Beiträge von dragonwog

    Zitat

    Vielleicht hat sie ja Angst vor Dir und deshalb das Bedürfnis sich zurück zu ziehen. Würde mich nicht mehr wundern :|


    Nun, mein Hund hält sich zu Hause hauptsächlich im (offenen) Kennel auf.
    Jetzt im Winter krabbelt er unter die zweite Fleecedecke und dann bewegt er sich für mehrere Stunden nicht vom Fleck.


    Und worauf führst du das jetzt zurück?

    Zitat

    Gut dann für die älteren Menschen unter uns:


    Nee, schließlich ist das tierschutzrelevant und als Mod darfst du nun in Zukunft weder erwähnen, dass du einen Kennel benutzt, noch einen Beitrag der zur Kennelnutzung rät, dulden.


    Der gesamte Alltag für den Hund in puncto Auslastung und Erziehung ist dabei vollkommen egal. Kennel=Tierquäler! :p

    Abgesehen davon ist wissenschaftlich bewiesen, dass eine längere Unterbringung des Hundes im Kennel dessen Impulskontrolle schont, was gerade bei Arbeitshunden sehr wichtig ist (schließlich brauchen sie diese ja zum Arbeiten). Und genau in diesen Bereichen ist der Kennel auch sehr etabliert. Warum wohl?

    Zitat

    Oh und JA meine Hunde öffnen teilweise Türen und Türgitter (die für Kinder)...darüber lacht der Mali (der springt ja sogar vom Balkon). der war anfangs auch mal 1 oder 2 Stunden bei geschlossener Tür im Kennel..


    Anscheinend kann ein Großteil hier sich nicht vorstellen, dass es Hunde gibt, die in der Lage sind Türen jeglicher Art (Haus, Balkon, Kühlschrank, Vorratsschränke) zu öffnen. Gratulation zum Mali mit Grips :D .


    Dass Tierschutz wieder einmal primär persönliche Befinden von Wannabegutmenschen erfüllen soll, zeigt sich in diesem Thread.

    Zitat


    Bislang ist es kein schwerer Verlauf und die Lunge wird regelmäßig kontrolliert. Die Medikamente hauen wie üblich rein bei ihr, aber das haben wir jedesmal in den Griff bekommen, auch wenn es manchmal ein Weilchen länger gedauert hat - das bekommen wir auch diesmal wieder hin.


    Mein Hund hatte dieses Jahr auch eine schwere Bronchitis und ihm gehts wieder bestens. Ich wünsche rasche Genesung!

    Zitat


    Ich bleib dabei: Es ist zu differenzieren!


    Übergangsweise/notfalls/für kurze Aufenthalte find ich es ok.


    Ach was, wozu sollte differenziert werden :lol: . Alle, die ihre Hunde zeitweise in geschlossenen Boxen halten sind Tierquäler...


    Wenn man aber den Hund am Halsband führt und damit Trigeminusschmerz, Verminderung des Sehvermögens, erhöhten Blutdruck, Lungenödeme, Quetschungen der Schilddrüse und damit verbundene Über- und Unterfunktionen, chronische Kehkopfentzündungen, Kehlkopfblutungen, Spondylathrophien und Bandscheibenvorfälle der HWS in Kauf nimmt, ist man keiner.


    Ahjaaa

    Zitat


    Nöö, dragonwog, Michael war ursprünglich in einem etwas anderen Bereich tätig ... tztztz, daß du das nicht weißt ...


    In Johanna Essers Buch sagt Grewe wortwörtlich: "Zunächst machte ich eine Ausbildung zum Polizisten, später studierte ich Biologie in Hamburg."


    Also was denn nun, hat er Biologie studiert, oder nicht? :???: