Beiträge von dragonwog

    Warum um Himmels Willen willst du den Blutserotoninspiegel überprüfen lassen???

    Laboklin.de - Laboruntersuchungen bei verhaltensauffälligen Hunden

    Soweit ich den Thread hier lese, geht es um die Frage, ob die beschriebenen Angstattacken doch ggf. eine körperliche Herkunft haben und keine Verhaltensfrage sind (bzw. sich aus der frühen Entwicklungsgeschichte erklären lassen). Bei so einer Ursachenforschung würde ich den Serotoninspiegel mit kontrollieren lassen. Und nein - falls es das ist, was Dich bei Deiner Frage umtreibt - es wäre nicht mein Weg, den Hund mit Tryptophan zu füttern.

    Danke, krass auf welche Studien Laboklin sich da stützt haha. Gruselig

    Pläne für den Junghund...hust..viele...

    Für den Alltag natürlich Kontrolle bei sämtlichen Auslösern wie anderen Hunden und Jagdobjekten bzw. überhaupt ein guter Grundgehorsam

    Sportlich: Er ist jetzt 8 Monate alt geworden, sobald die Zehe wieder belastet werden kann (denk so in zwei Wochen) geht's ans Rad für Zug die ersten Zugeinheiten und kontrolliertes Laufen mehrerer Kilometer neben dem Rad. Im Herbst sollte es dann ernsthaft losgehen und dann ist ja auch schon unser erster Wettkampf. Im Canicross werde ich ihn im Frühjahr nicht laufen können, mein Trainer sagt erst wenn ich sauber auf 2 km einen Pace unter 4 hab und das wird nix vor dem Herbst.

    wir wissen durchaus was für einen hund wir haben und das er auslastung braucht(schafe bzw die arbeit daran braucht es dazu aber nicht)..... es war eine bewußte entscheidung der ganz viel "damit auseinandersetzen",kontakte zu züchtern und haltern, vorraus ging.

    Und genau da frage ich mich woher ihr das wisst?

    Versteh mich nicht falsch, aber fuer mich klingt das runtergebrochen nach 'wir wollten einen AHH, wir haben uns informiert usw., es war nie geplant den an Schafen einzusetzen also hat diesem Hund das einfach nicht zu fehlen' und das finde ich persoenlich wirklich schade und traurig (und wuerde das bei einem meiner Welpenkaeufer so klingen, wuerd ich wohl Amok laufen).

    Ich sage nicht das ihr euch keine Muehe gebt o.ae.! Ich sage nur, evtl. ist dieser Hund halt nicht so wie ihr es gerne haettet und braucht halt doch was anderes (z.B. Arbeit die ihm im Blut liegt und sonst kaum Reize)

    Also die ganzen AHH Experten unter den Trainern wie Gerd Leder und Daniel Herter sagen ganz explizit, dass diese Hundetypen KEINE Beschäftigung an den Schafen wie jagende Hütehunde (Border etc.) benötigen

    Heute haben wir das erste mal diese Saison 17km gemacht 💪🏻

    Aber heute war echt extrem viel los 😳 man merkt das schöne Wetter und, dass die Leute zwischen den Feiertagen Urlaub haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach den 17km gab’s dann noch ne Flitzerunde auf der Wiese, also man sieht, müde ist da keiner.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist Heavy generell nicht mehr im Gespann dabei?