Beiträge von dragonwog

    Ja, das habe ich gar nicht angenommen. War nur als Anekdote für "so einen Hund" ohne, dass ein sehr grober Umfang dahintersteht.

    Bonadea ich schwöre, ich habe meinen Hund nicht misshandelt (und ich empfinde die klassische Vorstehhundhaltung und Ausbildung als Misshandlung, sorry). Ich schreib zwar dass ich grob bei Strafen sein muss, trotzdem arbeite ich zu großen Anteilen belohnungsbasiert. Wir waren ja jetzt Dauergast in der Klinik und alle behandelnden Ärzt:innen waren erstaunt, wie gut Sonic einfach alle schmerzhaften Prozeduren hat über sich ergehen lassen und dass zeitweise täglich über eine Stunde einfach ruhig auf der Seite gepinnt lag.

    Bei Zughunden empfinde ich die "Härte" gegenüber Menschen als ein Beiprodukt durch die notwendige Umwelthärte, bei knackigen Bracken auch. Bei Vorstehhunden bedingt sich das meiner Meinung durch die Selektion auf Hunde, die diesem Umgang standhalten können


    Hundundmehr wenn du bei den Videos keine Hunde siehst, dir sehr umweltresistent sein müssen und bedingungslos nach vorn rauschen, kann ich dir auch nicht helfen

    @Vakuole achso und warum man das möchte...also Hunde, die sensibler auf Umweltreize reagieren, haben dann auch eher Probleme... Klassiker sind z.B. laute Geräusche im Zielbereich...gibt immer Mal Lautsprecherübersteuerung, Trubel, schreiende Menschen...Stürze, Rad oder Scooter schrammt den Hund usw. Die Hunde ziehen dann nicht durch sondern zeigen Meideverhalten, was zu Lasten der Geschwindigkeit geht.

    weil ich mir den Hund genau eben für den Sport angeschafft habe.

    Welcher Sport wäre das? Und wieso? Also wieso bewusst einen führerharten Hund? Das interessiert mich jetzt :smile: .

    Welcher deiner Hunde den (auf dem Bild hast du ja mehrere)? Sorry wenn ich nicht alle deine Hunde kenne :ops: .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Greysther ist nicht auf dem Foto

    Achso und in Sachen Kooperationsbereitschaft...also die muss sorgfältigst draufgebügelt werden (ja das mache ich mit Belohnungen..) Er läuft halt einfach weg und geht jagen und sinnlos in der Gegend Umherrennen, wenn man ihn lässt. Generell interessieren ihn Menschen inklusive uns Recht wenig. Er begrüßt uns auch nicht, ist ihm egal ob wir da sind oder nicht. Dafür mag er sehr die anderen Hunde.

    Ich hab hier sowas zu Hause sitzen. Die Hunde sollen ohne Rücksicht auf Verluste durchballern. Auch wenn's Mal schwer wird. Auch wenn es eigentlich jeglicher biologischen Vernunft widerspricht. Auch wenn hin und wieder richtig schief geht. Sämtliche Bestrafungen müssen übermäßig hart ausfallen. Während bei den meisten Hunden im schlimmsten Fall ein Ruck, ein Knieper in die Seite, ein Stupser oder ein massives körperliches Blocken reichen, sind ihm solche Sachen völlig Wurst. Auch bei niedrigem Errgegungsniveau. Durch die schlechte Hemmbarkeit hat man immer Diskussionen. Nein du darfst nicht in die Küche...dieser Hund probiert es immer wieder trotz Maßnahmen und Kontinuität, bei denen halt der durchschnittliche Hund schon längst diese Grenze akzeptiert hätte. Wüsste nicht, warum man sich sowas ohne Sport ins Haus setzen sollte.

    Gestern bin ich 1 km mit dem Hund eines Vereinsmitglieds gelaufen, einem Dalamtinerrüden. Er ist ziemlich riesig für einen Dalmatiner, also bisher kam mir das so vor, denke er wird so 32/33 kg haben. Aber irgendwie hat Sonic die Maßstäbe verschoben, hab ihn gestern so angeschaut und dachte...man du bist eigentlich gar nicht so groß :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Zusätzlich ist ihm das Axaecoshirt in der XL viel zu groß, daher hab ich das für Sonic bekommen. Ratet, wem die XL schon fast wieder zu klein ist...passend dazu hat mich die Tierärztin in der Klinik als ich einfach total traurig war damit getröstet, dass er bei dieser Größe eh im Alter Arthrose haben wird :ugly: , naja anyway....

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war ein super Laufgefühl mit diesem Hund, Herrchen ist mit dem Rad vornweg und daher hat er Vollgas gegeben. Ja es ist mehr "versuchen sich auf den Beinen zu halten mit einer abartigen Frequenz" als schönes Laufen ....aber ich konnte es gerade so halten und war gar nicht so unangenehm und ich habe mich tatsächlich dabei wohlgefühlt. Am Ende hatten wir 2:45 auf dem Kilometer, das Knie hat gehalten und ich bin super hyped. Ein schwerer Hund und Training bringen halt schon was. Naja ey, wenn das mit Sonic so klappt und ich so weiter im Training komme, es wäre so super...hoff hoff. Aber es sind halt einige Variablen offen....meine Patellaehne, das Knochenfragment, Sonics Zehe, Sonics Gewicht, der Aufbau (der Dalmi zieht so ohne Hasen nicht), meine physischen Grenzen, mein Alter usw.

    ich habe keine Enkelkinder, weil das Thema Umweltschutz und Endlichkeit unseres Planeten als Lebensplatz der Menschheit nicht neu ist und ich mich auch deswegen entschieden habe, keine Kinder in die eh schon viel zu volle Welt zu setzen. Weil ich nicht deren Frage beantworten möchte, die bereits ich meinen Eltern gestellt hab: Warum habt Ihr mich in diese Welt gesetzt.

    Die Überbevolkerung findet aber nicht in Europa statt. Es bringt - im Hinblick auf die Überbevolkerung - nichts, wenn du auf ein Kind verzichtet, wenn anderswo ein Kind nach dem anderen in die Welt gesetzt wird.

    Ebenso ändert es nix, wenn in Europa die Maßnahmen hins. Co2 immer strenger werden. Im Vergleich zu China sind wir eine Fußnote. Da können wir noch so viel einsparen. Allen voran muss China, Amerika, Indien drastische Einsparungen machen. Da würde etwas bewegt werden.

    Das heißt nicht, daß nicht jeder trotzdem seinen Fußabdruck überdenken soll.

    Oh doch weil die hier aufwachsenden Kinder viel mehr Ressourcen verballern!

    Und dass ihr dabei etwas findet, das seine Augen regelmäßig zum leuchten bringt - denn das passiert, wenn Hunde etwas tun dürfen, wofür sie brennen (und macht sie so richtig tief zufrieden). Ich liebe das so sehr!

    Das liebe ich auch sooo sehr :herzen1: :herzen1:

    Mein Lieblingsmoment im AGI: Hund sitzt/liegt am Start - ganz ruhig - volle Konzentration - leuchtende Augen und er wartet einfach nur auf den Start. BESTER Moment, egal ob Training oder Turnier :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

    Sind für mich ganz unemotional dilatierte Pupillen bedingt durch das Erregungsniveau^^