Beiträge von dragonwog

    Im Idealfall sofort Handy zücken

    Bei Facebook gibt es aber auch Tipps zum Färben der Flocke. Ich meine in einer Aussie-Gruppe habe ich darüber einiges gelesen. Man muss wohl bestimmte Farbe nehmen, weil es sich um Kunstfasern handelt.

    Puh nee, so eine Schweinerei fange ich nicht an. :face_with_rolling_eyes: Ich will nur für den Welpen erstmal nicht das teuerste Bett kaufen. Aber weiß für ein Hundebett erscheint mir nicht ideal, das wirkt sicher schnell schmuddelig.

    Der Flockebezug ist halt auch qualitativ nicht der beste. Andere weiße/cremefarbene Bezüge sehen nicht so schnell "schmuddelig" aus wie jener der Flocke. Da geht das meiner Meinung nach schon schnell...

    Böki hatte gestern spät abends sein drittes Vestibularsyndrom. Anders als bei den ersten zwei Malen hat er es voll mitbekommen und hatte echt Stress dabei :( :

    Nach gut einer halben Stunde ist es abgeklungen und der Opa hat die Nacht auch ohne Probleme durchgeschlafen.

    Heute scheint er wieder völlig normal. Wir werden ihn beim TA demnächst mal genauer inspizieren lassen.

    Mist, gute Besserung und auf dass es so stabil bleibt

    Ich muss gestehen aufgrund dieses Absatzes

    Ehrlich, gestern habe ich ihn zwei Stunden im Bad geparkt, weil ich es kaum noch ertragen habe. Ich weiß, er ist alt, ihm ist schwindlig, er ist gelangweilt, aber Hudson war immer anstrengend, selbst jetzt im hohen Alter schafft er es mich so zu nerven, dass ich ihn nur noch anschreien, festbinden, aussperren kann. Alles drei stört ihn übrigens nicht mal peripher.

    Ich will so gerne nett und vertraut und rücksichtsvoll mit ihm sein. Verständnis für ihn haben, aber er macht es einem nicht leicht.

    habe ich herausgelesen, dass du ihn regelmäßig anschreist, festbindest und/oder ausperrst, was in meinen Augen eben überhaupt nicht geht.

    Wenn es jetzt wirklich einmalige Ausrutscher waren, dann nehme ich meine Beiträge in der Deutlichkeit zurück. Gut finde ich das selbstverständlich trotzdem nicht, aber ich kann verstehen, dass einem das in einer besonders angespannten Lage Mal passiert. Das oben las sich für mich wie gesagt anders.

    Ich habe das auch nicht als absolute Ausnahme gelesen, sondern als systematisches Gefühl und Handling diesem Hund gegenüber. So ist das natürlich was anderes.

    Und jetzt nochmal in aller Deutlichkeit. Es geht hier nicht um mich. Es ging hier explizit um Gammurs Problem, durch das Hecheln so genervt zu sein, dass der Hund angebrüllt und weggesperrt wird.

    Wenn du aus meinen Posts herausliest, wie ICH mich verhalte, wundert mich das sehr. Und dass ich die Augen und Ohren vor Problemen meiner Hunde verschließe, weil ich Gammur rate, Musik zu hören anstelle den Hund anzubrüllen, ist das eine sehr krude Schlussfolgerung