein und hat diese "Melden-dann-raus"-Geschichte verstanden. Leider mehr als das... Inzwischen wird gezielt der Pipi-Jauler losgelassen, wenn ihm einfach nur langweilig ist und er raus möchte. Dieses ausgekochte Schlitzohr!! Hund fiept, also ab in die Schuhe und vor die Haustür - aber das "dringende Bedürfnis" sind dann nur 25-Alibi-Milliliter und schon tobt die kleine Rakete fröhlich durch den Garten.
Inzwischen ist er schauspielerisch so ausgereift, dass man kaum den Unterschied zwischen "echten" und "simulierten" Fieptönen unterscheiden kann. Mittlerweile haben wir schon eine Liste zum Gassi-Gänge-eintragen an die Tür gepinnt, weil er uns sonst schamlos gegeneinander ausspielt!
Was die "netten Streiche" angeht, ist der kleine Mistkerl auch erstaunlich kreativ. Da wurde schon das Handy geklaut und im Blumenbeet verbuddelt und dafür dann - heimlich still und leise - ein toter, madenvoller Vogel ins Schlafzimmer geschleppt und auf dem Teppich ausgebreitet. Hhhhhhmmmm, lecker.
Mein Kälbchen hat sich vor Kurzem selbst beigebracht, wie man Türen öffnet, seither kann er sich leider ungehindert durchs ganze Haus bewegen, da die Türen der Innenräume bei uns keine Schlösser haben. Gemerkt haben wir das erst, als wir den Hund suchten und suchten... und ihn dann in der Abstellkammer fanden, zwischen den sterblichen Überresten meiner (sauteuren!!!) Lieblingspumps!!!
Aaaaargh!!! Warum haben wir keinen Goldfisch gekauft...!!!
Mitleidende Grüße,
Sub.