Ich kann hier leider auch nichts optimistisches beitragen. Jetzt mit 14 Jahren bleibt Pippi gar nicht mehr allein und heult sogar manchmal allein schon dann, wenn wir auf dem Hochbett sind.
Beiträge von dragonwog
-
-
Am meisten beeindruckt war Uwe von sich selbst ;-)
Typisch.
-
Viel hängt auch irgendwie von Hund ab. Der Labbi ist ja nun fast 10 und hat wirklich super saubere Zähne. Da entferne ich vllt einmal im Jahr ein bisschen Zahnstein und außer Knabberkram mache ich da nichts. Der Mali ist vier und hat auch keinen Belag und dementsprechend keinen Zahnstein, da muss ich lediglich die Kappen Mal säubern - auch nichts mit extra Zahnpflege. Der Terrier bekommt regelmäßig die Zähne geputzt und sobald man das einmal schleifen lässt, hat der sofort Zahnstein und entzündetes Zahnfleisch

Unser alter Jagdhund hatte wirklich schlechte Zähne, weil wir da gepennt haben - der hat regelmäßig Denta Sticks bekommen.
Auf jeden Fall spielt viel Genetik mit rein (spezifischer...die Gene entscheiden über die Zusammensetzung des Speichels und das wiederum wirkt sich auf die Zahnsteinbildung aus). Unser Akita Mix ist ja schon ne Katastrophe, der aktuelle Pflegis hat schon mit 7 Monaten Zahnstein (seine Schwester nicht, trotz gleicher Aufzucht und gleichem Futter)
-
Dann meinen wir unterschiedliche Dinge... Zwangsapport ist negativer Reiz wie Ohren Zwiebeln, Stachelhalsband zudrehen oder auf die Pfoten treten oder mit an einer Zehe fixierten Bändchen ziehen (oft auf einem Tisch fürs bessere Handling) und dann hört der aversive Reiz auf, sobald der Hund das Apportel in den Fang nimmt. Von dort aus wird graduell aufgebaut. Wo soll denn bei dehttps://wildundhund.de/wild-und-hund-hunde-3226/m obigen Weg der Zwang sein?
Hier Mal besser beschrieben https://wildundhund.de/wild-und-hund-hunde-3226/
Interessant. Bei Uwe Heiss haben wir an einem Seminar teilgenommen. Er hat seine Methode zum Thema Apport u.a. an unserer DD und ihrem Bruder vorgeführt. Sagen wir mal so .. erfolgreich ist er mit seinen Methoden. Die Diskussion unter den Teilnehmern war im Nachgang kontrovers. Am zweiten Seminartag hat er einer drei Jahre alten Hündin innerhalb einer Stunde beigebracht, sauber vorzustehen. Völlig ohne Zwang.
Edit...geht ums Vorstehen, sorry. Da ist eher interessant bei UH, wie das Stoppen aufgebaut wird
-
Wenn man sich anguckt, was in diesen Sticks ist und mal dran riecht, wenn sie aus der Verpackung kommen, dann erübrigt sich die Eingangsfrage schon.
Ausser ein bisschen Zucker, Getreide und Chemie landet da nix im Hund, die Zähne werden nicht gepflegt.
In Dentalstix ist kein Zucker!
-
Spotify hat auch 180er Playlisten
-
Weil das Abrichten und Prüfen an lebenden Tieren mit Ausnahmen (spezifische Anzahl an Enten z.B., Gatter mit bestimmten tierschutzrechtlichen Vorkehrungen) laut Tierschutzgesetz eigentlich verboten ist.
Da sind ja keine lebenden Tiere drin.
Ok, dann sprechen wir von unterschiedlichen Ausbildungsmethoden, ich meinte diesen Einsatz
Macht ihr da totes Federwild rein??Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Taubenwerfer hab ich auch immer als sehr hilfreich erlebt (wenn auch eigentlich verboten
)Wieso sollte ein Taubenwerfer verboten sein?
Weil das Abrichten und Prüfen an lebenden Tieren mit Ausnahmen (spezifische Anzahl an Enten z.B., Gatter mit bestimmten tierschutzrechtlichen Vorkehrungen) laut Tierschutzgesetz eigentlich verboten ist.
-
Mit Taubenwerfer und auch am Wild. Da ist die Belohnung und auch die Motivationslage natürlich eine ganz andere.
Taubenwerfer hab ich auch immer als sehr hilfreich erlebt (wenn auch eigentlich verboten
) -
wie genau wird denn belohnt bei euch?
Wenn man einen verbalen Anschiss als Strafe sieht, dann ja - aber wie gesagt, gibt bei uns nicht viele Hunde die das bei dem Thema brauchen. Und ich glaube, da waren andere Arten von Strafe gemeint.
Du glaubst mir ja grundsätzlich eh so vieles nicht was ich von unserer Arbeit mit den Hunden berichte, dementsprechend gehe ich darauf auch nicht mehr ein. Wenn das deine Einstellung zu umgesetzter modernerer Ausbildung ist, dann kann ich da eh nix machen. Ist ja eh alles falsch und gelogen in deinen Augen, also muss ich mich da auch nicht mehr bemühen.

Aha, ich glaube vieles nicht...na da...
Ja, ein "Anschiss" ist eine positive Strafe, sehe da jetzt nicht eine Diskussionsgrundlage. Da du von "Meute" redest, die Vorsteher werden dann auch erfolgreich auf VGP geführt etc.?
Anyway, mich würde trotzdem die Antwort interessieren: Der Hund steht im Feld ein Tierchen vor und wird für das Durchstehen dann mit Zergel belohnt?