Beiträge von Subleyras

    Hallo Aljona,


    Wow, dankeschön!!!

    Du bist SPITZE!!!!!


    :respekt: :laola: :jump:


    Hab mir den Text schon ausgedruckt und ihn in meine Jackentasche getan, damit ich ihn immer griffbereit habe, falls ich sie wiedertreffe. (Ich weiß leider nicht, wo sie wohnt.)

    Liebe Grüße und nochmal gaaaaaaanz herzlichen Dank,
    Sub.

    Zitat

    Würdest Du mir diese Übersetzung dann bitte bitte per Post schicken :lachtot:

    Wer weiss :D vielleicht läuft mir ja mal zufällig ein Klingone über den Weg, dem ich diesen Tipp mitgeben kann.

    Sorry, da kann ich Dir nicht helfen. Die Rede war vom AUSDRUCKEN, den Übersetzer Klingonisch/Deutsch musst Du Dir wohl selbst zulegen. :D

    (pssssst: Meine ehemalige Lateinlehrerin hat mal an einer klingonischen Grammatik mitgearbeitet - kein Witz! Ich sag da mal lieber nix dazu... :irre: :lachtot: )

    LG, Sub.

    Hallo Aljona,

    wenn Du das übersetzen könntest, wäre das einfach fantastisch!

    Wenn Ihr meint, dass mein Text für die russischen Umgangsformen zu direkt war, dann sehe ich das natürlich ein.
    Leider bin ich im "positiv-verpacken" nicht so in Übung...

    Wie wäre das denn:

    "Liebes Frauchen von Baji,

    Wir treffen uns ja nun schon öfter und ich finde, sie haben eine wirklich schöne Hündin. Da verstehe ich sehr gut, dass sie sich vielleicht Sorgen darum machen, dass die Kleine auch wirklich gut auf sie hört, auch damit sie Ihnen niemals verloren geht.
    Falls es sich bei ihrem neuen Halsband um ein elektronisches Hilfsmittel zur Erziehung handelt, so würde ich, wenn ich Ihnen einen Rat geben dürfte, dies lieber nicht benutzen. Solche Halsbänder sind nicht gut für die Hunde und in Deutschland zu dem noch verboten.
    Da Ihre Baji noch so verspielt ist, würde es Ihnen beiden doch bestimmt viel Spaß machen, zusammen eine Hundeschule zu besuchen? In meiner Hundegruppe werden immer sehr interessante Übungen gemacht und man knüpft viele nette Kontakte. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Sie? Wenn Sie möchten, gebe ich Ihnen gerne die Adresse."


    So, das wäre mein Vorschlag Nummer zwei.
    Falls das für russische Gepflogenheiten noch immer zu unhöflich ist, bitte korrigieren. Ich kenne mich da wie gesagt nicht so gut aus und möchte die Dame natürlich nicht brüskieren.

    Vielen Lieben Dank für all Eure Hilfe und Unterstützung,

    Liebe Grüße
    Sub.


    PS: Ich hab grad extra meinen Freund gefragt. Lapidare Antwort:
    "Wir können alles ausdrucken. Kyrillisch, koreanisch, klingonisch..."
    Also kein Problem. :D

    Hallo Patrick,

    Herzlichen Dank!!!
    Das ist wirklich super nett von Dir bzw. von Euch!

    Der Text mus natürlich NICHT einszueins übersetzt werden... :D
    Der grobe Inhalt reicht vollkommen aus.
    Ich wollte der HH jetzt auch nicht gleich zu nahe treten, bevor ich nicht weiß, was ihr Hund da umhat - könnte ja auch nur ein GPS sein, die sind jetzt hier wohl in Mode. (Für mich sieht das alles gleich aus...)

    Sag Deiner Mama, der Nachbarin und der Lädchenbesitzerin von mir einen ganz lieben Gruß und vielen Dank für ihre Mühe und Mithilfe!

    LG, Sub.

    Hallo Silke,


    Zitat


    Beim rausgehen, meinte sie dann noch, irgenwas von Unterschriften gegen uns sammeln!

    Ui toll, ich geb Dir mal die Nummer von unserem Anwalt - Unterschriftenaktionen sind sein Hobby... :lachtot:

    Aber ganz ehrlich - was will sie denn damit dann machen? Sich die Listen im Wohnzimmer aufhängen? Mehr Nutzen werden die nämlich nicht haben.

    Ich würde diesen Besen einfach weiterhin sch...freundlich grüßen und mich im Stillen darüber freuen, wie diese impertinente Furie nachts kein Auge zutut.

    Du weißt doch: Nicht ärgern, nur wundern!

    Liebe Grüße,
    Sub.

    Hallo Cörki,

    wow, da braucht man ja erstmal nen Kaffee für den ganzen Roman... :D

    Also - per Ferndiagnose ohne weitere Hintergrund-Infos und natürlich wie immer ohne Gewähr - würde ich mal sagen:

    Der Hund interessiert sich nicht mit dem A... für sie. Ich hätte da auch schon so eine Ahnung, warum...

    Wenn ich Robbie Williams wäre und da stünde so ein freudenhysterischer zwölfjähriger Fan am roten Teppich, dann würde ich auch nur mal kurz rüberwinken, mich aber mehr in meinem Ruhm sonnen, als da igendwie drauf einzusteigen.

    Um bei diesem Beispiel zu bleiben: womit könnte man Robbie Williams Interesse wecken? Richtig, mit dem Ungewohnten. Und was ist ein behimmelter Superstar am allerwenigsten gewöhnt? Nochmal richtig, dass man ihn ignoriert bzw. wie einen kleinen Angestellten behandelt.

    Wenn wir diese plastischen Ausführungen jetzt wieder auf den Hund beziehen wollen, so würde ich dazu raten, ihn erstmal von seinem hohen Ross runterzuholen. Bisher hatte er es ja auch noch gar nicht nötig, irgendwie auf sein Frauchen Acht geben zu müsssen oder ihr gefallen zu wollen, denn sie hat ihm ja offensichtlich permanente Angebote gemacht.

    Also erstmal sollte sie ihm weniger Aufmerksamkeit schenken, damit er sich wieder auf sie konzentriert. Einfach mal ein bißchen ignorieren... das hilft bei solchen Allüren-behafteten Hunden meist Wunder.

    Zweitens würde ich ihn wieder aus der Hand füttern und das auch nur, wenn er auf Zuruf GLEICH kommt. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    Drittens wäre es vielleicht ohnehin nicht schlecht, wenn er sein Futter für die nächste Zeit erstmal gänzlich verdienen müsste. Der Napf bleibt leer und die Futterportion wird in kleinen Stücken als Belohnungen für "gutes Betragen" im Sinne von "auf Frauchen hören" ausgegeben.

    Mit solchen Maßnahmen wird er vielleicht seine Unabhängigkeit bald wieder aufgeben und einsehen müssen, dass nicht er der große Star ist, um den sich alles dreht, sondern dass er für seinen Lohn auch arbeiten muss - und sich wie jeder einfache Angestellte nach den Anweisungen des Chefs zu richten hat, nicht umekehrt!

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
    Liebe Grüße,
    Sub.

    Was, Raufen soll schlecht sein?
    Das ist Rabaukes Lieblingsspiel...

    Wir machen das andauernd, wobei er es am tollsten findet, wenn sich meine Hände auch noch in seine Lefzen "verbeißen" oder wir dabei über dne Boden rollen.

    Allerdings sollte Mensch dabei wirklich aufpassen. Das Überdrehen können wir gut mit einem "Schluß" Kommando abwenden und er passt auch sehr gut auf, dass er mich nicht so fest beißt, wie er es bei seinen Hundekumpels machen könnte, aber es ist auch schon mal vorgekommen, dass ich mit einem blauen Auge aus so einer Balgerei herausgegangen bin... das Kerlchen hatte mir mit der Hinterpfote ins Gesicht getreten. AUA!

    LG, Sub.

    Hallo Melodi! =)


    Ich kenn das... als wir Rabauke von seiner Nacht in der Tierklinik abholten, hat er sich erstmal tierisch gefreut, aber und zu Hause auch nicht mehr mit dem A... angeguckt.
    Das hat sich zum Glück wieder gelegt.
    Jetzt hat "dat Blödvieh" sich auch noch eine Hunde-Magen-Darmgrippe eingehandelt und auf ärztlichen Rat seit gestern Abend nix zu Fressen bekommen.
    Glaubst Du denn, der kommt, wenn ich rufe??? Nö. Momentan liegt er offenbar tödlich beleidigt am gänzlich anderen Ende des Hauses und ignoriert zur Abwechslung mal uns. Wahrscheinlich schmiedet er schon Pläne, wie er uns bösen fiesen Hundeschändern entkommen kann, die ihn so gemein verhungern lassen.
    Vorhin war meine Mutter da und er hat so einen Affentanz aufgeführt, dass wir fast eifersüchtig geworden sind...

    Aber ich glaube, auch das geht schnell wieder vorbei. Dein Gizmo wird sich auch wieder einkriegen, wenn er wieder mehr tolle Erlebnisse und weniger garstige Tierarztbesuche mit Dir verbindet. Keine Sorge.

    Also Kopf hoch!
    Alles Liebe,
    Sub.

    Zitat

    Meine Mausi hat gerade ne Maus gefressen :schockiert: :schockiert:

    Muß ich mir jetzt sorgen machen?

    :hilfe: :hilfe:

    Yepp.
    Um Deinen Teppich.
    Rabauke hatte nach dem Genuss einer toten Maus erstmal eine ganze Nacht lang tierischen Dünn....

    Viel Spaß beim Wischen ;)
    und keine Panik.

    Liebe Grüße,
    Sub.