Oh Wunder, ich sehe nur Drahtkörbe! Krass...
Aber ja, das isser
Hä? (abgesehen davon , wenn rein quantitativ, es sind wie immer bei TiNo auch Baskerville Ultra im Einsatz und zu sehen)
Oh Wunder, ich sehe nur Drahtkörbe! Krass...
Aber ja, das isser
Hä? (abgesehen davon , wenn rein quantitativ, es sind wie immer bei TiNo auch Baskerville Ultra im Einsatz und zu sehen)
Besitzer:innen von Hunden, die noch viel schwerere Verletzungen verursacht haben, suchen übrigens zunehmend häufiger nicht den Tierarzt auf, sondern versuchen den Hund in privaten Einrichtungen oder Tierschutzvereinen unterzubringen. Diese Möglichkeit spricht sich natürlich zunehmend rum und da in diesem Bereich für tatsächlich übernommene Hunde auch teils recht viel Geld fließt, gibt es auch zunehmend mehr Angebote in dieser Richtung. Die sind natürlich nicht ansatzweise in ihrer Anzahl bedarfsdeckend.
Jedenfalls verstehe ich nicht, wie so viele viele Vereine bedingt durch diese Dynamik immer darauf pochen und sich beschweren, dass es immer mehr solcher Hunde werden (böse dumme Gesellschaft blah), anstatt halt auch Mal daran zu denken, dass bis kürzlich solche Hunde halt einfach eingeschläfert worden wären. Das nervt mich.
Und da die Diskussion auf Facebook wieder um Vermehrung geht...massiv aus der Reihe tanzende Hunde kommen von überall her. Auch sehr oft von VDH Zuchten trotz guter Aufzucht.
Gibt es soetwas wie "eingeklemmter Nerv" oder "steifen Hals" beim Hund?
Ja gibt es, Juro hatte sowas schonmal. Da gab's zwei Tage Schmerzmittel und dann noch ein paar Tage schonen und dann war der Spuk vorbei. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass das bei euch auch so ist!
Nur kurz...den "eingeklemmten" Nerv als Diangose gibt es so nicht. Wird wohl manchmal noch von Haustierärzten aus Sparsamkeit als Diagnose verwendet, hat aber, wenn es wirklich das Problem ist, immer eine ernste primäre, das Rückenmark komprimierende Ursache.
In solchen Fällen wie bei dir ist es viel öfter eine Iliopsoas Zerrung oder andere muskuläre Ursache und nicht nervenbedingt. Sorry fürs Zwischengrätschen, der "eingeklemmte Nerv" sorgt bei vielen älteren Hunden für viel unterdiagnostiziertes Leid
Und wenn nicht gibt's den Jäger von nebenan... Und ehrlich bei solchen Hunden bin ich nicht sicher ob ich das schlecht finden soll....
Sehe ich genauso. Diese bezahlte Verwahrung die gerade hip ist, ist doch auch nichts...für niemanden und für den Hund am allerwenigsten
https://www.facebook.com/11101603377883…62083028672135/
Ich lass das mal so unkommentiert stehen und bin einfach nur sprachlos.... Manchmal weiß ich nicht ob die Menschheit noch zu retten ist....
Wieso? Solche Geschichten gibt es seit Jahren konstant. Oder meinst du die Kommentare?
Die Vermittlungsgeschichten (zig Besitzer), die Beißvorfälle und deren Intensität usw. ist absoluter Alltag im Tierschutz
Uuuuuund sie hat noch einen draufgelegt mit Fotos der Bisswunden
Ja dieser Schmus mit der Mannschärfe bzw. der Interpretation davon. Als könnte man mit einem Hund der derartige Probleme hat, locker flockig jagen gehen. In traditionelleren Kreisen wäre der ganz schnell 6feetunder.
Gibt alles, in diesem Verein gab's auch ganz normale Labradore mit Ressourcenaggression, aber da kann man es nicht auf die Farbe schieben .. (das soll kein pro lustige Silberkreuzungen sein sondern ein Contra für unfundierte Schlussfolgerungen)
Selten so eine rationale Herangehensweise an das Thema Hund gelesen, Respekt!
Es ist auf jeden jeden Fall empfehlenswert, sich vorher von Trainer:innen beraten zu lassen. Das wird von vielen Hundeschulen angeboten und selten genutzt.
RafiLe1985 Äh, du willst trotz aller Informiertheit zwei völlig für deinen Bedarf unpassende Rassen und die mit etwas beschäftigen, was so gar nicht ihre eigentliche Aufgabe ist ..also chill Mal.
Vom Kromfohrländer und Kooiker haben häufig Unsicherheitsprobleme, die sie mit Aggression lösen. Daher würde ich Abstand halten und plädiere auch für einen Retriever aus Showlinien
Alles anzeigenWir lassen auch nicht wild wachsen und kürzen z.B. auch die Haare um seinen Penis herum.
Aber einen Setter so kurz scheren, dass er gar keine Behänge mehr hat? Ne, das finde ich nicht schön, da stehe ich zu
Hätte ich nen Setter ( was nie passieren wird, obwohl mir die Gordon's sehr gefallen ^^) würde da auch definitiv noch was stehen bleiben.
So ist mir auch zu kurz
https://americanfield.villagesoup.com/p/english-sett…america/1663311
Wenn dann eher so ( zweites Bild)
https://wooftown.com/blogs/breeds/gordon-setter
Aber Show Frise, wäre mir definitiv too much.
Wobei man Setter doch eigentlich wie Spaniels auch nicht schert sondern trimmt oder?
Halt Stop, das ist die Amerikanische Field Trial Linie, die haben so ein kurzes Fell