Alles anzeigenhmm ist das eurer Meinung nach wirklich so?
Meine beiden sind gar nicht so sehr harmonisch. Die schlafen nicht nebeneinander, putzen sich nicht gegenseitig, teilen nicht miteinander. Ja sie spielen manchmal kurz, aber sonst leben sie eher nebeneinander her und sowas ist hier in 7,5 Jahren dennoch nie passiert. Mein Rüde ist dazu nicht das freundlichste Lebewesen.
Das dann bei einem harmonischen Paar sowas als "passiert halt auch mal" angegeben wird bringt mich schon zum nachdenken
Jetzt gar nicht im negativen Sinn, sondern ich denke mir ob ich mit meiner Konstellation bis jetzt großes Glück hatte? Oder ist es Rassebedingt?, ich kenne Windhunde als eher grob, vielleicht ein Grund das sowas dann eher mal passieren kann?
Hoffe das es problemlos abheilt
Das unterscheidet sich je nach Konstellation. Hier wird miteinander gespielt, kontaktgelegen, generell viel miteinander agiert ..aber bei Futter setzt es alle jubeljahre mal aus. Wird gemanagt, wir wissen um das Potenzial. Ja man könnte jetzt sagen, es ist eine Zwangs WG und alle wären in Einzelhaltung besser dran...andere sagen sie profitieren im Alltag so viel und oft voneinander dass es die derberen Streitigkeiten (Häufigkeit weniger als einmal pro Jahr) aufwiegt... Glaub eine allgemeingültige Beurteilung ist diesbezüglich gar nicht möglich.
Letztens hat mein Rüde meine Hündin auf dem Parkplatz des Hundeplatzes "nur" angeknurrt wegen Futter..hab ihm gesagt er soll das lassen und die Backen still halten.. und gut wars... Die beteiligten Zuschauer waren dafür völlig entsetzt.
Bei Poms muss ich ganz ehrlich sagen...die haben gar nicht die physische Möglichkeit, bei einem ernsteren Abschnappen so eine Scharte zu hinterlassen.