Gibt es eine gute kostenlose Kalorientrack App?
Bin Fatsecret zufrieden
Gibt es eine gute kostenlose Kalorientrack App?
Bin Fatsecret zufrieden
Alles anzeigenLeider so gar nicht mehr Dank Tik Tok.
Da findest du dutzende kupierte Dobermänner und Klischee Halter und dumme Halter die ihre illegale(weil ungimpft) eingeführten Welpen zeigen
Ich bin nicht auf TikTok.
Aber wenn hier auf der Straße einer rumläuft, dann fällt das schon auf und gehört eben nicht "zum normalen Stadtbild".
Das wollte ich damit sagen.
Idioten gab und gibt es ja leider immer.
Ok, kann ich für hier so gar nicht bestätigen. Würde sagen die Hälfte ist kupiert, die andere halt nicht
Cool! Mir tuts so leid um den Cavalier, dieser Charakter in einem gesünderen Körper und ich hätte "meine" Rasse gefunden.
Aber so ist ein Zuchtverbot leider das Beste. Wobei ich die leider nicht sehr weit verbreitete Idee, mit dem Papillon wieder die Gesundheit auf Vordermann zu bringen, spannend fand.
Ich finde die auch ganz entzückend. Aber so geht das nicht. Habe erst jetzt Woche wieder eine ganz traurige Erfahrung gemacht, VDH Cavalier Welpe in der Welpenstunde, schon mit schweren neurologischen Symptomen ![]()
Zuchtverbot für Bulldoggen und Cavalier Spaniels in Norwegen
Hm, ne, ich glaube, man versteht nicht, was ich will
So wichtig ist es dann auch wieder nicht.
Der Sinn des Lebens ist für dich, sich fortzupflanzen?
"Regretting Motherhood" wird das meistens genannt.
Gibt auch mehrere Bücher zu dem Thema und diverse Reportagen und Artikel.
Ich finde es sehr interessant.
Vor allem weil das Bereuen des Mutterwerdens ja nicht dasselbe ist wie schlechte Eltern sein, oder sein Kind nicht zu lieben.
Jop, sieht man in der Donath Studie, einer der ersten Veröffentlichungen zum regretting motherhood Phänomen. Auch wenn die Mütter das Kinderkriegen bereuen, lieben sie ihr Kind (zumindest 95 Prozent der Stichprobe)
Aber es ist so ein unheimliches Tabu Thema in Deutschland, dass das so gut wie niemand offen zugeben würde. Der negative Rückwind dazu ist viel zu groß.
Deswegen sind die meisten Interviews mit solchen Müttern/Beispiele in Reportagen etc auch anonym.
Es ist aber inzwischen durchaus ein bewiesener Fakt und gibt vermutlich viel mehr als man denkt.
Genau, deswegen wird in diesem Bereich zunehmend mit objektiven Messmethoden geforscht (also nicht via Selbstauskünften, die verzerrt ausfallen können, sondern so dass die Proband:innen denken, etwas ganz anderes als z.B. "Lebenszufriedenheit mit Kindern" wird gemessen)
dass viele Mütter das Kinderkriegen bereuen und die Lebensqualität durch das Kind stärker gesenkt wird als beim Verlust des Partners durch einen Todesfall
Und woher weißt du das?
Das habe ich mir natürlich alles ausgedacht
ZitatDie befragten Paare sollten zu mehreren Zeitpunkten – von vor der ersten Schwangerschaft bis mindestens zwei Jahre nach Geburt des ersten Kindes – die Antwort mit Hilfe einer Bewertungsskala von 0 (völlig unzufrieden) bis 10 (völlig zufrieden) abgeben. Das Ergebnis: Ein Kind kann einen erheblich negativen Einfluss auf den Gemütszustand einer Personen haben – schlimmer als der Tod des Ehepartners.
Im Schnitt bewerteten die Befragten ihre Zufriedenheit in den ersten zwei Jahren nach der Erstgeburt um 1,4 Punkte schlechter als im Vergleich zur kinderlosen Zeit. Dieser Abfall ist drastischer als bei vergleichbaren Studien, in denen die Auswirkungen von anderen prägenden Lebensveränderungen auf die menschliche Psyche untersucht wurden. Nach einer Scheidung sanken die Werte der Betroffenen etwa nur um 0,6 Punkte, der Verlust des Berufs oder der Tod eines Partners verursachten Abstürze um einen Punkt. Insgesamt blieben die Zufriedenheitswerte nur bei etwa 30 Prozent der Befragten nach der Geburt des ersten Kindes stabil oder verbesserten sich.
Update: Ich war heute beim Röntgen und mit der Hüfte und generell dem Bewegungsapparat ist alles in Ordnung, zumindest von den Knochen her, sehr leichte Arthrose erkennbar an beiden Knien, aber so leicht, dass er keinerlei Beschwerden dadurch haben sollte.. Mir wurde geraten, ein CT oder MRT zu machen, da es trotz Schmerzmittel recht heftig ist
Ich bin echt am verzweifeln so langsam, aber ich hab durch Glück einen Termin nächste Woche ergattert bei einem Spezialisten in der Tierklinik Kalbach.. Dann wird entschieden, wie es weitergeht
Ja das macht Sinn mit dem CT/MRT, weil es oft eine neurologische Problematik wie Bandscheibenvorfall oder Stenosen des Wirbelkanals ist bei der Symptomatik
Ich kenne durch meine Vereine (Sport und Tradisegeln) ein altersmäßig ziemlich gemischtes Publikum und keiner von denen, der mit 20 definitiv
keine Kinder wollte, ist letztendlich dabei geblieben. Ein einziges Pärchen hat zu lange gewartet und nun ist man mit Mitte 50 sehr unglücklich darüber.
Aha wow. Da kenn ich genügend andere, die mit 20 kein Kind wollten und es nach wie vor dabei geblieben ist, inklusive mir. Zusätzlich sollte man nicht vergessen, auch wenn es ein Tabuthema ist, dass viele Mütter das Kinderkriegen bereuen und die Lebensqualität durch das Kind stärker gesenkt wird als beim Verlust des Partners durch einen Todesfall.