Beiträge von dragonwog

    Das Video ist bestimmt von Juleskennel, und ja, das haut hin.

    Ne, ist ein anderer Account, also ein anderer Name. :ka:


    Gut, dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer. :nicken: Ich glaube, ich würde hyperventilieren bei der Geschwindigkeit. |) Ich bleibe dann lieber mal bei meinen gemütlichen Bummelrunden. =)

    Hier auch mit Geschwindigkeitsangaben von den Verbandsmeisterschaften..ich stehe da in orange am Start^^, und ja, haut hin, bin dort am Anfang auch mit 2:15 unterwegs gewesen obwohl stark gebremst weil lädiert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal was Anderes, mir wurde gerade erzählt, dass jemand ein Canicross Video gesehen hat, wo der Läufer 30km/H gelaufen sein will. Also so eingeblendet. Junger Mann mit Mali davor.

    Ist das machbar? Und wenn ja, wie lange? :denker:

    Wenn ich mir die Ergebnisse der THS-Meisterschaft letztes Jahr anschaue, dann kommt da keiner über 25km/h, umgerechnet halt. Irgendwie kann ich da die 30 nicht glauben. :ka: Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. =)

    Auf den ersten paar 100 m ist das überhaupt nicht ungewöhnlich. Antony Lemoigne ist im Schnitt 29 km/h gelaufen auf den Kilometer. Selbst ich als Anfängerin hab am Anfang! durchaus mal 28 km/h, das geht aber schnell vorbei.

    Für mich hört sich das tatsächlich eher so an als wollten sie etwas wegräumen was dabei explodiert ist. Aber man wird abwarten müssen was bei der Untersuchung raus kommt.

    Zitat

    Die Umsetzung des pyrotechnischen Gegenstandes könnte durch unsachgemäße Handhabung des dabei schwer verletzten Polizeibeamten mit der Pyrotechnik selbst ausgelöst worden sein. Zum tagesaktuellen Ermittlungsstand lässt sich ein anderer Geschehensablauf derzeit nicht erklären.“

    Es gibt weiterhin keine Hinweise darauf, dass die Explosion „durch Dritte oder externe Einflüsse verursacht wurde“, so der Sprecher am Mittwochnachmittag.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/polizist-boeller-explosion

    Ich fand es überhaupt nicht "ruhig" auf dem Land, war ja auch eine Straße mit Durchgangsverkehr direkt vor dem Haus. Die Freilaufmöglichkeiten katastrophal, überall Felder, welche die Hunde nicht betreten dürfen, also trostloses Gewatschel auf den Wegen. Im Wald gibt's natürlich auch keine Möglichkeit, mal die Beine zu strecken. Durch die riesigen Monokulturen gab's viel weniger Vogelgesang, sehr deprimierend. Ebenfalls deprimierend war die Nazidichte im Dorf. Kultur? Außer Nazifestivals Fehlanzeige.

    Ja, oft nervt mich hier auch die Hundedichte, aber wieder aufs ostdeutsche Land? Nope.

    Hier können alle meine Hunde im Landschaftsschutzgebiet frei laufen und die Vorstehhunde jeweils auch Mal im größeren Radius durch die Gegend pesen, in 40 - 250 m Abständen gibt's hier Netto, Rewe, Konsum, ich bin in 10 min im Wald, aber auch in 10 min auf der Tartanbahn oder in 2 min im Gym. Konzerte sind mehrmals pro Monat drin, alles weniger als 15 min mit den Öffis entfernt.

    Solange nicht eine Katastrophe geschieht, wird sich wohl leider nichts ändern.

    ob da eine einfache Katastrophe reicht? 2015 Köln Bahnhof noch im Kopf?

    Letztes Jahr Berlin mit dem brennendem Bus unter dem Häuserblock.

    Dieses Jahr Kugelbombe und 34 Wohneinheiten unbewohnbar + Influencer schießt "versehentlich" Rakete auf Häuserblock welche im Kinderzimmer explodiert.

    Fand ich schon allesamt Katastrophal, ändern wird sich aber sicher nix auch wenn ich das Böllerverbot für sehr wahrscheinlich halte, ist das nicht die Ursache des Problems.

    Deinen politisch kritischen Unterton könntest du dir zumindest in diesem Thema klemmen.

    Frage – wann ist für Euch ein Hund zu alt zum "lange" joggen? Zoey wird nächstes WE 11 Jahre alt und ich denke schon darüber nach, ob man evtl. Runden immer kürzer werden lassen sollte. Wobei ich aufgrund von Plantarfaszitis eh auch nicht so lange laufe momentan und eher 10 km Maximum ist... .

    Denke das hängt vollkommen vom Hund ab. Der Spaniel ist 12 und läuft 20 km mit. Sonic wird glaub ich gar nicht erst 12.

    Wenn der Hund das locker mitlaufen kann und es hinterher keine Nachwirkungen gibt, wieso sollte man da etwas kürzen/ändern?