Alles anzeigenHier ist der Hund weiterhin vollkommen wahnsinnig...aber das ist halt so, dafür habe ich noch zwei normale Hunde für die Psychohygiene. Dafür passt es langsam in einigen Sportparametern und dafür nehme ich die grenzwertige Alltagskompatibilität doch irgendwie gern in Kauf
Da beide Eltern auch mit 7 noch völlig ralle sind, denke ich nicht, dass der Hund jemals "erwachsen" und deutlich weniger impulsiv werden wird. Aber er sieht süß aus!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Okay, aber Du kannst ja auch Dein Powerpaket (mit Ansage) nicht mit meinem Gernegroßpudelchen
Wobei die mit Sicherheit auch immer impulsiv bleiben wird, aber ich rechne damit, dass sie später besser wählen kann, wann sie welchem Impuls nachgeht und dabei etwas konzentrierter bei der Sache bleibt.
Momentan flattern bei ihr öfter bunte Seifenblasen durchs Gehirn, zu Lasten der Konzentration und Zielstrebigkeit. Das meinte ich mit „den Impulsen ausgeliefert.“
Hihi, naja "Powerpakete", es gibt ja auch sehr leistungsfähige Hunde ohne dieses Maß an Impulsivität und Stumpfheit. Letzteres rettet mir aber gerade als Anfängerin in vielen Aspekten das Leben.
Leider sind wir uns ziemlich ähnlich, Impulskontrolle von einer Fruchtfliegen, mit der Konzentrationsfähigkeit sieht's ähnlich aus, wir können schnell auf der Geraden beschleunigen, aber wehe es kommt eine Kurve, wir töten für (Leb)kuchen und sind sehr futterneidisch, wir stoßen uns ständig an Gegenständen an und sind generell sehr clumsy, wir bauen schnell Kraft aber weniger Geschwindigkeit auf und das mit dem Verausgaben beim Sport haben wir auch noch nicht so drauf. Also meine Schwächen werden jedenfalls nicht durch ihn ausgeglichen
. Achja und die vordere Phalanx an einer Zehe ist bei uns beiden frakturbedingt rotiert. (Ich hoffe, es folgt nicht wie bei mir eine Zehe der Vordergliedmaßeb)