Das hohe C *hust*...aber doch...es gibt auch coole Trainer aus der Riege![]()
Beiträge von dragonwog
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Sendung war glaub ich noch nicht verlinkt? -
https://m.facebook.com/story.php?stor…666518623458125
Altes Loch an der Flanke denke ich
-
Alles anzeigen
Ja, die Verhältnisse sind echt nicht schön, so wie sie jetzt sind. Aber nochmal: Guck mal in einen durchschnittlichen Schweinestall. Da bleibt das ein Tierleben lang so.
Diese suggestive Pseudoargumentation macht mich echt sprachlos...
Jetzt hat gerade mal jemand anderes die Leitung übernommen und ich kann gut verstehen, dass er sich erst mal einen Überblick verschaffen möchte, bevor er überhaupt etwas entscheidet, verschiebt, vermittelt.
Sehe ich grundsätzlich auch so.
In diesem Fall geht mir allerdings ein Gedanke nicht aus dem Kopf: Tom Bode gehört der Hof - und hat die ganze Zeit nichts von den dortigen Zuständen mit bekommen?
Mehr noch: Er hält ja sehr viel von V.B., befürwortet das Ursprungsprojekt - und jetzt, wo das Amt "Schluss" sagt, kommt er als Retter?
Mir tun sich da etliche Fragen auf.
Nein, da hast du falsch gelesen. Tom Bode gehört nicht der Hof sondern Frau Dr. Usha Peters. Sie hat mehrere Immobilien im Rahmen ihrer Stiftung für den Tierschutz erworben, auch das Grundstück in Hörpel für die Hellhound Foundation. Eine weitere Immobilie von ihr, der Hunnenhof, wird von Tom Bode betreut. Er übernimmt jetzt auch die Betreuung der Hellhound Foundation.
-
Ja also 5 m...da könnte ich hier gar nicht vor die Tür gehen.
Das Stadt-Land Gefälle ist halt enorm wie schon bereits mehrfach beschrieben -
Ich solchen Einrichtungen landen aber seltener die gleichen Hunde wie im Durchschnittstierheim. Dort landen natürlich auch Hunde, die nach Meinung der Halter eingeschläfert werden sollen oder Beißvorfälle hatten. Aber halt nicht vollkommen aus dem Ruder gelaufene bzw. weniger von solchen, die schwer verletzt haben
-
Für eine Privatperson ist es keine Pflicht - ich denke, das ist es was du meinst, oder? - bei einem beschlagnahmten Hund oder einem Hund in Obhut eines Tierschutzvereins oder einer vergleichbaren Einrichtung, braucht es die Ethikkomission.
Genau und es handelt sich um eine tierheimähnliche Einrichtung.
-
Bei Beschlagnahmungen, soweit ich weiß. Aber hier gehts ja nicht (nur) um Beschlagnahmungen.Nein, nicht nur bei Beschlagnahmungen, da bist du völlig falsch informiert
-
Exakt. Wer trifft die Entscheidung und wer tuts?
Eine Ethik Kommission der mindestens ein Amtstierarzt beiwohnt. So läuft das bei verhaltensbedingten Euthanasien
-
das darfst aber dort in den Kommentaren bloß nicht erwähnen
Hat eine, mei, die wird aber angefeindet... u besagter Tom verspricht direkt, dass keiner eingeschläfert wird....
Ja und dabei handelt es sich um eine erfahrene Gutachterin und ich kann nur beipflichten....ein Leben in einem normalen Haushalt ist für die meisten der Hunde mit Sicherheit nicht möglich.