Berechtigt! Bei einem Aussie Mischling vom Vermehrer sind die Chancen gut, dass der Hund lebenslang Verhaltensprobleme zeigt, die euer Leben massiv beeinträchtigen und er zusätzlich gesundheitliche Baustellen mit sich trägt.
Beiträge von dragonwog
-
-
Alle angenehmen Tätigkeiten aktivieren das dopaminerge System. Der Argumentation zufolge sind wir auch fettsüchtig, sexsüchtig überhaupt esssüchtig. Zur Differenzierung steht in den zwei Links alles.
-
Dragonwog, es interessiert mich einen Scheiss was du da gerade von dir gibst. Deine Art ist einfach widerlich.
Ehrlich, wenn du n Funken von Anstand hättest, dann würdest du dich für deine Ausdrucksweise entschuldigen und mal von deinem hohen Ross runter kommen.Ist ja schön, dass du Fachbegriffe im Alltag universitätengerecht verwenden kannst.
Mir wäre lieber gewesen, du hättest n Kurs für gute Umgangsformen besucht oder bei Mutti aufgepasst.
Wenn mich was fachlich interessiert, dann lese ich ein Buch und frag nicht dich.
Du gibt's Aussagen von dir, die so nicht richtig sind. Ich verlinke dir Quellen (erklärt mit verlinkter Originalpublikation) also ist es allein deine Entscheidung, das nun zu lesen oder nicht. Wenn es dich einen "Scheiß" interessiert bleibst du halt auf einem Wissensstand.
Keine Ahnung was das mit hohem Ross zu tun hat, du könntest ja auch einfach lesen und dann säßen wir in diesem begrenzten Themenbereich auf gleicher Pferdehöhe (denn nur um Zuckersucht geht es ja hier). Aber du möchtest ja nicht, kann ich dann auch nicht ändern
-
Mich macht Zucker glücklich

Das ist eine Stimmungsänderung und keine Bewusstseinsveränderung
-
Drogensucht ist genau definiert und enthält Phänomene wie Toleranzentwicklung. Das geht so beim Essen gar nicht, da eine spezifische physiologische Wirkung fehlt, die mit bewusstseinsverändernden! Substanzen einhergeht.
Ansonsten
➡️Tiere wurden z.T. ausgewählt nach Sukrose-Vorliebe (Zucker)
Quellen:
Sugar addiction: the state of the science.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27372453Da ist eigentlich alles gut aufgedröselt.
-
Hab Blog darüber geschrieben, dass nunmal so ziemlich alle Cavaliere (über 95 Prozent) die Chiari Malformation haben. Als Quellenbasis dient unter anderem die große Erhebung von größtenteils VDH Cavalieren Miriam Refais Diss und da kommt oh Wunder halt leider auch raus, dass alle Cavaliere davon betroffen sind.
Das kann man ja nun nicht wegdiskutieren, aber eine größere Anzahl an Züchtern dreht voll am Sender. Argumente reichen von "andere Rassen und vor allen Dingen Menschen sind auch krank" bis zu "gezielter Desinformation" meinerseits und das Highlight ist "Wer ein Lebewesen ohne Krankheiten will muss halt auf einen Stoffhund zurückgreifen".
Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein...
-
Also, es gibt Studien, laut denen Zucker ähnlich abhängig macht wie Kokain. Bzw stärker.
Von Essen ist man wirklich abhängig und ich weiß, dass Essstörungen deutlich schwieriger zu behandeln sind als Drogenabhängigkeit.
Also, ich für mich setze mich da schon mit auseinander, aber ich glaube, das führt zu weit.
Nach Strategien gegen Heisshunger fragen gehört dazu :)
Nein
Nein
Nein
Keine Ahnung, wo du dich damit auseinandersetzt, vermutlich in der Boulevardpresse und auf Verschwörungstheorie Seiten.
-
Apportiertraining beinhaltet das Suchen des Dummys...wieso sollte man sich da entscheiden?
Hier prallen meiner Meinung nach viel zu viele unterschiedliche Ansichten und Ansätze aufeinander, als das was halbwegs Brauchbares für die Userin dabei rumkommt.
Ich lege noch eins drauf, ein knautschender Hund würde bei mir erstmal ein angepasstes! Haltetraining bekommen.
Anyway, würde auf die Trainerstunde in live warten.
Zum strukturierten Eigenaufbau empfehle ich auch hier die DVD von Imke Niewöhner
-
Wieso sollte ein Förster jetzt sämtliche Pächter kennen?
Gibt halt unter den Jagdscheininhabern leider genauso viele Idioten wie in der restlichen Bevölkerung. Vielleicht kommt der Lerneffekt wenn sie dement im Wald vor sich hin frösteln.
-