Beiträge von dragonwog

    Nicht explizit aufs Zuchtziel bezogen, aber leider oft beobachtet: dicke Labradore

    ABER: das gehört so, die werden dick geboren. :klugscheisser:

    Vielleicht weil Fett Auftrieb im Wasser gibt?!!!! xD

    Ok, das war gemein ... und habe ich auch noch nie von Rasseleuten gehört, haha.

    Doch genauso habe ich das auf Shows gehört. Es muss ein tonnenförmiger, massiver Körper wegen der besseren Wasserlage sein

    Eine Probestunde ist in der Branche verständlicherweise nicht üblich. In welchem Dienstleistungsbereich mit 1:1 Zeit gibt es bitte übliche Gratisstunden? Sollen Hundetrainer:innen von Luft und Liebe und Hundestreicheln leben?

    Das geht doch auch netter :) Dass es kostenlose Probestunden oder zumindest verkürzte Kennenlern-Stunden gibt ist in vielen Bereichen, gerade in hochpreisigen 1:1 Dienstleistungen absolut Usus.

    Nenne doch bitte Mal ein Beispiel für so eine Dienstleistung, deren regulärer Preis sich bei 50-70 Euro Stundenlohn befindet.

    Ah mit "Probestunde" meinte ich, obs die erste erstmal umsonst gibt, das ist ja in vielen Branchen so. Aber das sie sogar oft am teuersten ist ist ja krass. Ja meine Sorge wär, dass man mir eben noch viel erzählen könnte. Manches was ich jetzt gerade lerne, ist ja auch nicht das, was ich jetzt intuitiv machen würde. Aber ich glaube ich werde dann einfach nur eine:n Forums-erprobte:n Trainer:in nehmen :beaming_face_with_smiling_eyes:Und viele Fragen stellen ist auf jeden Fall auch ein guter Tip.

    Eine Probestunde ist in der Branche verständlicherweise nicht üblich. In welchem Dienstleistungsbereich mit 1:1 Zeit gibt es bitte übliche Gratisstunden? Sollen Hundetrainer:innen von Luft und Liebe und Hundestreicheln leben?

    Also langsam frage ich mich wie aussagekräftig die Teste überhaupt sind :dizzy_face:

    Bei meinem Mischling aus bekannten Eltern (Rassehunde und Gebrauchskreuzungen die als Rassen bezeichnet werden, aber nicht unbedingt "rein" gezüchtet werden) passt es.

    Die, die in der Datenbank sind (75%), sind nachvollziehbar korrekt.

    Die restlichen 25% sind mir bekannt, aber vom Test "nicht richtig" (wenn man überhaupt davon reden kann, von "richtig" und "falsch").

    In Anbetracht dessen, wie die Tests funktionieren, ist zumindest bei meinem Hund das Ergebnis aussagekräftig und nachvollziehbar.

    Bei uns genauso. Mein Springer war ein reinrassiger Springer und bei Ada sind die Rassen, von denen wir wussten dass sie enthalten sind, enthalten

    Übrigens finde ich es immer bemerkenswert, wie viel im allgemeinen über die Mimik von asiatischen Hunderassen gesprochen wird (in diesem Beispiel "grimmig" - für mich klingt das sehr menschlich gedacht).

    Über Entfernung spielt die für mich noch deutlich weniger eine Rolle als der Geruch des anderen Hundes und ich habe das Gefühl, das wird oft als Mittel zur Kommunikation übersehen. Mein Pudel hat heute bestimmt 10-15 Sekunden gebraucht, mich hinter einer geschlossenen Fensterscheibe zweifelsfrei zu identifizieren, auf 20 cm Abstand.

    Der Geruchssinn von Hunden ist sowas von Fein, da werden auch Aggression und Stress schon auf die Weite erkannt.

    Hm ja die haben krasse Nasen und können vieles riechen, was uns für immer verschlossen bleibt, aber...

    Hunde gehen auch oft nach Sichtinformationen. Deswegen finden ja so viele Hunde optisch ungewöhnliche Reize gruselig oder verbellen Freunde/Besitzer wenn es dunkel ist oder diese stark verdeckende Kleidung tragen etc.

    Dazu gibt es auch Studien

    Zitat

    Visual, auditory, and olfactory information are all important for dogs in confirming the presence of a human, but visual information appears to have an advantage for dogs’ perception.

    https://www.scirp.org/journal/paperi…x?paperid=77555

    Also mit Training sollte man Ü25 schon 2g Protein pro KG zu sich nehmen, um optimal Muskeln aufzubauen. Da ist die Datenlage ziemlich klar. Etwas anderes ist es, wenn man eine Niereninsuffizienz kurz vor der Dialyse hat.

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23134885/

    Hm naja z.B. Studebakers hatten doch früher Frenchies einfach nur als Begleithunde? https://www.studebakers.de/25.html

    Die meine ich explizit nicht. Werde aber auch keine Namen nennen, gibt nur wieder Stress. Es geht mir da nur um einen. Erklärungsansatz, warum man zwei so extrem unterschiedliche Rassen hält.

    Ich werde die die Züchter vom Nachwuchs einfach Mal fragen, warum sie auch Möpse halten ^^

    Wie absurd. Wie sowas wohl zustande kommt? Als Ausgleich zu den "anstrengenden" Rassen dann welche, die definitiv nicht körperlich fordern? :ugly:

    Ich kenne durchaus ein paar Züchter, mit Malinois für den Sport halten, erfolgreich sind, und die gutverkäufliche Qualzuchtrasse finanziert den Kostenapparat dahinter.

    Und mit den sportliche Erfolgen wirbt man dann noch schamlos, denn wer Hundesportler ist, achtet natürlich automatisch mehr auf die Gesundheit :ugly:

    Hm naja z.B. Studebakers hatten doch früher Frenchies einfach nur als Begleithunde? https://www.studebakers.de/25.html