Also das, was ich auf den Wettkämpfen sehe, ist alles andere als stabil im Gelände. Die Fahrer*innen haben da echt zu tun (aber großen Respekt!!)
Beiträge von dragonwog
-
-
Hier ein Video der Verbandsmeisterschaft (dubiose Musik haha). Mein Lieblingshund im Verband ist Leo bei Minute 1:35. Er erinnert mich immer an mein Pomsky, chunky, flauschig, dezent misanthropisch aber ganz brav auf der Strecke.
[Externes Medium: https://youtu.be/E04FQODytIo?si=7ikG0CYJvhsX6jOK] -
Bin unschlüssig. Muss es nochmal von der Seite filmen lassen. Es ist...kompliziert...
Habt ihr eigentlich schonmal einen Hund gehabt, der in einem Kurzgeschirr besser zieht? Also das Pomsky fühlt sich im Rush Harness Kurzgeschirr beim Canicross (Scootern egal) darin wohler als in Sledwork X Back Modell und hängt sich mehr rein. Hatten schon überlegt ob es daran liegen könnte, dass weniger Druck von oben auf die Hüfte kommt.
Oder vielleicht liegt es an der Spitz-Tolle?
-
Digitales Röntgen oder Kontrastmittel-Röntgen wäre die richtige Ausdrucksweise und hätte ich mal besser oben so genau geschrieben.
Nein wäre es nicht.
-
Hmmm finde ich schwierig. An der Kompetenz vom Facharzt will man ja nicht zweifeln, aber ein Röntgenbild wäre eben relativ beweisführend/Nachweis bringend. Kostet halt aber auch Geld.
Ein Röntgenbild ist beweisend für eine CE Kompression?? What?
-
Schade drum, wenn die einzige Bindung zum Besitzer die Flexileine ist, wenn Hunde es ihren Menschen doch so einfach machen. Aber das sieht man ja auch regelmäßig bei vielen anderen Rassen. Mich macht das immer traurig.
Aber das ist doch nur ein Ausschnitt? Vielleicht hat der Hund ansonsten ein supertolles zufriedenes Leben? Vielleicht gehört er zu den nicht wenigen Eurasiern, die wie hulle jagen?
Da sind doch soo viele Variablen involviert...das ist ein ganz schön krasser Rückschluss für die Informationslage
-
Apropos Inlandsis...da haben wir bisher 5 Geschirre getestet...der Service hat sogar anhand von Fotos Vorschläge gemacht etc... War irgendwie alles nichts. Jetzt haben wir das Storm in der größten Größe, nachdem das Blizzard nicht am Hals gepasst hat wegen Sonics Truthahnfalten. Ich bin gespannt
-
Wahnsinnig beeindruckend, tolle Leistung deiner Hunde.
Dem schließe ich mich an! Naja aber nicht nur der Hunde. Ich wäre mental für solche Sachen/Bedingungen glaub ich nicht stark genug.
-
Wer redet denn von den hinteren Bändern?
Ich nicht. Die sind ja völlig unerheblich um einen Hund da rein zu bekommen.
Ich musste es seitlich schnallen und das Klett auf dem Rücken öffnen.
Ok dann reden wir die ganze Zeit aneinander vorbei. Also ich meinte die ganze Zeit die hinteren Bänder
. Das sind die, die durch ihre Verstellbarkeit häufiger aufgehen und viele festnähen, damit sie das halt nicht mehr tun. Daher habe ich mich gewundert, warum du die fürs An- und Ausziehen aufmachst
Weil du das geschrieben hast über das andere Modell, dachte ich, dass ich das nicht explizit nochmal dazu schreiben muss
ZitatUnd die Gurtbänder verstellen sich auf Zug (zumindest bei meiner Geschirr, vielleicht ist es mittlerweile geändert), weswegen ich die festgenäht habe
-
Achso um dein Skelett musst du dir keine Sorgen machen. Geht eher um nicht erträgliche Muskelkater