Alles anzeigenHackts oder was? Bin immer wieder überrascht, wie krass man sämtliche Autonomie einschränken möchte, weil es einen selbst ja nicht betrifft. Rassenachweise für Importhunde, ist klar...ich möchte bitte weiterhin Mischlinge aus dem Ausland importieren können. Als ob das das größte Problem wäre...
Doch, es betrifft mich. Und ich kenne leider extrem viele Leute, die sich Ü-Eier aus dem Ausland unter falschen Voraussetzungen angeschafft haben und damit nicht klarkommen.
Dass "Tierschutzorgas" HSH als "Labbimixe" an Leute ohne Erfahrung vermitteln, ohne zu wissen oder mitzuteilen, welche Rassen wirklich drin sind, ist aus meiner Sicht ein nennenswert großes Problem. Hier Regulierung zu fordern finde ich legitim.
Wenn eine Einzelperson sich für einen konkreten Hund im Ausland nach echtem Kennenlernen entscheidet und sich der Risiken bewusst ist, ist das aus meiner Sicht ein völlig anderer Sachverhalt und leider eger die Ausnahme.
Ja wie du schon sagst, deiner Meinung und beschränkten Sicht nach. Das ist zum Glück keine Grundlage für Gesetzesänderungen.