Hallo Cörki,
wow, da braucht man ja erstmal nen Kaffee für den ganzen Roman... 
Also - per Ferndiagnose ohne weitere Hintergrund-Infos und natürlich wie immer ohne Gewähr - würde ich mal sagen:
Der Hund interessiert sich nicht mit dem A... für sie. Ich hätte da auch schon so eine Ahnung, warum...
Wenn ich Robbie Williams wäre und da stünde so ein freudenhysterischer zwölfjähriger Fan am roten Teppich, dann würde ich auch nur mal kurz rüberwinken, mich aber mehr in meinem Ruhm sonnen, als da igendwie drauf einzusteigen.
Um bei diesem Beispiel zu bleiben: womit könnte man Robbie Williams Interesse wecken? Richtig, mit dem Ungewohnten. Und was ist ein behimmelter Superstar am allerwenigsten gewöhnt? Nochmal richtig, dass man ihn ignoriert bzw. wie einen kleinen Angestellten behandelt.
Wenn wir diese plastischen Ausführungen jetzt wieder auf den Hund beziehen wollen, so würde ich dazu raten, ihn erstmal von seinem hohen Ross runterzuholen. Bisher hatte er es ja auch noch gar nicht nötig, irgendwie auf sein Frauchen Acht geben zu müsssen oder ihr gefallen zu wollen, denn sie hat ihm ja offensichtlich permanente Angebote gemacht.
Also erstmal sollte sie ihm weniger Aufmerksamkeit schenken, damit er sich wieder auf sie konzentriert. Einfach mal ein bißchen ignorieren... das hilft bei solchen Allüren-behafteten Hunden meist Wunder.
Zweitens würde ich ihn wieder aus der Hand füttern und das auch nur, wenn er auf Zuruf GLEICH kommt. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Drittens wäre es vielleicht ohnehin nicht schlecht, wenn er sein Futter für die nächste Zeit erstmal gänzlich verdienen müsste. Der Napf bleibt leer und die Futterportion wird in kleinen Stücken als Belohnungen für "gutes Betragen" im Sinne von "auf Frauchen hören" ausgegeben.
Mit solchen Maßnahmen wird er vielleicht seine Unabhängigkeit bald wieder aufgeben und einsehen müssen, dass nicht er der große Star ist, um den sich alles dreht, sondern dass er für seinen Lohn auch arbeiten muss - und sich wie jeder einfache Angestellte nach den Anweisungen des Chefs zu richten hat, nicht umekehrt!
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Liebe Grüße,
Sub.