Weiß nicht ob dir das jetzt weiter hilft, aber ich kenn dann doch recht viele Hunde mit operierter ED und leichten bis mittleren Hüftebefunden die ein recht gutes Leben führen, während Schäferhunde mit top Hüften und Ellenbogen bedingt durch Rückenmarkskompressionen frühzeitig eingeschränkt sind/waren und teils euthanasiert werden mussten.
Beiträge von dragonwog
-
-
Guten morgen
Nach fast zwei Wochen humpeln und einer Woche Entzündungshemmer/Schmerzmittel, wurde das Humpeln in den letzten Tagen schwächer. Heute morgen lief er wieder ganz normal und scheint die Pfote wieder zu belasten.
Als wär nichts gewesen.
Erklär sich das mal einer?
Belasten werde ich ihn jetzt trotzdem nicht grossartig. Mal abwarten...
Also ganz unabhängig davon dass absolut unklar ist, was der Hund hat. Ein derartiger Verlauf ist absolut typisch für ED (intermittierende Lahmheit). Kann trotzdem alles und nichts sein.
-
Ich muss sagen: Wäre es nicht dermaßen weit weg und ich geimpft, würde es mich durchaus reizen, mir das anzuschauen, um mir da ein direktes Urteil bilden zu können. Ich lese immer nur hier über Canis, direkt bin ich nicht mit diesem Trainingsansatz vertraut.
Geh doch einfach Mal auf ein paar Seminare? Gibt es doch bestimmt auch bei dir in der Nähe.
-
vllt ist sie im Umgang mit einzelnen Hunden besser, vor allem ohne Kamera Begleitung.
...
Ich bin schon ganz schön naiv oder?

Verstehe ich jetzt echt nicht, was in den Reportagen zu sehen ist feiern doch ganz viele.
-
Wieso lädt sie eigentlich noch jemand als Seminarleiterin ein? Sollte es besonders in Tierschutzkreisen nun nicht hinlänglich bekannt sein wie es da bei ihr zugeht?
Sehr viele sind und waren von ihrer Arbeit an sich nach wie vor sehr überzeugt. Das gilt auch für Trainerinnen kreise und auch ein Normen steht hinter ihren Ausbildungsmethoden. Das ist halt noch eine gänzlich andere Geschichte und eine über die härtere! (es gibt auch andere) Canisgangart.
Zitat von NormenIch kenne nur sehr wenige Menschen, die mit einem derartigen Feingefühl mit aggressiven Hunden arbeiten können, wie Vanessa es tut.
-
Alles anzeigen
Ich kopiere es wieder hier rein.
Wir waren doch schon am späten Vormittag bei unserem Tierarzt. Er hat uns überhaupt nicht gefallen.Er hat vermutlich einen Magen-Darm-Infekt und über 40 Fieber. Der Krampfanfall heute morgen war vermutlich wegen dem Fieber und dem Durchfall/Infekt. Er hat jetzt einige Spritzen bekommen. Sollte es bis in einer Stunde nicht besser sein sollen wir heute Nachmittag kommen. Sollte es besser sein sollen wir heute Abend kommen.
Wir können weiterhin ganz viele Daumen gebrauchen.
LG
Sacco
Hier ein paar Daumen mehr
-
Ich hätte gedacht, dass wolfsähnliche Tiere am sichersten sind......

Mit Halsband und Besitzerin daneben offensichtlich nicht
-
https://m.facebook.com/story.php?stor…100000647856695
Mal wieder ein Bärendienst für den Ruf von Personen mit Jagdschein geleistet
Das ist zum Beispiel in BW nicht erlaubt und ich kenne auch keinen Jäger, der einen Hund erschießen würde. Nicht mal, wenn der an nem Reh dran hängen würde.
In unserer Reviergemeinschaft würde das auch niemand machen und ist auch nur nach spezieller Genehmigung nach mehreren dokumentierten Vorfällen erlaubt (Sachsen).
Mich hat aber schockiert dass in einem Jagdhundeforum der Abschuss als absolut berechtigt gewertet wird.
Der Hundeschütze ist übrigens Prüfungswart des Deutschen Jagdterrier Clubs
-
https://m.facebook.com/story.php?stor…100000647856695
Mal wieder ein Bärendienst für den Ruf von Personen mit Jagdschein geleistet
-
Spitz mal Schäferhund
Eine weitere Stimme für Spitz Mal Schäferhund