Rüden mitder kurzkettigen Variante des Serotonintransporters sind kastriert viel weniger ängstlich, weil der Mandelkern weniger reakiv ist ![]()
Beiträge von dragonwog
-
-
Zitat
ich frag mich ja, was soll ein welpe oder junghund von 5-6 anderen welpen/jungehunden denn so lernen...ohne einen einzigen althund.Was Welpen ohne Althunde in der Welpenstunde lernen können? Grundgehorsam, nicht ausflippen, wenn andere Hunde in der Nähe sind, Frustrationstoleranz, Anwendung ihrer Impulskontrolle, Umgang mit jadlichen Auslösern, Bewältigung von Angstauslösern, Berührungstoleranz, koordinative Fähigkeiten, propriozeptive Übungen...uvm....
Von den Welpen selber, natürlich quasi nix

-
Also eigentlich alle, die den Hund live sehen und fühlen, sagen, dass dort was runter muss.
Zu der Bemuskelung der Hinterhand..findet ihr die viel weniger als die der Pointer auf diesen Bildern? (das sind alle extrem durchtrainierte Trial Pointer)
-
Hier ein Bild vom dicken Pointer
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist jetzt auf strenger Diät, mal sehen, wie er in einem Monat aussieht...
-
Hans Othello von Bonards
Rufname: Pippi
-
Zitat
Ich glaube,
wenn ein Hund erst einmal Flöhe hat, wird man wohl gar nicht um Chemie herumkommen.
Ich bin nicht so der Fan von diesen Spot Ons.
Aber, ich habe das Gefühl, daß es keine "natürliche" Mitteln gibt.
Bzw., wenn doch, dann sind sie wohl nichtNatürlich kommt man um Toxine herum! Mit Kiesegur kann man Flöhe erfolgreich bekämpfen!
ZitatDito. Habe auch einen Epi-Hund und arbeite in dem Fall auch mit Kieselerde oder Kieselgur.
-
Sorry, aber die Leute der Marketingabteilungen amerikanischer Futtersorten sollten echt mal geschickter werden.

-
Zitat
Ich find die Diskussion insoweit nicht schlimm, weil sie die Frage aufwirft: "was soll ich denn überhaupt als Großhundebesitzer machen, damit ich es richtig mache?".
Wenn der Hund bekannterweise bereits kleine Hunde als Beute betrachtet und diese getötet hat, muss in Freilaufgebieten ein Maulkorb drauf. Wenn der Hund sehr grob und körperbetont spielt, ist halt bei 20 kg Gewichtsunterschied Sense mit spielen. Wenn der Kleinhundehalter keinen Kontakt möchte, kann man das auch einfach akzeptieren und den Hund abrufen, falls das noch nicht so gut klappt, ist Einsammeln auch eine Option.
Und wenn jetzt gleich gefordert wird, dass kleine Hunde nicht mehr in Freilaufgebiete dürfen (würde übrigens in Berlin dazu führen, dass Kleinhunde gar keinen Freilauf kriegen können..), dann müssten auch überdimensionale Hunde wie Molosser diese Gebiete meiden....

-
Zitat
Mir geht es genauso. Irgendwie tun mir die Windhunde immer leid, obwohl es wahrscheinlich keinen Grund dafür gibt. Aber ich möchte sie immer füttern...... :o)
Welche meinst du denn?
-
Zitat
Sagt mal sind eure Terrieristen auch solche Kletten?
Mein Wurzelzwerg findet in die Eingeweidekriechen, das Minimum an Körperkontakt und schreit als würde man ihn lebendig ausweiden, wenn Frauchen sich beim Gassi gehen von ihm trennt und er mit Herrchen weiter gehen soll.
Das muss eindeutig an der Mama liegen
