Beiträge von dragonwog

    Tragen nicht inzwischen fast alle Polizisten ne Bodycam? Da isses nicht mehr so einfach mit was behaupten.

    Die dürfen aber nicht konstant angeschaltet sein. Als Beweis fürs Nichtanspringen taugen die nicht.

    Ich gehe mal eher davon aus dass eher Hundebesitzer als Polizisten in so einem Fall die Wahrheit umdeuten.

    Äh...hust ... würden Polizist:innen ja nie nie machen...

    Er ist halt so schmal. Glücklicherweise hat er das Maul beim Hecheln eh nicht so fürchterlich weit auf, deshalb gehen Windhundmaulkörbe erstmal gut. Und draußen gähnt er sowieso praktisch nie, also eigentlich wird er nicht großartig eingeschränkt. Aber doof ist es irgendwie dennoch. Ich hatte bestimmt schon an die 5 Modelle da und hab die Tabelle von C&S echt religiös durchgearbeitet, um alle potenziell passenden Körbe zu finden. xD

    Man kann Maulkörbe auch auf Maß abändern lassen. Ich weiß grad nicht mehr wie die Firma heißt, aber dort könntest du bspw Maulkörbe vertiefen lassen.

    Kann sein dass da auch verschmälern geht.

    Leinenschaft

    Der arme Hund hat 2 Jahre lang einfach nur gelitten wie sonstwas, aber die Besitzer wollten so gerne an die Heilung glauben die beide THPs versprachen... Nun ist der Tumor wohl nach außen durchgebrochen, damit sind sie dann doch zum TA, zum endlich erlösen.)

    Ja und da wirst du das Argument hören "aber MEINE THP ist ganz anders und kompetent blablub".

    Fakt ist aber, dass kompetente THPs ihren Beruf Nagel hängen würden. Was ich mir langfristig sinnvoll vorstellen könnte wäre der gezielte Einsatz von TFAs, um Tierarztbefunde in Ruhe und umfassender zu erklären, als wie es in der normalen Sprechstunde möglich ist.

    Der hat keine Arthrose. Wie kommst du darauf? Der fällt auch nicht einfach um, der lehnt sich an und rutscht nach unten. Und steht sofort wieder auf.

    Ich weiß natürlich nicht zu 100% wie es ihm geht, aber wer weiß das schon bei seinem Hund?

    So wie er sich gibt, wie er hier rumeiert, wie er auf Bett und Couch springt, gehe ich von leichtem Schwindel und etwas

    Hudson bekommt/bekam keine Schmerzmittel?

    Er ist an Maulkorb gewöhnt und er ist trotz Maulkorb schwierig zu händeln gewesen. Stell dir einen 24 kg Hund, komplett durchtrainiert, mit Metal oder drahtmaulkorb mit Anlauf in dein Gesicht springend vor. Der hat dir das Ding überallhin gerammt, dich beim anspringen übel mit den Krallen verletzt, dich umgerannt usw.

    Und das würde ich gern nochmal aufgreifen...a) gibt es Mittel und Wege, um Stoßbelastungen zu mindern (doppelte Plastikmaulkörbe z.B.) und zum anderen gibt es einige Stellen, deren täglich Brot noch ganz andere Hunde als Pensionshunde sind. Da gäbe es genügend Optionen, wenn man denn wöllte.

    Du kennst mich doch. :nicken: Warum sollte ich das nicht ehrlich beschreiben?

    Es ist halt nicht immer alles ponyhof und nicht jeder geht in der Pflege seines alten Hundes völlig auf.

    Und zu schreiben, dass ein alter Hund auch sehr, sehr anstrengend sein kann, sogar nervend, ja, das nehme ich mir raus.

    Lg

    Das bestreiten hier glaub ich die wenigsten. Es ist oft anstrengend und belastend. Wie andere Userinnen aber schon vor mir meinten, ist es eine andere Sache, wie man damit umgeht und sich dem Hund gegenüber verhält. Und wenn man denkt, dass ein stürzender arthrosekranker Hund sich nicht wehtut, ist das auch rein faktisch eine Fehleinschätzung.