Beiträge von dragonwog

    oh wow, wenn ich groß und wieder gesund bin, will ich das auch mal laufen!
    Warum bist du bei Extra Protein vorsichtig?

    Also das hast du irgendwie ganz häufig in der skandinavischen Zughundeszene. Die, die vorn platziert sind und bekannte Kennel von Hounds und Greystern haben, züchten oft auch Mops, Boston Terrier und Co.

    Wie absurd. Wie sowas wohl zustande kommt? Als Ausgleich zu den "anstrengenden" Rassen dann welche, die definitiv nicht körperlich fordern? :ugly:

    Weiß nicht. Sind eigentlich alle sehr aktive Sportler.

    Wenn man mal schaut sind aber auch die Mütter der letzten 5 BC Würfe nicht mehr unter ihren Hunden.

    Ich glaube, sie hat auswärts gezüchtet. Also mit einen ehemaligen Welpen.

    Ich finde sowas aber auch sehr seltsam. Wie kann man Border Collies züchten, die zum Teil zum hüten eingesetzt werden.

    Und gleichzeitig Möpse komplett ohne Nase, aber diese als "sportlich" bezeichnen.

    Also das hast du irgendwie ganz häufig in der skandinavischen Zughundeszene. Die, die vorn platziert sind und bekannte Kennel von Hounds und Greystern haben, züchten oft auch Mops, Boston Terrier und Co.

    Sagt das auch der Algorithmus? https://www.facialage.com/

    Laut dem Algorithmus seh ich aus wie 39...

    ... ich bin 25 (und seh überhaupt nicht aus wie 30+) :ugly:

    Ich lieb ja solche Seiten und die ganzen Persönlichkeitstests, vielleicht wär ein separater Thread dafür ne Idee?

    Also, das verwendete Machine Learning hinter der Software ist ziemlich gut. Passt ja auch bei SavoirVivre s Alltagserfahrungen. Und hat überhaupt nichts mit pseudo Testverfahren ohne jegliche Gütekriterien zu tun. Sorry

    Ich wollte mit Coco jetzt mal ausprobieren, ob ich die Librela-Gaben ein wenig nach hinten hinauszögern kann.

    Aber nach 5 Wochen ist sie deutlich schlechter gelaufen und schleift ihr Hinterbein. Und dann dauert es ja wieder bis die neue Libreladosis wirkt.

    Zumindest weiß ich jetzt, dass sie es wirklich braucht und werde die 4 Wochen wieder genauer einhalten bzw. höchstens auf 4,5 Wochen gehen.

    Mir wurde erklärt, dass die Kinetik von Librela sehr homogen bei sämtlichen Hunden ist, es gibt also keine großen Ausreißer was die Wirkdauer betrifft (wie z.B. bei Medikamenten, welche sich im Fett ablagern). Heißt nach vier Wochen ist halt Schluss. Werden darüberhinaus positive Effekte beobachtet, gehen die nicht auf Librela zurück sondern auf reduziert sekundäre Probleme mit verminderte Schonhaltungen durch die vorherige Schmerzreduzierung, weniger Verspannungen, verbesserte Gelenkschmiere usw. Daher sollte es eigentlich konsequent in den Abständen gegeben werden

    das find ich eh Betrug irgendwie. Wenn Alleinfuttermittel drauf steht, geh ich ja eigentlich davon aus, dass ich damit meinen Hund ernähren kann, und nicht, dass ich rumrechnen muss und meinen Hund mangelernähre.

    Deswegen kauft man ja Fertigfutter

    Ja, ich finde es auch schlimm! Es wird zwar stichpropenartig durch Stiftung Warentest getestet, aber eben viel zu wenig bzw meines Wissens gibt es da ja keine Konsequenzen für den Hersteller, außer einen schlechten Ruf.

    Oder weiß da jemand mehr?

    Ich weiß nur von einer gerade Vetmedizin studierenden Freundin, dass laut der Abteilung für Tierernährung es regelmäßig zu Mangelversorgung mit klinischen Folgen durch Start Up Futtersorten kommt. So richtige Konsequenzen scheinen nicht zu drohen.