Beiträge von dragonwog

    Hihi, naja "Powerpakete", es gibt ja auch sehr leistungsfähige Hunde ohne dieses Maß an Impulsivität und Stumpfheit. Letzteres rettet mir aber gerade als Anfängerin in vielen Aspekten das Leben.

    Leider sind wir uns ziemlich ähnlich, Impulskontrolle von einer Fruchtfliegen, mit der Konzentrationsfähigkeit sieht's ähnlich aus, wir können schnell auf der Geraden beschleunigen, aber wehe es kommt eine Kurve, wir töten für (Leb)kuchen und sind sehr futterneidisch, wir stoßen uns ständig an Gegenständen an und sind generell sehr clumsy, wir bauen schnell Kraft aber weniger Geschwindigkeit auf und das mit dem Verausgaben beim Sport haben wir auch noch nicht so drauf. Also meine Schwächen werden jedenfalls nicht durch ihn ausgeglichen :rolling_on_the_floor_laughing: . Achja und die vordere Phalanx an einer Zehe ist bei uns beiden frakturbedingt rotiert. (Ich hoffe, es folgt nicht wie bei mir eine Zehe der Vordergliedmaßeb)

    Hier ist der Hund weiterhin vollkommen wahnsinnig...aber das ist halt so, dafür habe ich noch zwei normale Hunde für die Psychohygiene. Dafür passt es langsam in einigen Sportparametern und dafür nehme ich die grenzwertige Alltagskompatibilität doch irgendwie gern in Kauf :smiling_face_with_hearts:

    Zitat von Phonhaus

    Klar gibts da auch unterschiedliche Reaktionsweisen und der Hund lernt dazu, aber nicht mehr so den Impulsen „ausgeliefert.“

    Da beide Eltern auch mit 7 noch völlig ralle sind, denke ich nicht, dass der Hund jemals "erwachsen" und deutlich weniger impulsiv werden wird. Aber er sieht süß aus!!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, das erste Mal wieder gelaufen nach der Katastrophe letzten Montag. Dieses Mal mit richtigen Laufsocken und vor allem nur einem Hund. Das heißt aber auch, zwei Mal los. Jeweils 3 km - für die Hunde nicht viel - aber ich schaffe gerade noch nicht mehr. Ziel wären zwei Mal 5 km. Aber das hat Zeit. =)

    Laufen war gut, hab zur zweiten Runde die Schuhe gewechselt. Zeiten habe ich leider nicht, ich habe keine Laufuhr und mein Handy spinnt ständig. Aber wir sind gut durch gekommen, die Hunde sind zufrieden und ich merke momentan zumindest noch nichts. Hoffentlich bleibt es so. :headbash:

    3 km sind jetzt nicht so wenig. Der Großteil der Canicross Wettkämpfe ist nicht über 5 km.

    Ich bräuchte mal ne Schuhempfehlung.

    Gesucht wird ein absolutes Dämpfungsmonster für lange Läufe auf den Asphalt. Ich will wie auf Wolken laufen und meine Gelenke sollen keinen Unterschied zwischen dem Sofa merken.

    Wenn ich an Dämpfung denke, kommt mir sofort irgendwas von Hoka in den Kopf.

    Ich werd hier ins Laufgeschäft gehen und mich beraten lassen, aber vielleicht habt ihr ja auch Empfehlungen die ich unbedingt anprobieren muss.

    Wegen der Dunkelheit Lauf ich gerade viel mehr auf Asphalt, als ich möchte und da reichen meine Pegasus auf Dauer anscheinend nicht.

    Also..das mit der Dämpfung, natürlich wird damit ein gewisser Komfort erreicht, der größer als bei Minimalschuhen etc. ist. Die Stoßbelastung für die Gelenke ist damit aber nicht deutlich reduziert, also dass man damit die Gelenke entlastet ist eigentlich nicht so der Fall. Bezüglich der Marken gilt laut Evidenz, dass man sich durchtesten muss und ein Indikator für den passenden Schuh tatsächlich das subjektive Wohlbefinden ist. Und das ist bei jeder Mensch Schuh Passung halt unterschiedlich. Dass Laufbandanalysen dabei hilfreich sind, ist auch eher ein Mythos. Ich komm z.B. überhaupt nicht mit Hoka zurecht aber bestens mit Asics, das kann bei dir genau andersherum sejn

    Zitat

    Die Realität: Von Experten begutachtete Untersuchungen haben gezeigt, dass die Dämpfung nicht nur die Gelenke nicht schützt[3], sondern dass eine stärkere Dämpfung, insbesondere im Fersenbereich des Schuhs, die Kräfte weiter oben in der kinetischen Kette (Knie, Hüfte, Rücken usw.) sogar noch verstärkt[4]. Tatsächlich bewirken Schuhe mit hohen, gepolsterten Absätzen "eine starke Verringerung des (natürlichen) stoßdämpfenden Verhaltens des Körpers und erhöhen damit die Aufprallkraft"[5]. Je stärker die Polsterung, desto härter schlägt der Körper instinktiv auf den Boden auf[6].

    https://goldenharper.net/2018/04/24/the…ased-solutions/

    Ui und die weisen im Tagesgeschäft ab?

    Nachts haben sie ja eh nicht geöffnet ...

    Nein, aber abends!

    Zitat

    Für Notfälle stehen wir kurzfristig (wenn möglich nach vorheriger telefonischer Anmeldung) in folgenden Zeiten zur Verfügung:

    Mo. - Fr.: 09.00-20.00 Uhr

    Sa. & So. & Feiertage: 09.00 - 20.00 Uhr

    Ich bin gerade total entsetzt. Vor zwei Wochen ist der Hund einer Bekannten an einem Giftköder gestorben, weil sie von zwei Kliniken in der Nacht abgewiesen wurde. Und das war jetzt nicht so "Oh, es könnte sein, dass der Hund einen Giftköder gefressen hat", nein der Arme hat schon aus allen Körperöffnungen geblutet.

    Als sie dann morgens zum normalen Haustierarzt konnte, war es schon zu spät für den armen Kerl :(

    Sie stand mit dem blutenden Hund vor der Tür und wurde weggeschickt?!

    Also, das ist in ähnlicher Form in Berlin passiert, der Hund hatte eine "akute" Pyometra und sehr hohes Fieber. Da in Wedding lokalisiert, wurden zuerst die "Kleintierspezialisten" kontaktiert, die haben abgewiesen, dann folgte ein Anruf und Vorfahrtmarathon und erst nach mehreren Stunden wurde die Hündin in einer Praxis in Kladow aufgenommen und operiert. Danach hatte meine Chefin das gleiche Drama mit einem akuten Darmverschluss, der Hund hat es nicht überlebt trotz wildem Herumfahren, auch Berlin/Brandenburg

    Regelmäßig hat hier niemand geschrieben.

    Das es vorkommt sagt VB ja selber.

    Und wenn man eben weiß was man an Hunden da hat sollte es eben nicht vorkommen wenn man sachgemäß umgeht, weil dann eben die Möglichkeiten zu was fehlen.

    Sachgemäße Haltung bedeutet eben Sicherung der Hunde durch diverse Maßnahmen. Wenn immer wieder was passiert ist die Haltung eben nicht sachgemäß.

    Von wie vielen toten Hunden sprechen wir da?

    Eine genaue Zahl wirst du nirgendwo finden, ist ja nichtmal bekannt wie viele Hunde genau dort sind und die Anzahl fluktuiert durch Neuaufnahmen und Tauschen mit anderen Vereinen ständig...