Beiträge von dragonwog

    Zitat

    (wobei ich erst mal die harmloseren Versionen, also Vibrohalsband und Sprühhalsband testen würde) als ihn nie wieder laufen zu lassen.


    Nochmal: Das Sprühhalsband ist nicht! harmloser. Man kann es nur für mehr oder weniger sinnfreies Bestrafungstraining anwenden und es tut im Gegensatz zu den unteren ERG Stufen höllisch weh!

    Zitat

    Es gibt auch so Halsbänder mit Kästchen die nur vibrieren oder piepen und welche mit Sprühstoß. Ich bin ehrlich. Bevor ein Hund sein Leben an der Flexi fristet ist mir so ein Halsband lieber.


    Ja, in einigen Fällen kann ein E-Halsband Leinenfreiheit bringen, die ansonsten nicht möglich wäre.


    Allerdings geht das ohne stärkere Schmerzeinwirkung, die den gesichteten Hunden eindeutig zugefügt wurden.
    Ein Einsatz als Strafe mit dem E-Halsband ist in der Regel sinnlos, fügt dem Hund unnötige Schmerzen zu und verunsichert ihn zutiefst und zerstört das Vertrauen in seine Umwelt.


    Ansonsten können moderne Geräte minimale Dauerimpulse abgeben, die lediglich stören und nicht wehtun.
    Leider scheint dieser Umgang mit dem E-Halsband hier nicht so bekannt zu sein, und so werden fröhlich illegalerweise Hunde weiter gequält :( : .

    Zitat

    .
    Bitte züchte oder kaufe nicht, solange Hunde in den Perreras sterben.
    Hasse mich, wenn Du möchtest. Die Wahrheit tut immer weh und das ist nun mal die Realität. Ich hoffe nur, dass ich mit diesem Brief die Menschen erreichen kann, die züchten, ihre Tiere aussetzen oder wahllos kaufen.


    Da hat wieder mal die rosarote Tierschutzbrille das Denken verhindert.
    Schade.

    Zitat

    Hallo,


    :shocked:


    also bei uns hab eindeutig ich das sagen, dann mein Freund & meine Ma. Verhält sich der Hund im Park daneben (ist noch nicht vorgekommen) bei anderen Hunden/Menschen, dürfen die Halter aber schon auch mal ein Wörtchen mit ihm reden. Im Normalfall sollte ich schneller sein, aber wer weiß was er mal anstellt. Da geht's allerdings um Worte, wenn Klapse/Schläge&Co dazu kommen würden, gäbs Bescherung. Mein Hund wird nicht körperlich gemaßregelt. Von mir/uns nicht und von Fremden erst recht nicht.


    Genauso siehts bei mir aus. Wenn mein Hund einen anderen Hund bedrängen sollte und ich nicht zeitnah eingreifen könnte, dann dürfte der Besitzer verbal und körpersprachlich meinen Hund wegdrängen/verscheuchen.
    Körperliche Maßregelungen gibts aber weder von mir, noch dürfte sich das irgendjemand anderes erlauben.

    Paul, manche Leute besitzen nunmal zu wenig Intellekt, um hinter die Machenschaften der Sender und entsprechende Drehbücher zu blicken.


    Mir tun die Leute leid, da sie nach Strich und Faden betrogen werden, damit sich die Nation lustig über sie machen kann. Dem Sender bringen sie entsprechend Quotenund Geld :/


    VG, Anna

    Zitat

    echt? was haben sie davon? ;)
    ne, ich weiß nicht, ich glaub daran nicht


    Tja, schade, dass du Hunden so wenig zutraust. Mein Hund hat bestimmte Vorlieben bei Stücken, die er dann mitsingt und ins Musikzimmer rennt.
    Hauptsächlich sind das Stücke in moll, bei Violinenstücken singt er nur bei Doppelgriffen mit, beim Cello gar nicht. Er hat freien Zugang zu diesem Zimmer und kommt und singt immer nur bei bestimmten Stücken mit.
    Wie erklärst du das?