Beiträge von dragonwog

    Mal ein paar Zahlen

    Zitat

    Die sächsische Statistik zeigt: Von den 26 sichergestellten Hunden gehörten nur sechs zu jenen, die der Freistaat grundsätzlich als vermutet gefährlich ansieht, drei American Staffordshire Terrier und drei Mischlinge. Unter den Einzelfällen auf der Liste finden sich hingegen einige Rassen, deren Vertreter normalerweise als verhältnismäßig ungefährliche Familienhunde gelten. So kamen in Leipzig etwa ein dreijähriger Jack-Russel-Mix sowie ein siebenjähriger Dackel als gefährliche Hunde ins Tierheim.

    Das Innenministerium teilte ebenfalls mit, wie viele Angriffe es durch gefährliche Hunde im vergangenen Jahr im Freistaat gab. Hunde der drei vermutet gefährlichen Rassen sowie ihrer Kreuzungen verletzten insgesamt zehn Menschen, darunter ein Kind unter 14 Jahren in Dresden. Außerdem verletzten sie 14 andere Hunde.

    Meiste Angriffe in Sachsen erfolgten durch vermeintlich ungefährliche Hunde

    Kreuzungen zwischen vermutet gefährlichen Hunden mit anderen Rassen, zum Beispiel ein Pitbull-Labrador-Mix, haben 14 Menschen verletzt, darunter ein Kind unter 14 Jahren in Chemnitz. Zudem verletzten sie acht andere Hunde und töteten einen.
    Hunde, die weder aufgrund ihrer Rasse noch aufgrund ihres Verhaltens als gefährlich eingestuft waren, verletzten in Sachsen insgesamt 451 Menschen. In 55 Fällen handelte es sich um Kinder unter 14 Jahren. Hotspot ist wieder die Stadt Leipzig mit 84 Verletzten. Zudem waren die als ungefährlich eingestuften Hunde für 189 verletzte und acht getötete andere Hunde verantwortlich.

    https://www.lvz.de/mitteldeutschl…obox=1750655682

    Das Video ist m.M.n. KI generiert, schau dir nur mal das Kleinkind an auch, wie emotionslos es reagiert, bzw. nicht reagiert.

    Du erwartest aber viel von so einem kleinen Menschenwesen. Jetzt mal unabhängig davon, ob das echt ist oder nicht, können meines Wissens kleine Kinder erst ab einem gewissen Alter Emotionen bei anderen Menschen erkennen. Um die von Hunden korrekt erkennen, lesen und entsprechend darauf reagieren zu können, benötigt es dann noch mal eine extra Schulung. Dafür benötigt es Eltern, die das bei Hunden ebenfalls können. Da hapert's aber meist ja schon gewaltig ...

    Tut mir Leid aber Säuglinge zeigen aber der Geburt Emotionen. KI generierte Kinder hingehen weniger...

    Wenn es für den Zweck generiert wurde Menschen zu zeigen wie es nicht aussehen sollte, fände ich persönlich das jetzt nicht verwerflich.

    Das wäre mehr als ungewöhnlich. Die meisten Fake-KI-Videos dienen dem Zweck Klicks und Reaktionen zu generieren. Durch Empörung geht das besonders gut.

    Würde eher zu Nicht-KI tendieren - dafür wäre es schon richtig gut von der Qualität her. Aber sicher sein, kann man sich tatsächlich nicht mehr.

    Wie dieses Video?

    Gute Qualität für KI? What? Darüber beschweren, dass Leute kein hündischen Emotionen lesen können und dann bei Menschen völlig versagen....

    Das ist doch gar nicht als "Einzelkämpfer" zu bewerkstelligen? Bei den ganzen Fällen, Zarenhof, Sustrum, Greiz, Gera usw. gab es zahlreiche Helfer*innen, social Media Präsenz, Websites, Behördenzusammenarbeit im großen Stil, große Spendenveranstaltungen (Listiwalk in Erfurt z.B.) Vernetzung mit anderen tierheimähnlichen Einrichtungen und gewichtige Sponsoren (Vet Concept, Großenbacher, Anny X usw.)

    https://web.archive.org/web/2024022808…/v2/?Startseite

    Einzelkämpfer..bwaha

    Man ist in dem Bereich täglich mit Abgabeanfragen konfrontiert. Es besteht also zu jeder Zeit die Situation, dass irgendwo irgendein Hund unter dem Radar landen und auch wieder verschwinden kann. Bestandsbücher...klar, sehen aus wie gut geführt, entsprechen aber nicht ansatzweise der Realität. Außerdem werden wild Hunde getauscht...nimmst du den Ridgeback, ich nehme deine zwei Wolfshunde.

    Ich weiß nicht, wohin mit der Frage, ich stelle sie einfach mal hier:

    Seit Bert seinen Wachtrieb gefunden hat, stelle ich interessantes Verhalten fest…

    Es gibt Passanten, die beobachtet er nur, es gibt welche, da wird gemeldet und dann gibt es welche, oft mit kleinen Hunden, da wird hinterher gewimmert. Dieses Wimmern, kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

    Mein Hund schreit und wimmert bei Hunden, zu denen er unbedingt hin will ..leider auch meistens kleine Hunde. Ich werde dann häufig gefragt, ob er Schmerzen hat oder angeraunzt, weil ich ihm wehtun würde...

    Da kommt's komplett auf die Versicherung an. Ich kenne ehrlich gesagt keine mit 3 Jahren, meinst du vielleicht die Verjährungsfrist?

    Die Agila und die Hansemerkur geben 3 Monate Zeit um Rechnungen einzureichen.

    Wurde mir so vom Versicherungsmakler für die HM gesagt. Geprüft habe ich das allerdings nicht.

    Offensichtlich ein sehr dummer Makler

    Zitat

    Die Rechnung muss der Schadenabteilung innerhalb von 3 Monaten nach Rechnungsstellung eingereicht werden

    https://www.hansemerkur.de/faq/tier-krankenversicherung